Ich muss sagen ich war schon sehr sehr oft in der Türkei und hatte schon sehr viele Hotels In verschiedene Kategorien, aber dieses hier hat mich leider enttäuscht. Aber positiv muss ich auf jedenfall die Anlage erwähnen. Schöne Garten und Pool Anlage. Aber der Service ließ zu wünschen übrig. Und ich weiß nicht warum, aber irgendwie haben sie in dem Hotel mit dem Licht gespart. Die Zimmer sind sehr Dunkel und das Hotel an sich auch. Am Abend wird man immer ins Bett geschickt, weil dann gingen die Lichter aus. Als Tipp kann ich nur sagen. Wer richtig gut stoppen will, sollte nach Kumköy fahren. Das ist von dem Hotel noch ca. 6 km hinter Side. Auch dort gibt es ein Shopping Center (um einiges größer als Lyra) und unmengen an Geschäfte drum herum. Klar man wird auch dort mal angesprochen, aber sehr wenig und nicht so aufdringlich wie in Side.
Nach einmal komplett Umzug haben wir dann doch bekommen was wir gebucht haben. So war es ein Zimmer wie man es kennt. Aber auch hier muss ich leider Sterne in Sachen Sauberkeit abziehen. Unser Boden war mit Haaren übersät. Auch das Bad hat nur das notdürftigste gesehen sonst konnten wir uns nur auf frische Handtücher freuen. In Sachen Mini-Bar hätte man uns sagen sollen das wir unsere angebrochenen Cola und Fanta Flaschen, beim Umzug mitnehmen hätten müssen, denn sowas hat unser Kühlschrank die restlich 2wochen nicht mehr gesehen. Es wurde nur Wasser aufgefühlt. In Sachen WLAN hatten wir richtig Pech. Wir haben das Zimmer bekommen wo es definitiv keins Gab. Ging man aus dem Zimmer und drei Schritte nach rechts und schups hatte man welches. Man hat äufters im Gang jemand getroffen mit handys und der gleichen in der Hand. Also bitte nicht drauf verlassen. Ich glaube das ist ein richtiges Glücksspiel, da ein Zimmer zu erwischen wo es funktioniert.
Mhmmm auch das Essen war ich so nicht gewohnt in der Türkei, vor allem nicht in einen Fünf Sterne Hotel. Viel Abwechslung war leider nicht drin und bei dem sogenannten Show cooking schaut man besser nicht hin. Die Speisen waren leider fast immer kalt. Beim anmerken eines Gastes wurden drei Heise Kellen Wasser über die Nudeln gegossen, was nicht wirklich was brachte und auch nicht der Sinn des ganzen war. Wer gerne Süßes zur Nachspeise ist, sollte sich das gleich mit als erstes holen, denn das Nachspeisenbuffet wird nicht wieder aufgefüllt, im Gegenteil. Die Törtchen werden ab halb neun geteilt damit es nicht ganz so leer ist. Das Frühstück war wirklich gut, obwohl ich es von einigen 5 Sterne Hotel auch schon kenn das man nix für den frisch gepressten Orangensaft zahlen muss. Aber die angebotenen Säfte waren gut so das man auf frisch gepresst auch verzichten konnte. Beim essen an der Snack-Bar musste man sich blöde Kommentare anhören und diese Herren übertrafen alles in Sachen Freundlichkeit. Sorry aber die hinter Ihrem Tresen waren eine Frechheit.
Tja nun zum Service. Ich bin eigentlich nicht wirklich anspruchsvoll, aber einmal an einen Tisch sich zu setzten der mal abgewischt wurde, fände ich schon gut. Und es ist klar, das Hotel ist groß, es sind viele Menschen vorallem beim Essen. Und die Kellner haben einen sch... Job, aber deswegen kann man trotzdem wenigstens ein bisschen freundlich sein. Auch wenn man ein leeres Glas beim essen abräumt, da hat mir einfach die Nachfrage nach etwas neuen zu trinken, gefehlt. Es gab natürlich auch Ausnahmen wie Serkan an der Coral Bar und auch der mit dem Blumenhemd an der Pool-Bar, wo wir leider den Namen nicht wissen genau wie von den einen im myra Restaurant, aber diese haben wirklich einen guten Job gemacht. Wir sind mit ITS gereist und da möchten wir uns auch noch bei unseren Reiseleiter der sich für uns eingesetzt hat, bedanken.
