- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Hotel sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, die Verständigung war absolut kein Problem und auf Wünsche wurde eingegangen. Highlight war der Gala-Abend, der alle zwei Wochen Freitags Abend stattfindet, bei dem es leider zu unserem Reisezeitpunkt am Regnen war. Viel liebe zum Detail (Näheres in den Kategorien).
Es gibt verschiedene Gebäudekomplexe. Wir haben sehr früh im November letzten Jahres gebucht und bzgl. des Frühbucherrabattes ein "Best price"- Zimmer gebucht. Ich muss zugeben, dass wir die Buchung auch dem Reisebüro überlassen haben und nicht genau geguckt haben, welche verschiedene Zimmertypen es gibt. Somit waren unsere Zimmer relativ klein und leider zum Eingang raus. Da wir Nachts mit offener Balkontür schlafen, war das ein absolutes No-Go. Nachbarhotellüftungen, An- und Abreiseverkehr, Küchengeklapper - alles war dabei. Am nächsten Morgen hatten wir allerdings die Möglichkeit uns zwei Zimmer anzuschauen und die Möglichkeit (ohne Aufpreis) zu wechseln. Danach war alles perfekt. Großes Zimmer mit Meerblick, schönem Badezimmer mit ebenerdiger Dusche, ein großes Doppelbett und sogar noch ein kleineres sowie ein Stuhl, um Sachen ablegen zu können. Zum Teil befindet sich in den Zimmern mit seitlichem Meerblick zum Pool ausgerichtet auch eine Couch. Gegen 6 Uhr morgens waren die Mitarbeiter jedoch schon fleißig, sodass wir die Balkontür schließen mussten, um noch etwas schlafen zu können. Ich betone aber, dass wir eher einen leichten Schlaf haben. Gg 23 / 23.30 h war abends meistens Ruhe. Die Leistung unserer Putzfrau war eher durchwachsen wie ich fand. Meine Eltern hingegen (Zimmer mit seitlichem Meerblick Richtung Pool) hatten mehr Glück. Es war aber nicht dramatisch und man hat sich trotzdem sehr wohl gefühlt!
Es gibt immer Leute, die etwas zu meckern haben, ich persönlich habe hier rein garnichts gefunden! Man kann zwischen All-In und Ultra-All-In wählen. Im All-In sind alle typischen Getränke, das Essen und was man so kennt. Ultra-All-In beinhaltet den Safe, Cocktails wie Mojito, Calphirina o. ä. und Fruchtcocktails am Strand. Da es bei den Mahlzeiten so viel Obst gab, sind wir bei All-In geblieben und es war völlig ausreichend. Ich z. B. trinke gerne mal Baileys oder Gin Tonic und das war mehr als lecker ;-) Morgens und Abends ist das Buffet im Hotel. Dort hat man drinnen, sowie draußen (Raucher und Nichtraucherbereich) immer Platz. Wir persönlich haben lieber draußen an der frischen Luft gegessen. Es fehlte an nichts. Rührei, Spiegelei, Omlett, Pfannkuchen, Pancakes - alles frisch zubereitet, super viele Brot-und Brötchensorten, was ich persönlich so noch nicht oft in Hotels gesehen habe, Obst, Quark (viele verschiedene), frischer Honig, Aufschnitt...wirklich viel und reichhaltig und mit ganz viel Liebe zum Detail aufbereitet und dekoriert. Genauso ist es abends wiederzufinden. Ich fand es dort noch dekorierter und wirklich beeindruckend. Draußen wurde oft gebraten und gegrillt, aber auch drinnen wurde vieles frisch zubereitet. Es gab typische Sachen wie Pommes, Nudeln usw. aber auch oft Themenabende, sodass mal Sushi angeboten wurde, dann mehr Fleisch, mal mehr Gemüse. Aber es war durchweg sehr reichhaltig und normalerweise sollte jeder etwas zu Essen finden. Auch der Nachtisch ist super! Mittagessen konnte man in abgespeckter, aber völlig ausreichender Version an der Strandbar zu sich nehmen, aber, wenn man wollte, auch im Hauptspeiseraum. Dort gab es etwas mehr. Toll war einmal in der Woche das Erdbeerbuffet (Strandbar), ein Traum. Dazu jeden Nachmittag Waffeln oder Eis und ab und an sind die Angestellten am Pool mit kleinen Magnum-Eissorten vorbei gelaufen. Alles in allem, kann man sich, meiner Meinung nach, absolut nicht über das Essen beklagen. Meine zwei Kilo mehr habe ich nicht umsonst mit nach Deutschland gebracht :)
Zu 98 % top Bedienung. Unser Hotel war bis auf vereinzelte Tage ausgebucht und die Kellner/Kellnerinnen war flink unterwegs. Ein paar, etwas langsamere hat man immer dabei, aber ich denke, jedem muss man eine Chance geben. Besonders hervorheben möchte ich Sirri! Er wird oft auf Facebook und hier erwähnt und es hat sich durchaus bestätigt. Super freundlich, aufmerksam, immer am Strahlen und für jeden Schnack zu haben. Er hebt sich durch seine Professionalität echt hervor. Aber auch die anderen sind sehr bemüht und geben ihr Bestes. Betonen möchte ich auch hier noch einmal den reibungslosen und kostenfreien Zimmerwechsel, wobei sie sich sehr viel Mühe gegeben haben und geduldig bzgl. unserer Wünsche waren. Der Chef selber ist auch sehr hilfsbereit und freundlich. So ziemlich alle sprechen Deutsch, sodass eine Verständigung prima funktioniert.
