Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Wir waren wieder da <3 Aber es war diesmal anders.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein großes Stadthotel in einer Top Lage an der Sheraton Road in Hurghada . Bezogen auf meine Bewertung aus Oktober 2021 hat sich diesmal einiges verändert, teils auch zum negativen (weiter unten dazu mehr). Es wurde diesmal von einheimischen überrannt und das alle 2-3 Tage (sie bekamen wohl einen speziellen Preis). Es waren kaum Europäische Gäste da zu unserer Reisezeit (Ende Juni bis Anfang Juli.) Es muss diesmal an der Reisezeit gelegen haben, sonst kann ich es mir nicht anders erklären. Corona Nachweise wurde diesmal nirgends kontrolliert. Weder in Deutschland am Flughafen noch in Hurghada. Es wird immer noch umgebaut im Hotel und man sieht jetzt auch die Fortschritte in der Hotel Anlage bzw. im Hotel selber. Dies hat aber zu keiner Zeit mit Baulärm gestört. Die kompletten Möbel in der hinteren Lobby wurden seit Oktober ausgetauscht, was ich sehr schade fand und durch andere ersetzt. Aber dies ist Geschmackssache. Einige Geschäfte habe im Hotel auch zugemacht (sogar während unseres Aufenthaltes).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben unser "altes " Zimmer wieder bekommen. Hierfür sei Dank an die Guestrelation <3. Diesmal waren auch ein Wasserkocher und Tee, sowie Kaffee bereitgestellt im Zimmer. Außerdem zur Begrüßung ein Obstteller. Dieses Zimmer ist modern eingerichtet mit allem was das Herz begehrt und es waren diesmal auch deutsche TV Sender vorhanden (Sat 1, etc.) (Dies war im Oktober noch nicht so). Wir waren wieder sehr zufrieden. Mit Flachbildfernseher, Kühlschrank (dieser war gefüllt mit kostenlosem Wasser), Kingsize Bett, Balkon, Fön, Klimaanlage, ebenerdiger Dusche und einem fantastischem Ausblick. Alles immer sauber und ansprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants waren diesmal bis zum Oberkante überlastet (es gibt 2) . Die Kellner und Köche haben ihr bestes gegeben aber leider, war das manchmal nicht möglich, da diesmal alles so voll war zu den Hauptzeiten, dass es kein Durchkommen mehr gab. Mein Eindruck war, das diesmal das Essen nur auf Landsleute ausgerichtet war. Es gab wie vorher auch Kartoffeln, Reis und Nudeln ( leider waren diesmal die Nudeln jeden Tag mit der selben Soße, weiße und Tomatensauce) und es hat sich diesmal essenstechnisch sehr wiederholt. Ruhiges Essen war nur im 2. Restaurant im New Seagull möglich und das auch nicht zu den Hauptzeiten.( Frühstück und Abendbrot). Es war lecker und auch die Süßspeisen wieder diesmal überragend. Ich würde diesmal das Essen als 3-4 Sterne bezeichnen im Vergleich zum Vorjahr. Mittags kann man am Strand lecker Essen ( z.B. asiatisch oder Italienisch und einiges mehr) oder auch im Restaurant. Was mir diesmal sehr extrem aufgefallen ist war der Umgang mit Essen von Besuchern des Hotels. Es wurde sich tonnenweise aufgeladen auf den Tellern und alles immer nur stehengelassen. Das teilweise so extrem dass man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte. Es wurde von einheimischen geschubst und gedrängelt in den Schlangen und wenn man was gesagt hat, wurden manche noch frech. Auch ist der Plastikverbrauch an den Bars am Pool und Strand so enorm seit letztem Jahr angestiegen, das hier unbedingt mal eine Lösung gefunden werden muss, schon der Umwelt alleine zuliebe. Was ich auch in der Umfrage angemerkt hatte, bitte stellen Sie draußen Sonnenschirme an den Restaurants auf. Besonders wenn man morgens Frühstücken möchte und draußen dann in der prallen Sonne sitzen muss, bzw. Mittags ist das kein Vergnügen. So könnte man einiges entzerren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wie immer sehr gut. Alle Angestellten haben sich eine riesen Mühe gegeben wie immer. Es wird im Akkord gearbeitet von den Kellnern und Köchen um den Massen (diesmal wirklich Massen) Herr zu werden. Wir haben uns wieder wie Zuhause gefühlt. Angefangen von der Security, den Angestellten im ganzen Hotel, den Gärtnern einfach allen. Alle haben versucht es einem schön zu machen. Auf Fragen und Problemen wurde sofort eingegangen. Es wurden Umfragen im Hotel gestartet, die hoffentlich auch zu einer Verbesserung führen in manchen Punkten. Dazu unten dann mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wie in meiner alten Bewertung eine Top Lage. Direkt an der Hauptverkehrsstraße gelegen aber dennoch Nachts sehr ruhig. In der Nähe der Sherry Street gelegen ( Einkaufsmeile, aber die hat man vor der Tür genug) . Wenn Sie rechts aus dem Haupteingang gehen, geht es Richtung neuer Marina ( an der kleineren Moschee müssen Sie rechts gehen) oder zum Fischmarkt. Wenn Sie links aus dem Hauptgebäude gehen, gehen Sie Richtung Mahmya Beach, bzw. Richtung offenes Meer mit seinen teils auch öffentlichen Stränden. Auch kommen Sie dann an der deutschen Bäckerei / Restaurant Zeitlos vorbei. Für jeden Geschmack also etwas dabei. Einfach auch mal tagsüber rausgehen, denn die Umgebung ist fantastisch. Die Fahrt dauert höchstens 15-20 Minuten zum Hotel bzw. Flughafen. Wir haben diesmal wieder Ferien Touristik gebucht und hatten einen super Service / bzw. Abholung vom Hotel. Wir haben selten so einen guten Service genossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Diesmal war das Freizeitangebot ziemlich abgespeckt. Es war viel ruhiger als sonst. Dies hat man in allen Bereichen gemerkt. Man hat sich trotz allem die Mühe gegeben aber es fehlte was. Die Pools waren durch die einheimischen Besucher (besonders der Kinderpool ) zu Hauptzeiten so überfüllt, das man gedacht hat, man ist in einem Freizeitpark, aber wenn man will, findet man immer einen ruhigen Platz. Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn neue Zimmer die gebaut werden da zu kommen es noch enger wird überall. Es wurde aber auch einiges angeboten z. B. Beachvolleyball oder Wasserball etc. Abends wurde am hinteren Restaurant draußen Live Musik angeboten, die auch sehr schön war. Man hat aber auch genug Freizeitangebote vor der Tür. Wellness haben wir nicht genutzt, dort ist aber wohl ein neuer Betreiber eingezogen. ****Wir wollen uns trotzdem bei allen bedanken, die uns einen schönen Urlaub bereitet haben. An die Security, an die Guestrelation Jelena und Irina, an die Zimmerboys, an alle Kellner und und und , die fleißig und unermüdlich in der gesamten Anlage arbeiten. VIELEN DANK <3 <3 <3****


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:FERIEN Touristik
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Anja, Thank you for your positive comments. We are so happy that you enjoyed your stay with us. We hope your next stay and just around the corner. Call us if there is anything we can help you with. Best regards, Seagull Beach Resort Team