Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, gutes Essen. Aber Life Guards????
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der erste Eindruck ist eigentlich der wichtigste. Und der ging gleich völlig schief. Hotelüberbuchung. Man wollte uns direkt in ein anderes Hotel 150m weiter weg schicken. Vorteil: Obstteller, kostenloser Safe. Und am nächsten Tag sollte dann unser Zimmer frei sein. Auf diesen Umzug hatten wir keine Lust und haben dann für eine Nacht ein behindertengerechtes Zimmer bekommen. Nach mehrmaligen Nachfragen hat es am nächsten Tag dann auch mit unserem gebuchten Zimmer geklappt. WLAN war sehr langsam. Das größte Problem haben wir wohl in den sogenannten "Life Guards" gesehen. Diese haben nicht, so wie es eigentlich sein soll, auf die Badegäste acht gegeben. Diese waren eher damit beschäftigt die Toiletten zu putzen, Sonnenschirme aufzustellen und Tische abzuputzen. Bis dann eine ältere Frau ertrunken und nach halbstündiger Reanimation am Strand verstorben ist. Nach diesem Vorfall haben wir dann tatsächlich mal einen Life Guard auf einem Wachturm sitzen sehen. Allerdings sind wir uns bei dieser Person nicht sicher, ob er überhaupt schwimmen kann, da er einen sehr panischen Eindruck machte als er mal einen Meter tief ins Wasser musste. Von einem bewachten Strand wie es die gehissten Fahnen signalisieren kann hier sicher nicht die Rede sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung wie in jedem 5 Sterne Hotel in der Türkei, vollkommen ausreichend. Die Mini-Bar könnte etwas abwechslungsreicher befüllt werden. Im Badezimmer lag während unseres gesamten Aufenthalts immer der gleiche Schmutz in einer Ecke. Hier wurde also scheinbar nie gefegt oder gewischt. Handtücher wurden ein paar mal mitgenommen aber keine neuen hingelegt. Ein paar mehr Bügel im Kleiderschrank wären schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im großen Restaurant kommt schnell Kantinenfeeling auf. Die anderen Restaurants haben wir nicht ausprobiert. Abwechslungsreiches Essen, da war immer für jeden etwas dabei. Sehr kreativ durch verschiedene Aktionen. Bei den Getränken hätten wir uns gerne Original Cola gewünscht und keine Pepsi. Bei einigen Mitarbeitern lässt die freundlich zu wünschen übrig.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter des Hotels waren freundlich. Ausnahmen gibt es immer. Da in dem Hotel überwiegend deutsche und russische Gäste waren hatte man keine Sprachprobleme. Überall wurde deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung leider nicht so gründlich wie ich es schon in anderen Hotel in Side kennengelernt habe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist toll. Direkt am schönen breiten Strand. Geschäfte schnell zu erreichen. Genug Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gutes Freizeitangebot. Für Jeden war etwas dabei. Gerade so ausreichend Liegen. Da viel reserviert wurde konnte es schon mal etwas knapper werden. Ansonsten keine Mängel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angelika, Die Aufgaben der Life Guards sind vielseitig definiert, dazu gehört natürlich auch am Strand und Pool aushelfen, wenn zum Beispiel Hilfe bei Sonnenschirmen benötigt wird oder ähnliches. Dass eine Frau ums Leben gekommen ist, ist natürlich ein Grund, die Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen. Auch wenn es sich hier NICHT um einen Gast aus unserem Hotel handelte. Allerdings finden wir es fragwürdig, dass Sie über die Schwimmkünste eines fremden Life Guards urteilen. Er wäre sicherlich nicht in diesem Berufsfeld tätig, wenn er keine passende Ausbildung hätte. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es tut uns nochmals leid, dass Sie aufgrund der Überbuchung nicht direkt das gebuchte Zimmer erhalten konnten und hoffen, Sie hatten trotzdem einen halbwegs erholsamen Urlaub. Ihr Seashell Resort & SPA Team