Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • Strand
Definitiv keine 5 Sterne und verbesserungswürdig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist maximal nur mit 4 Sternen zu bewerten, aber keine 5 Sterne und nicht weiter zu empfehlen. Hier sollten einige Änderungen vorgenommen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr einfach, die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Wurde am 2. Tag nach der Reklamation an der Rezeption instand gesetzt. Betten sehr ungemütlich und eher weich, man merkt beim liegen und drehen die Federn oder was auch immer das gewesen ist. Im Bad waren auf einigen Fotos vorher von Urlaubern kleine Fläschchen (Duschgel, Shampoo, usw. ) ersichtlich. Dies war nicht der Fall. Es gibt Seife und Duschgel von Dove, aber kein Shampoo, Lotion oder ähnliches. Kleiner Kleiderschrank mit 2 Türen, 1 TV, 1 Minikühlschrank. Dieser wird nur 1x die Woche befüllt. Wir hatten für 2 Erwachsene und 2 Jugendliche 1x Cola, 1x Fanta und 1x Wasser. Das Wasser wird täglich aufgefüllt, ist aber bei 4 Personen und bei Temperaturen tagsüber über 30 Grad etwas wenig. Nachdem wir der Reinigungskraft nett zugeredet haben und ihr etwas Taschengeld gegeben haben, wurde unser Minikühlschrank täglich befüllt. Wenigstens etwas.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ausreichend und sehr vielfältig, allerdings wird um 10 Uhr schon 3/4 abgeräumt und zum Langschläferfrühstück (10:00 Uhr - 10:30 Uhr) gibt es dann nur noch Obst, Gemüse, Kelloggs, Eier, Suppe und Reste. Ansonsten ist das Frühstück, wenn man vor 10 Uhr frühstückt wirklich prima, was man vom Mittagessen und Abendessen leider nicht behaupten kann. Das Mittagessen ist immer gleich: Hähnchen, Burger (ungenießbar), Pommes, Ofenkartoffel, Obst, Salat und 2 süße Kuchen oder Kekse. Das Abendessen war in den 8 Tagen wo wir dort waren, 3x identisch, immer nur lauwarm. Teilweise gibt es keine Schildchen, sodass man erkennen kann, was es für ein Gericht ist bzw. für Allergene hat. Da ich nur glutenfrei essen darf, war das teilweise schwierig und ich habe dann immer das gleiche gegessen. Oft waren die Schilder auch nicht richtig angeordnet, sodass angegeben war, glutenfrei, aber das war es natürlich nicht. Jeder weiß, dass Nudeln Gluten enthalten, wurde aber als glutenfrei manchmal ausgeschildert. Also hier ist bei Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit wirklich Vorsicht geboten und man sollte sich nicht auf die Schilder verlassen. Kann böse Auswirkungen haben. Getränkeservice gibt es beim Frühstück und Mittagessen nicht. Man muss sich die Getränke selbst holen. Beim Abendessen wird es manchmal serviert, davon kommen dann aber 50% der Getränke nicht an oder es kommen falsche Getränke. Lediglich die Strandbar war immer gut, hier haben wir auch immer die Getränke erhalten, die wir bestellt haben. Möchte man abends nochmal etwas zusammen sitzen und Spaß haben, Karten spielen, unterhalten, usw und sitzt in der Poolbar oder White Night Bar muss man schon Glück haben, wenn eine Bedienung kommt. Hier waren dann auch öfters lange Wartezeiten (30 Minuten und länger), wenn überhaupt jemand kam. Also haben wir uns dann abends auch wieder die Getränke selbst geholt. An 2 Abenden waren wir in der Poolbar, hier standen dann die Bedienungen hinter der Theke und haben gequatscht oder um sich geschaut und einer hat die Zapfanlage bedient. Beim Abräumen der leeren Gläser waren sie immer fix dabei, aber die Gäste zu bedienen war leider nicht drin. Sehr schade. Gibt es in anderen 5 Sterne Hotels nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eher zurückhaltend und man muss mehrfach anfragen oder darauf hinweisen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat 3 Stunden gedauert, da der Bus noch auf eine weitere Maschine gewartet hat und wir somit 1 Stunde im Bus am Flughafen gewartet haben. Vor uns wurden dann noch 4 Hotels angefahren und die Krönung war dann nachts gegen 1 Uhr, dass auch noch ein falsches Hotel angefahren wurde. Man wollte uns im Seaden Planet absetzen. Nach einem netten Hinweis von uns wurden wir dann zum richtigen Hotel gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 5 Rutschen sind schon sehr alt, verblasst und sollten dringend renoviert werden. Zum Kinderpool kann ich keine Bewertung abgeben, haben wir aufgrund des Alters nicht genutzt. Die Gitter um die Pools sind teilweise verdreckt oder locker, Stolpergefahr! Ein Pool ist eher ruhig, hier hört man höchstens Musik und die Animation wie z.B. Wassergymnastik oder aufblasbare Hüpfburgen werden im 2. Pool angeboten. Da wir eher die ruhigen Momente genießen und uns erholen wollten, haben wir immer den Strand (Steg) und das Meer vorgezogen. Durch die heißen Temperaturen war das Poolwasser auch sehr warm und keine Abkühlung, sodass das Meer dann ebenfalls wieder von uns bevorzugt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. An dieser Stelle bleibt uns nur bei Ihnen für den entstandenen Negativeindruck zu entschuldigen und zu hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Seaden Sea World Resort & Spa