- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel. In den Jahren zuvor haben wir im Nachbarort Avsallar gewohnt und wollten unbedingt wieder in die Nähe. Mit dem Sealife Buket waren wir absolut zufrieden. Es ist einfacher als z.B. das Rubi Platinum, in dem wir letztes Jahr waren, aber uns hat es besser gefallen. Es war einfach gemütlicher und familärer. Sehr nettes Personal, wobei man die Sprachkenntnisse der Kellner noch etwas verbessern müsste (zumindest Englisch sollten sie können). WLAN hatte man auf der ganzen Anlage kostenlos, allerdings kann man pro Person nur ein Gerät anmelden, also wer z.B. noch ein Tablet mitnimmt, kann dies dann nicht einloggen. Die Sauberkeit war so, wie es in der Türkei üblich ist. Essen war prima, Animation super und die Gästestruktur war vorwiegend deutschsprachig, was uns sehr gut gefallen hat! Nach Möglichkeit ein Zimmer im Haupthaus buchen und unbedingt am Mittwoch den Markt in Avsallar besuchen!!
Das Zimmer war von der Größe und Ausstattung einfach aber ok. Wir hatten zwei einzelne Betten, die man aber auch ohne Probleme zusammen schieben könnte. Es gab 2 Schränke, ein langes Sideboard mit Flachbild-TV, Minibar, kostenpflichtigem Safe und einer Schublade. Außerdem war noch ein kleiner Hocker vorhanden. Nach 3 Tagen wurde dann noch ein Sessel aufgebaut, den man vielleicht vorher nochmal hätte auslüften sollen. Sehr unangenehmer Geruch... Auf dem Balkon gab es 2 Stühle und einen kleinen TIsch. Das Badezimmer war mit einer Badewanne ausgestattet und von der Größe absolut ok. Wir hatten ein Zimmer in Haupthaus 9 mit seitlichem Meerblick, was wirklich prima war. Es war nicht zu laut und man konnte den Ausblick genießen. Die Wege waren kurz, da man alles in diesem Haus findet (Restaurant, Hallenbad, Wellnessbereich, Shops...). Wohnt man in einem der anderen Häuser, sieht dies schon anders aus... Wir hörten von vielen, dass sie dort mit den Zimmern nicht zufrieden waren. Außerdem ist der Weg zur Rezeption ziemlich steil. Gerade für altere oder gehbehinderte Leute und bei schlechtem Wetter ist dies nicht sehr praktisch. Die Anlage ist jedoch sehr schön mit vielen Blumen und Palmen angelegt!
Das Essen war super, es gibt hier nichts zu beanstanden. Besonders toll fanden wir den türkischen Abend im Restaurant, an dem es nur türkische Gerichte gab. Sehr lecker! Wenn man draußen isst, muss man ein bisschen auf die Katzen aufpassen. Es gibt in dem Hotel relativ viele davon. Sie laufen natürlich beim Essen zwischen den Tischen herum und hoffen, das eine oder andere Stück Fleisch zu ergattern. Als ich mein Essen schon abgestellt hatte und nochmal ins Restaurant ging, um mir etwas zu trinken zu holen, nutzte eine Katze die Gelegenheit, sprang auf den Tisch und klaute das Fleisch!! Das Essen musste ich natürlich wegwerfen. Hier müssten die Kellner vielleicht etwas besser aufpassen, aber ich habe mich mehr über die anderen Gäste geärgert, die nur lachend daneben saßen, anstatt die Tiere zu verscheuchen...
Die Angstellten des Hotels waren sehr freundlich, es gibt hier nichts zu meckern. Wie bereits oben erwähnt, wäre es jedoch schön, wenn man sich mit den Kellnern zumindest auf Englisch verständigen könnte. Es gab oft Probleme bei den Getränkewünschen, da man schlichtweg nicht verstanden wurde. Die Zimmerreinigung war ok, jedoch sollte vielleicht auch mal unter den Betten geputzt werden... Was ich schade fand: Es gab keine typischen Handtuchfiguren auf den Betten. Die Bettdecken wurden nur lieblos zusammengelegt. Mit Beschwerden geht das Hotel sehr gut um. Eigentlich hatten wir keine Beschwerden, es ging lediglich darum, dass unser Duschschlauch defekt war. Innerhalb von 2 Stunden haben wir einen neuen Schlauch inkl. neuem Duschkopf bekommen! Kleiner Tipp: Die Fahrstühle bleiben gerne mal stecken...
Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt gute 1,5 Stunden. Nach Avsallar kommt man ganz unkompliziert mit dem Dolmus für 1,50 Euro. Unbedingt mittwochs den Markt besuchen! Der gleiche Dolmus fährt für 3,00 Euro auch nach Alanya. In der Nähe des Hotels befindet sich ein großer Bazaar. Wir waren aber nur ein Mal dort, aber man kann dort alle üblichen Sachen kaufen. Zu unserer Reisezeit begann die Saison erst langsam, d.h. die meisten anderen Hotels hatten noch geschlossen. Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich laut wird, wenn alle Hotels geöffnet sind und Shows, Animation etc. anbieten. Ansonsten hat mir die Lage gut gefallen, das Hotel liegt direkt am Strand. Der Sand ist feinkieselig und direkt am Wasser sind auch größere Steine. Wir konnten aber aufgrund der Temperaturen ohnehin noch nicht baden. Das Hotel liegt in einer schönen Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure machen ihren Job prima! Es gab jeden Tag sportliche Angebote am Strand, wie z.B. Boccia. Abends fanden die Aktionen in den ersten Tagen noch im Haupthaus statt. So gab es z.B. Karaoke oder Livemusik. An unseren letzten beiden Abenden fanden die Shows dann in der Animation Arena statt. Es gab eine hervorragende Tanzshow und am letzten Abend ein Spiel mit 4 Männern aus dem Publikum. Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an Kadir Aslan, der auch bei kleineren Problemen immer Hilfe anbot (z.B. Sprachschwierigkeiten). Weiter so!! Die Animateure sind überhaupt nicht aufdringlich, was ich sehr schätze!! Die Pools waren sehr schön, aber leider noch viel zu kalt. Ich habe nur den Innenpool benutzt. Es wäre außerdem schön, wenn es ein paar mehr Sonnenschirme geben würde! Hier aber ein großes Lob an den Service, der mir extra vom Strand einen Sonnenschirm holte!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Nadine, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, SEALIFE BUKET HOTEL GUEST RELATION MANAGER FİGEN GÖZEN