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Kristin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel ok. Würden es aber nicht mehr buchen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Guten Tag. Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin und informiere mich gern über Hotels die ich buche im Vorfeld. Daher finde ich solche Fangruppen sehr gut. Daher finde ich negatives genauso wichtig wie positives. Denn es sollte jeder respektvoll seine Meinung äußern können und auch dürfen. Auch wenn einem etwas nicht gefallen hat. Jeder hat eine andere Anforderung und Auffassung. Daher meine Erfahrung im Seamelia. Wir sind früh morgens sehr freundlich empfangen worden. Wir konnten zum Frühstück gehen und sollten uns um 09:00 Uhr an der Rezeption wieder melden. Dies taten wir und uns wurde gesagt, dass unsere beiden Zimmer schon fertig wären. War ich sehr positiv überrascht, da ich damit in der Hochsaison nicht gerechnet hätte. Auch vorab hier ein großes Dankeschön an Anne Freier (Gästebetreuerin), dass sie unseren Wunsch mit der Zimmeretage und Bettauswahl erfüllt hat. Jetzt meine Zusammenfassung: Hotel sauber. Es wird an jeder Ecke gefegt, (manchmal empfanden wir es als störend, wenn ständig hinter einem beim Essen die Blüten weg gefegt wurden). Aber darüber kann man hinwegsehen. Zimmer sauber und geräumig. Das Bad war renovierungsbedürftig. Betten waren sehr bequem. Unsere Klimaanlagen funktionierte die ganzen 10 Tage überhaupt nicht. Nachts war es unerträglich. Dies haben wir an der Rezeption 2 mal bemängelt und man schrieb unsere Zimmernummer auf. Aber leider kam niemand um das Problem zu beheben. Danach war ich es aber auch leid, immer wieder zur Rezeption zu gehen und über das gleiche Problem wieder zu reden. Denn ich erwarte, wenn man ein Problem hat, dass dies nachdem zweiten Mal behoben wird. Zur Liegensituation am Pool muss ich glaube nichts mehr schreiben. Da sollte man härter durchgreifen. Leider sind die meisten so frech, dass sie am Pool reservieren und dann frühs zum Strand gehen um Nachmittag am Pool gegen 17 Uhr noch einen zu bekommen. Der definitiv auch ohne Reservierung um die Zeit vorhanden war. Andere nutzten Liegen um ihre Luftmatratzen draufzulegen und waren den halben Tag nicht da. Ein Schauspiel ohne Worte. Da sollte man überlegen, ob man jemanden beauftragt, bis zu einer bestimmten Uhrzeit (meine Meinung bis 09:30 Uhr) die Handtücher wieder einsammelt und Klebezettel an die Liegen macht. Damit könnten wären die Liegen wieder frei und die Leute können sich ihre Handtücher dann wieder abholen. Hat sich in anderen Hotels bewahrt.) Bei Ankunft waren wir wie gesagt zuerst frühstücken, dort mussten wir leider feststellen, dass wir in dem Aussenbereich an der Hecke von dem (Ironie an „netten Kellner Okay glaube ich hieß er“ Ironie aus) nicht bedient wurden. Die Tische vor und hinter uns war zuvorkommend bewirtet, wir blieben auf dem Trockenen sitzen. Auch nachdem wir nett und freundlich nachgefragt hatten, wurden wir ignoriert. Ok. Sind wir auf die Tischseite vom Pool gegangen. Da wurden wir sehr freundlich bedient und begrüßt. Wir haben es dann zum Mittagessen nochmal bei „Okay“ probiert, aber es war genau das gleiche wie frühs. Eine komplette Ignoranz uns gegenüber. Da war ich sehr schockiert. Sowas macht man als Kellner einfach nicht. Auch wenn man einen schlechten Tag hat. Auf Arbeit hat das nichts zu suchen. Und ja, ich kann mir ein Urteil erlauben, ich komme selber aus der Gastronomie und sowas gehört sich einfach nicht. Auch wenn die Mitarbeiter unter extremen Umständen arbeiten, ein Lächeln oder ein nettes Wort hat noch keinem weh getan. Aber jemanden ohne Grund zu ignorieren, finde ich definitiv nicht passend für ein 5 Sterne Hotel. Essen war abwechslungsreich und hat uns geschmeckt. Montag Abend war Poolparty. Da wurden die Liegen zusammengeräumt. Der ganze Stapel voller Liegen wurde an die Liegen wo noch wer lag einfach dran geschoben. Man gut, dass das Kind meiner Freundin so schnell ihren Arm von ihrer Lehne gemacht hat, sonst hätte man sie verletzt. Kein Entschuldigung nichts. Und ja, wir konnten dort liegen bleiben, da nur ein Teil weg geräumt wurde. Kommunikation ist dort untereinander sehr schlecht. Eine junge blonde Frau in Zivilkleidung (gehörte wohl zum Hotel) schrie mit einmal frühs die Kellner beim Frühstück an. Wenn man etwas mit dem Personal zu klären hat, macht man das nicht vor den Gästen. Musik am Pool wurden von Tag zu Tag lauter. Schaumpartys habe ich schon bessere erlebt. Aber das ist Auffassungssache. Die Waffelzeiten von 1 Stunde sind für Menge der Gäste eindeutig zu kurz. Cocktails gingen so. Meinem Mann haben sie geschmeckt, mir nichts. Aber auch das ist Auffangssache. Der Strandabschnitt sehr schön und man kann abends elend lang shoppen oder bummeln gehen. Fazit: Im Großen und Ganzen ein schönes „kleines Hotel“. Aber wir würden es nicht mehr buchen. Da sind wir anderes gewöhnt sind und erwarten dies auch.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig, Bad Fugen verschimmelt, renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war lecker und abwechslungsreich.


    Service
  • Eher gut
  • Kellner bis auf manche sehr freundlich. Außer Kellner Okay, war absolut unterirdisch. Klimaanlage funktionierte nicht. Auch nachdem wir es 2 mal an der Rezeption gemeldet hatten, tat sich nichts. Gästebetreuerin super.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Shoppingmeile direkt vor der Tür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Merhaba Kristin, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. An sich schreiben Sie recht positiv über das Hotel, aber können uns nicht weiterempfehlen, dies finden wir sehr schade, da bis auf der untragbare Beinahunfall und der eine Kellner fast alles nach einem schönen Urlaub klingt. Natürlich gibt es bessere Hotels, die wird es immer geben, aber man kann irgendwie nicht immer alles miteinander vergleichen. Wir wünschen Ihnen dennoch ganz viele schöne Urlaube, Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team.