- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich versuche es je nach Kategorie zu bewerten und hoffe, dass meine Bewertung hilfreich ist: Für die Kinder ganz toll, wegen des Kinderbeckens mit Rutschen und Piratenschiff. Ein Miniclub (14:30-17:00 Uhr) wird auch angeboten, allerdings ist der Platz mit einem riesen Spielplatz ausgestattet, welcher unter der direkten Sonne (ca.37 Grad) steht, also bei der Hitze eher unbrauchbar. Zimmer: Sauberkeit ist eher mittelmäßig... es hat bei uns immer etwas gefehlt. Ich stand morgens auf, früher als meine Familie, um noch einen Kaffee zu trinken, aber in 7 Tagen habe ich es nur 2x machen können, weil entweder Kaffee fehlte oder keine Becher vorhanden waren oder nichts zum umrühren. Der Boden war nicht einmal richtig sauber. Ich konnte beobachten, dass der Mop (kam bei uns lediglich 2x zum Einsatz, nach Diskussionen) nicht ausgewaschen wird, sondern einfach nass gemacht und weiter benutzt wird. Das sah man natürlich auch am Ende. Es wurde sich, was die Sauberkeit der Zimmer betrifft, zwar bemüht (so sagte es die Reinigungskraft immer wieder), aber das Resultat ließ wirklich zu wünschen übrig. Der Fön... eine Katastrophe! Die Karte, die man eigentlich einsteckt und dann öffnet sich die Tür und man steckt sie erneut ein und dann gibt es Strom... naja, ging immer wieder nicht und Strom gibt es auch ohne das einstecken der Karte. Klimaanlage im Zimmer: egal welche Temperatur man einstellt, es ist immer gleich kalt. Essen: Wir waren bereits 4 Tage vor Beginn der Sommerferien da und die ersten 4 Tage war auch nichts zu bemängeln. Vom ganzen Urlaub war das Essen und der Service beim Abendessen der mit Abstand beste Teil unseres Aufenthaltes. Die Auswahl ist riesig, die Präsentation ist wirklich sehr sehr schön und auch die Essensausgabe war gut gelöst. Aufgrund der Pandemie musste man sich anstellen und konnte dann sagen, was man gerne hätte. ALLERDINGS, änderte sich diese Struktur, als die Ferien begonnen haben und das Hotel regelrecht überfüllt war... Es war so voll, dass einige Teile des Buffets, dann doch zum Selfservice freigegeben wurden. Die Schlangen an anderen Teilen des Buffets waren teilweise so lang, dass man ca. 10 Minuten gewartet hat. DAS GRÖßTE PROBLEM: BEI DER HITZE WURDE DER ESSENSBEREICH NICHT KLIMATISIERT! Das Essen allgemein war aber gut und ganz besonders gut fanden wir, dass es kurz vorm Strand eine Snackbar gibt, welche zeitgleich mit dem Mittagessen im Essensbereich öffnet. Wir waren am Mittag immer an der Snackbar dort gibt es immer das gleiche, aber das passte sehr gut, weil man noch vom Frühstück satt war. Die Mitarbeiter an der Snackbar sind sehr zuvorkommend und man kann von dort aus direkt zum Strand. Hotelanlage: Sehr groß, überall gibt es die Möglichkeit etwas zu trinken zu bekommen, 1 Aquapark - 4 große Rutschen -> Kinder, die noch nicht schwimmen können, können mit Hilfsmittel und Begleitung rutschen, Babybecken/ Kinderbecken sehr schön - können alleine spielen -> Wassertiefe 40cm (wurde aber, je voller das Hotel wurde, sehr gut besucht, sodass man keine Liegen mehr bekommen hat) 2 große Pool's, einer davon eher Partypool dort lief den ganzen Tag Musik und auch Attraktionen, wie bspw Waaserballet, durch Akrobaten wurden dort präsentiert. Eis konnte man jeden Tag zwischen 14:00-17:00 Uhr direkt beim "Partypool" neben der Getränkebar bekommen und eine Sitzmöglichkeit gibt es dort auch. Viele Obstpflanzen und Blumen, Palmen und Sträucher überall auf der Anlagen zu sehen. Es laufen auch Hühner und Sträuße rum. Fahrstühle, leider etwas zu wenig für soviele Menschen... mit dem Buggy und einem Kleinkind brauchten wir immer einen Fahrstuhl, aber manchmal haben wir 15 Minuten gewartet, weil es in unserem Bereich 2 gab und diese so gut wie immer voll waren. Lobby ist sehr groß und auch dort gibt es sehr viele Sitzmöglichkeiten. Toiletten neben dem Eingang zum Essensbereich roch immer sehr sehr unangenehm. Toiletten draußen, hinter den Getränkebars waren sehr sehr dreckig. Auf der gesamten Anlage gab es, während unseres Aufenthalts, nie Müll zu