Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit großer Gastfreundschaft
6,0 / 6

Allgemein

Nach mehreren Urlauben in der Region Side waren wir Anfang Oktober zum ersten Mal im Seaden Valentine. Ausschlaggebend war der Preis und dass es sich um ein Ü 16-Hotel handelt. Von unseren Erwartungen her wurden nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer in der 6. Etage mit Blick auf das Meer und den Pool war geräumig und modern. Die Betten waren äußerst bequem, die Minibar wurde täglich aufgefüllt, bei der Zimmerreinigung war ein wenig Luft nach oben. Es wäre schön gewesen, den Beistelltisch und die Nachtschränkchen während der Aufenthalts mal abzustauben, aber okay. Balkon war ausgestattet mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch sowie die Möglichkeit, Wäsche zu trocknen. Unser Zimmer war absolut nicht hellhörig, haben uns sehr wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant ist eins der schönsten, das ich während vieler Türkeiaufenthalte auch in teureren Anlagen gesehen habe. Der Eingang führt nicht durch den Büffetbereich, dadurch ist es dort nicht so wuselig. Es gibt auch keinen großen Raum, in dem alle Gäste essen, sondern drei separate Bereiche mit modernem Mobiliar, so ist es angenehm ruhig, es gehen nicht ständig andere Gäste am Tisch vorbei, auch gibt es keine Kantinenatmosphäre und Geschirrgeklapper. Sehr sehr schön! zudem steht eine sehr schöne Außenterrasse zur Verfügung. Schade, dass es dort keinen Nichtraucherbereich gab, ist aber sicherlich der Größe geschuldet. Das Essen im italienischen a la carte-Restaurant war sehr lecker, die Tische hochwertig eingedeckt. Die Strandbar mit Blick auf die Promenade und den Strand haben wir nahezu täglich genutzt, hier wurde von 12 Uhr bis 15: 30 Uhr ein kleines, aber feines Büffet angeboten, der Koch war morgens gegen 9 Uhr bereits mit den Vorbereitungen der frischen Zutaten beschäftigt. Das Snack-Restaurant am Pool haben wir nicht besucht. Das Essen war insgesamt toll, frisch, lecker, viele landestypische Speisen, eine große aber überschaubare Vielfalt. Natürlich, mehr geht immer, muss aber nicht sein. Tische wurden nach jedem Gast gereinigt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war äußerst freundlich und stets gut gelaunt. Da das Hotel nicht allzu groß ist, ist man dem Stammpersonal regelmäßig begegnet. Das Hotelmanagement ist täglich vor Ort und mehrmals täglich im Haus anzutreffen, so konnte man Anregungen direkt loswerden. Auch die sympathische Gästebetreuerin haben wir mehrfach getroffen und uns ausgetauscht. Der Service in allen Bars und Restaurants war top, Getränkewünsche wurden zügig erfragt und erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir nutzten einen Privattransfer, dieser dauerte vom Flughafen rund 50 Minuten. Zum ersten Mal waren wir in einem Hotel nicht direkt am Strand, sondern in 2. Reihe, das war aber überhaupt kein Problem, die Anlage ist nicht sehr weitläufig, nach Verlassen der Anlage waren wir über eine ruhige Straße in 100 m am Strand. Der Weg zur Hauptstraße mit vielen Shoppingmöglichkeiten beträgt knapp 10 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mein Mann ist ein Fitness-Fan, daher nutzte er den Fitnessraum täglich. Es gibt einige Ausdauergeräte und Kraftgeräte, alle schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber für einen Urlaub noch ausreichend. Neben einem Innenpool gibt es zwei Außenpools und eine gepflegte Poolanlage. Wir sind eher Strandgänger, der Strandabschnitt ist sauber, aber klein. Teils standen nach 10 Uhr keine Liegen mehr zur Verfügung, aber nicht wegen Liegenreservierer sondern mangels Platz. Schön wäre eine zusätzliche Toilette am Strand. Es gibt nur je eine für Männer und Frauen, bei vollbesetztem Strand und Strandbar zu wenig. Die abendlichen Shows mit Gesang und Akrobatik waren ganz gut, es gab ausreichen Sitzplätze.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Ihre Bewertung ist uns sehr wichtig, gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüβen. Mit freundlichen Grüβen Seaden Valentine Resort & Spa