Vom Flughafen in Antalya ist man je nach Hotelstops eine gute Stunde bis 1,5 h unterwegs. Dadurch, dass die Busse klimatisiert sind, ist das aber halb so wild. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, sodass man von der Hauptstraße nichts mitbekommt. Dennoch ist man in 5 Minuten an der Hauptverkehrsstraße, wo unzählig viele Läden zum Bummeln sind. Auch an der Strandpromenade kann man abends sehr gut an den Hotels vorbei laufen. In ca. 20 min ist man am Anfang von Manavgat, wo weitere Läden zu finden sind. Wir haben uns den Rückweg allerdings den Dolbus (kleiner Bus) für einen 1 Euro gegönnt. Die sind dort sehr günstig und empfehlenswert. Mit diesem haben wir einen Ausflug nach Side gemacht, es hat alles einwandfrei geklappt! Das Hotel überzeugte uns durch die unmittelbare Strandnähe. Durch die Hotelanlage, Strandpromenade, Strand. Ein Schirm für zwei Liegen, wonach wir das Hotel bewusst ausgesucht hatten, da uns die Planen nicht gefallen. So hatte man die Möglichkeit etwas hin und her zu rücken. Auch ein Strandspaziergang ist sehr gut möglich! Top Lage!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Hallenbad, was gut besucht war, wenn es leicht anfing zu tröpfeln. In dem Bereich war auch das Fitnessstudio, klimatisiert (leider ohne Fenster, was aber oft in solchen Hotelanlagen ist), was völlig ausreichend war. Ich selber habe dort 3 mal trainiert und habe alles gefunden, was ich benötige. Man hat ebenso die Möglichkeit die Animation zu nutzen. Oft jedoch ist die zu unserer Reisezeit ausgefallen. Da mich so etwas nicht stört, habe ich die Animateure (alle sehr nett und freundlich!) angesprochen und wir haben dann zu zweit gesteppt. Diesbezüglich sind die also bereit etwas zu machen, anstatt lieber ihre Freizeit zu genießen. Die 3 Männer sind auch bei den Abendveranstaltungen immer präsent und schnacken mit den Gästen. Was diese angeht, wir haben uns nicht regelmäßig welche angeschaut, aber sie waren in Ordnung. Die letzten Jahre allerdings habe ich in einem anderen Hotel in einem anderen Land bessere Animation genießen dürfen. Pools gab es drei Stück. Zwei Kinder, einen für die ganz Kleinen, einen mit Rutschen und einen normalen Pool für jedermann. Freizeitangebote in Bezug auf Ausflüge gibt es reichlich. Als Empfehlung: Bucht das an einer Einkaufsstraße und informiert euch - hier zum Teil um einiges günstiger. Es gibt auch einen Bereich in dem Man Shisha rauchen kann und sich Fußpflege von kleinen Fischen gönnen kann. Ich persönlich habe das mit den Fischen ausprobiert. Die Füße sind super weich danach und man erhält währenddessen noch einen Fruchtcocktail (inkl. in 30 min für 10 €).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |