Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist erst 2 Jahre alt und dadurch in einem sehr guten Zustand. Größe und Ausstattung der Zimmer sind vollkommen ok. Inklusivleistungen (Essen, Getränke) ließen leider etwas zu wünschen übrig. Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, allerdings darf man keinen übermäßigen Luxus erwarten, auch wenn es sich um ein 5-Sterne-Hotel handelt. (In Deutschland wahrscheinlich eher 4 Sterne). Auf den ersten Blick sieht erstmal alles luxuriös aus, auf den zweiten wird der Marmor zum Gips und das All-Inclusive-Restaurant zur Uni-Mensa. Das Wetter war Ende August/Anf. September immer noch sehr warm, um die 40 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit (70-80 %).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße (Premium Economy) gerade noch ok, etwas klein. Die Regenwasserdusche und das Bad im allgemeinen gut, Sauberkeit war ok, habe mit Absicht nicht so genau hingesehen. Klimaanlage (die man um die Jahreszeit definitiv braucht) ebenfalls ok und nicht zu laut. Frage mich nur immer warum die Dinger immer aufs Bett ausgerichtet sein müssen (Erkältung).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein All-Inclusive-Restaurant und drei weitere À la carte-Restaurants. Die türkische Variante war einmal im All-Inclusive enthalten. (Achtung! Frühzeitig reservieren!) Im Allgemeinen war das Essen im All-Inclusive annehmbar, aber wahrlich keine Offenbarung. Mein Tipp: Wem gutes Essen und Trinken im Urlaub wichtig sind, sollte auf All-Inclusive verzichten und lieber ein paar Euros mehr ausgeben. Die "guten" Sachen (z. B. frischgepresster O-Saft, 1,50 €; "richtige" Cocktails, 3 €) kosteten leider extra.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit im Service top, da gibt es absolut nichts zu beanstanden. Deutschkenntnisse des Personals (besonders an der Rezeption) überdurchschnittlich gut. Kleiner Tipp: Versuchen Sie es erst gar nicht auf Englisch, die Türk_innen können offensichtlich besser Deutsch ;) Zimmerreinigung hätte manch peniblem Gast zu oberflächlich sein können. Man hätte öfter Staubsaugen können (Sand). Umgang mit Beschwerden hätte besser sein können. Wir hatten leider das Pech ein Zimmer in Richtung des Nachbarhotels zu bekommen, das fast jeden Abend bis ca. 23.30 Uhr laute Musik spielt. Ein ruhigeres Zimmer wurde uns leider verwehrt. Wir sollten den Nachtmanager anrufen, falls es wieder mal zu laut wird. Eine Möglichkeit von der ich 2x Gebrauch gemacht habe. Leider ohne nennenswerten Erfolg. Das Hotel ist in eine "Lücke" zwischen zwei Hotels hineingebaut worden, die besser unerschlossen geblieben wäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel besitzt einen hoteleigenen Strand, der nach meinem Geschmack leider etwas überfüllt ist. Alle angrenzenden Hotels haben ebenfalls einen eigenen Strandabschnitt. Das "Massentourismus-Gefühl" hat mich am Strand (und in der Umgebung) nie ganz verlassen. Restaurants gibt es, verständlicherweise, leider nur sehr wenige. Evrenseki besteht fast nur aus All-Inclusive-Hotels; Restaurants tun sich hier vermutlich sehr schwer. Es gibt eine kleine Einkaufsmeile mit wie in der Türkei üblichen Marken-Imitaten. Ein sogenannter Dolmus (Bus) ist fußläufig erreichbar und fährt z. B. ins angrenzende Side (für 1,50 € oder 3 TL).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sind im guten Zustand, leider etwas zu überfüllt. Liegen waren am Pool schwieriger zu bekommen als am Strand. Einige Hotelgäste lassen ihre Handtücher über Nacht am Pool liegen. (Ist mir aufgefallen, als ich bemerkt habe, dass dieselben Gäste jeden Tag die gleichen Liegen besetzt hatten.) Einer Praxis, der man mal ein Ende setzen sollte. Animation war ein wenig nervig, ist aber Geschmackssache. Ich persönliche brauche im Urlaub niemanden, der mich zum Beachvolleyball animiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, Vielen Dank, dass du Dir die Zeit genommen hast, so eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Da steckt viel Zeit und Mühe dahinter und man schreibt es nicht mal eben so nebenbei. Wir danken dir für deine Weiterempfehlung und die Anregungen, welche wir an das Management bereits weitergeleitet haben. Wir würden uns freuen, Euch bald noch einmal als unsere Gaeste begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir euch alles Gute. Euer SeaShell Resort & SPA Team