sehen, dort ist die Sauberkeit sehr gut. Mülltonnen gibt es auch genug. Es gibt ein Theater, wo Abends verschiedene Vorführungen und Kinderdisco stattfindet. Sehr groß und mit einem Buggy muss man, wenn man hinkommt und es in der ersten Reihe voll ist, gucken das man entweder den Buggy hoch trägt, was schwierig ist, da die Stufen sehr schmal sind, oder man steht unten am Rand und sieht kaum was. Das könnte man besser lösen. Die erste Reihe bspw nur für Familien mit Kinderwagen reservieren. Transfer: Dauert ca. 1 Stunde vom Flughafen und war sehr angenehm. Auf der Hinfahrt wurde sogar an einen Kindersitz gedacht, auf der Rückfahrt leider nicht. Klima, Getränke und auf der Hinfahrt gab es eine 10 minütigen Pause, die war auch gut. Die Fahrer waren sehr nett. HOTEL UND CORONA: Das ist sicherlich ein Punkt, der uns allen sehr wichtig ist! Einen Tag nach der Ankunft wurden wir diesbezüglich zum Gespräch ins Besprechungszimmer gebeten. Es wurde uns nahegelegt, überall dort - in diesem Fall beim Essen, eine Maske zu tragen. In den Fahrstühlen, wenn man mit Fremden fährt oder auch generell überall dort, wo der Abstand nicht zu gewährleisten ist. Desinfektionsmittel sind vorhanden. Die Servicekräfte hatten auch immer eine Maske, dass muss auch gesagt werden. ABER: Die Besucher des Hotels haben sich leider zu 90% nicht dran gehalten. Manchmal war ich die einzige, die eine Maske trug. Lediglich beim Essenholen gab es Leute, die ihre Maske trugen. Es wurde aber immer eine Maske am Eingang angeboten. Ja, problematisch wurde es je voller es wurde. Die Menschen sind oft so gierig, dass sie vergessen was um sie herum passiert. So wurde kein Abstand gehalten, es wurde vorgedrängelt und einige hatten keine Lust zu warten griffen einfach von hier und da ins Essen... Man muss für sich selbst entscheiden, ob man eine Maske trägt und wann. Man muss sich aber auch bewusst darüber sein, dass die Leute dort im Urlaub und das ist sicherlich überall so, unbeschwert sein wollen und die Regeln nicht befolgen. Das war für mich, als Ungeimpfte Person teilweise sehr anstrengend... auch mit der Impfung sollte die Vorsicht nicht außer Acht gelassen werden, aber ja das ist natürlich jedem selbst überlassen. Einige weitere Details: In einer Nacht wurde unsere Hoteltür auf einmal um ca. 03:30 Uhr geöffnet und sehr laut wieder geschlossen. Mein Mann und ich sind regelrecht aus dem Bett gesprungen. Voller Panik geguckt, ob es den Kindern gut geht und dann zur Tür gegangen. Es gab wohl einen Fehler und man hielt unser Zimmer für leer, sodass neue Gäste in unser Zimmer einquartiert werden sollten. Nach Öffnen der Tür entschuldigte sich einer der Gäste bei uns und nicht mal der Verantwortliche. Schlaflos ging ich am Morgen zum Zuständigen und man entschuldigte sich. Ich bekam, auf meinen Vorschlag hin, einen Wäscheservice umsonst, was aber nicht annähernd den Schock milderte. Die Nächte, nach diesem Vorfall, waren nicht gut. Bei jedem Geräusch waren wir hellwach... Man kann generell nicht gut schlafen, bzw nach dem aufwachen tut einem alles weh. Die Matratzen und Kissen sind wie Steine. Man schläft eigentlich nur ein, weil man kaputt ist vom Tag, wenn man aber aufwacht ist das einschlafen sehr sehr schwierig. Ich hätte wenigstens mein Kissen mitnehmen sollen ^^ Ich denke, dass ich die, für mich, signifikanten Punkte benannt habe und möchte abschließend sagen: Das Hotel ist in meinen Augen definitiv kein 5 Sterne Hotel. 4 mit ach und Krach, aber keine 5.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | YASEMIN |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Yasemin, Sehr geehrte Gaeste, mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Seaden Sea World Resort & Spa nicht zufrieden waren. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und nutzen diese um relevante Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Servicequalität zu steigern. Das gesamte Team gibt sein Bestes, den Gästen einen unvergesslichen und sorgenfreien Urlaub zu bereiten. . Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Seaden Sea World Resort & Spa