Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ci (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Kein echtes 5-Sterne-Niveau - eher enttäuschend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Verstehe die guten Bewertungen nicht. Wenn überhaupt 3 Sterne !!! Ich habe das Hotel aufgrund der 5-Sterne-Klassifizierung gebucht, aber mein Eindruck entspricht in keiner Weise diesem Standard. Es gibt einige positive Punkte, aber insgesamt war ich enttäuscht und würde es nicht weiterempfehlen. • Service Man wird nur selten bedient - es sind immer dieselben wenigen Mitarbeiter, die sich wirklich um die Gäste kümmern. Viele Kellner wirken unmotiviert oder schlicht überfordert.Das Hotel war offenbar ausgebucht, aber es gab viel zu wenig Servicepersonal. Es entsteht der Eindruck, dass auf Trinkgeld gewartet wird, aber auch danach ändert sich nichts am Serviceverhalten. Einige Kellner waren sogar unfreundlich. Davon das sie über meinen Mann offensichtlich lästerten und auf Nachfrage nicht reagierten wollen wir gar nicht erst anfangen. • Zimmer Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert gut, aber bei der Reinigung hapert es deutlich. Bei unserem Einzug war der Aschenbecher noch voll, der Boden wurde offensichtlich nicht gewischt, das Waschbecken und die Armaturen waren schmutzig. Geputzt wurde auch an den folgenden Tagen nur oberflächlich. Das Bett war sehr hart und Unbequem. • Essen • Frühstück: Jeden Morgen dasselbe Buffet. Aufschnitt gab es kaum, und das wenige war geschmacklich enttäuschend. Der Käse war viel zu dick geschnitten. Tomaten und Gurken waren ebenfalls grob geschnitten, teilweise mit dem harten grünen Inneren noch dran. • Mittagessen: Sehr wenig Auswahl und geschmacklich nicht überzeugend. • Abendessen: Eintönig, vieles schmeckte fade oder künstlich. An einem Abend bekam ich kurz nach dem Essen starke Übelkeit und heftige Magenschmerzen. • Zusatzlich ein absolutes No-Go: An einem Abend haben Kellner über meinen Mann gelästert, auf ihn gezeigt und etwas auf Türkisch gesagt. Als wir nachfragten, kam natürlich keine Antwort. Sehr respektlos und Enttäuschend. • Allgemeiner Zustand & Atmosphäre • Am Pool befinden sich lose Steine am Beckenrand - nicht gerade vertrauenswürdig. • Die Animation ist eintönig und wenig motivierend, eher langweilig. • Poolliegen werden früh morgens reserviert, wer später kommt, findet oft keinen Platz. • Im Speisesaal ist es extrem warm - die Klimaanlage funktioniert dort kaum. In den Fluren gibt es gar keine Kühlung. Man schwitzt sich von Raum zu Raum. • Musik am Pool läuft nur morgens leise, danach ist oft komplette Stille - keine Urlaubsatmosphäre. • Getränke sind fast ausschließlich Sirup-Getranke. Cola & Fanta gibt es nur in der Minibar - die zwar täglich aufgefüllt werden sollte, was aber nicht zuverlässig passiert. • Handtücher wurden nur alle zwei Tage gewechselt - in einem 5-Sterne-Haus erwarte ich mehr Flexibilität. • Im Spa-Bereich wird einem direkt versucht, mehrere Massagen aufzuschwatzen. Ebenso täglich am Pool. Dasselbe gilt für Tattoos und Friseurtermine. - das wirkt sehr aufdringlich und unangenehm. • Fazit Das Hotel erfüllt vielleicht die formellen Kriterien für 5 Sterne, aber das Gäste-erlebnis entspricht eher 3 Sternen - wenn überhaupt. Service, Sauberkeit, Qualität des Essens und die Atmosphäre sind weit entfernt von dem, was man bei dieser Klassifizierung erwartet. Ich würde dieses Hotel nicht nochmal buchen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ci
    Alter:26-30
    Bewertungen:1