Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • StrandTolles Strandhotel - aber...
5,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut

Wir hatten für 4 Personen über 1-2-Fly ein als "larger room" bezeichnetes Zimmer mit 42qm gebucht. Bei Anreise wurde uns gesagt, dass wir nicht neben unseren Verwandten untergebracht würden, da deren Zimmer ein "normales" DZ sei (ca. 32qm) und die größeren Zimmer in einem anderen Teil des Hotels lägen. Das uns dann zugewiesene Zimmer war aber in der Größe identisch mit dem DZ und unsere Reklamation wurde mit der Aussage "Wir sind komplett voll belegt und larger room heißt nur, dass ein Beistellbett hineingestellt wird" abgetan. Auch der eingeschaltete Reiseveranstalter konnte erst am nächsten Tag (in dem Hotel gab es keinen zuständigen RL von 1-2-Fly) jemanden zur Klärung schicken. Dieser RL bgrüßte uns schon mit "Was wollen Sie eigentlich? Regen Sie sich nicht auf, Sie sind im Urlaub!". Danach besprach er sich mit der Rezeption und zeigte uns ein Zimmer, welches bestenfalls als Einzelzimmer zu gebrauchen ist. Danach gingen wir in unser Zimmer und sein Kommentar war nur: "Was wollen Sie? Ihr Zimmer ist doch größer!" Unsere Bitte es mit dem anderen DZ zu vergleichen oder es wenigstens auszumessen verweigerte er genauso, wie unsere Bitte doch mit dem Hotelmitarbeiter deutsch zu sprechen, damit wir beide verstehen könnten . Daraufhin bat ich um ein Gespräch mit dem Hotelmanager und die Dame bestätigte mir, dass es in dem Hotel nur 10 Zimmer unserer gebuchten Kategorie gäbe, aber über 200 kleinere Zimmer. Alle Zimmer in unserem Gebäudeteil und auch die benachbarten Zimmer unserer Verwandten hatten die Größe wie unser angeblicher "larger room". Diese Tatsache bestätigte mir die Chefin dann auch, bestand aber darauf, dass unser Zimmer die gebuchte Größe habe. Wir haben dann Fotos und Videos gemacht und das Zimmer selbst ausgemessen. Es hatte eine Bruttogröße inkl. Balkon von ca. 34qm. In Deutschland haben wir uns dann mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt. Unsere Reklamation wurde erst abgewiesen und nur mit anwaltlicher Hilfe konnte 1-2-Fly nach Monaten zu einer Zahlung veranlasst werden. Dies war das erst Mal, dass wir in mind. 25 Jahren Urlaubserfahrung eine solche Reklamation stellen und diese dann auch noch langwierig durchsetzen mussten. Fazit: das Hotel an sich ist sehr schön. Der Strand super und das Essen war wirklich gut. Wenn man aber so behandelt wird, dann können wir nur von einem Urlaub dort abraten. Wir werden auch sicher zukünftig andere Veranstalter nutzen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben und wünschen Ihnen alles Gute.