Mhhh wie gesagt ich war schon oft in der Türkei und wir haben uns gedacht, auch wenn das Hotel etwas abgelegner ist, ist ja nicht schlimm. Es gibt ja dolmus. Naja die gab es auch, nur das er nicht ganz so regelmäßig fuhr wie wir es gewohnt waren. Und war es auch etwas umständlich nach side zu kommen. Da man erst nach Manavgat musste und dann umsteigen. Und Taxi zwischen 20€ und 30€ war uns zu teuer. Wir haben uns dann für eine Woche ein Auto gemietet und konnten so in unsere gewohnten Umgebung. Den Ali Baba Bazar der direkt vor dem Hotel ist kann Ich nicht wirklich empfehlen, dadrin wir man im wahrstensinn des Wortes als Frischfleisch behandelt. Und überteuert ist er auch. Aber die Apotheke gleich links wenn man raus kommt, ist wirklich gut. Gute Deutsch kenntniss, sehr nett und hat uns wirklich geholfen. Das Lyra Shopping Centre ist naja nicht wirklich ein muss. Aber wer im Sommer Schlittschuh fahren möchte, der muss dort hin. Aber um liegend vom Lyra sind auch noch einige Geschäfte zum bummeln. Zum Lyra Shopping Center kann man den shuttle Service von benachbarten Lyra Hotel nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ist die Kategorie wo ich gerne volle Sterne gebe. Es war alles da. Wer sich austoben wollte, der konnte das auch tun. Die Animation war supi. Man wurde angesprochen und sich vorgestellt, aber nicht auf die Auftringliche Art, sondern wirklich angenehm. Und wer nix mit Animation am Hut hat der brauchte nur an den "Ruhe"-Pool zu gehen. Besondere sternchen bekommen bei uns DANNY, Freddy, Misha und Anna. Viele. Dank an euch!! Und einen Stern abgezogen bekommt Sam(Ahmet 69) der irgendwann meint wenn man nicht mit ihm auf Disco-Tour gehen will, das er einen beleidigen muss. Die Disco-Tour können wir empfehlen. Das Animations Team hat immer welche organisiert in die umliegenden Discos, hat wirklich Spaß gemacht. DANNY war unsere Mann, er hat sich nach den Gästen gerichtet und immer geschaut ob wir zufrieden sind. Danke!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franzy |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gaeste! Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht durchweg positiv war, so wie es unser Bestreben ist. Wir danken für Ihre positiven sowie auch negativen Bemerkungen und werden den entsprechenden Punkten auch nachgehen. Zu einigen Punkten möchten wir gern wie folgt Stellung nehmen: 1. Der Dolmuş nach Manavgat faehrt regelmaessig zu jeder vollen Stunde nach Manavgat, Montag und Donnerstag (Markttag) zu jeder halben Stunde. Der Dolmuş von Manavgat nach Side faehrt laufend alle 5 - 10 Minuten. Generell ist es unkompliziert von hier nach Manavgat bzw. Side zu kommen. 2. Die Geschaefte im Bazar haben nichts mit dem Hotel zu tun und wir finden es schade, dass Sie Ihre Erfahrungen dort negativ in unsere Bewertung miteinbeziehen. 3. Dass das Essen immer kalt ist und keine Abwechslung bietet, können wir nicht nachvollziehen. Es ist bedauerlich, dass Sie an unserem Buffet mit über 30 verschiedenen warmen Gerichten, 25 verschiedenen Vorspeisen, ca. 30 Salaten, 60 Desserts, 3 Themenabenden im Hauptrestaurant, einem Kinderbuffet sowie 3 A' la Carte Restaurants keine Abwechslung gefunden haben. Ausserdem bieten wir tagsüber frisches türkisches Fladenbrot (Gözleme) an zwei verschiedenen Stellen, zusaetzlich zum Mittagsbuffet gibt es an der Snackbar Pizza, Hamburger, Döner u.v.m. und gleich daneben auf unserer Picknickwiese wird taeglich frisch gegrillt. Nachmittags von 14 - 17.30 Uhr gibt es auch noch Eis an der Poolbar sowie ab 16.00 Uhr Kuchen & Kaffee wieder an der Snackbar. Grundsaetzlich wenn Sie waehrend des Aufenthaltes irgendwelche Anliegen, Probleme, Wünsche, Anregungen haben (z.B. Zimmerreinigung, Minibar) stehen Ihnen immer die Damen von der Guest Relation als Ansprechpartner zur Verfügung, die Ihnen gerne behilflich sind um einen sorglosen Urlaub bei uns zu verbringen. Ihre Grüsse und Lob werden wir gerne weitergeben. Wir wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute! Mit freundlichen Grüssen Sea World Resort & Spa


