- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Die Kriterien eines 5*-Hotels werden hier nicht erfüllt. Daher von mir nur 2*. Davon der erste Stern gilt der Gästemanagerin Jaqueline; kompetent und hochqualifiziert. Der kräftigste Tragbalken dieses Hotels. Der zweite Stern gilt der Restauration. Reichhaltiges und vielseitiges Buffet. Kleine Einschränkung: Nur für Katzenliebhaber ist der Außenbereich des Restaurants eine Empfehlung, da Katzen, bei den Mahlzeiten, um die Tische herumlaufen und um Futter betteln. Danach geht es steil bergab. Gelegen ist das Hotel abseits großer Hotelburgen, welches einen ersten positiven Eindruck vermittelt. Auch das äußere Erscheinungsbild. Der sich allerdings schnell relativiert. Seitwärts, gegenüber dem Hotel befindet sich eine Moschee. Für Frühaufsteher ideal, da durch den Gebetsaufruf des Muezzins, der Sonnenaufgang nicht verpasst wird. Um den Sonnenuntergang nicht zu versäumen sollte nicht auf den Gebetsaufruf zum Tagesabschluss gewartet werden, da dieser durch einen bemerkenswerten Geräuschpegel der Disco-Beschallung übertönt wird; bis nach 23:00 Uhr. Kleiner Hinweis: Laut Hotelbeschreibung ist eine (Mini-)Disco aber nur im Kinderangebot vorgesehen. Als Abendunterhaltung ist ein Showangebot ausgewiesen, es hat leider keine Show stattgefunden. Insgesamt ein tristes Unterhaltungsangebot, wenn überhaupt. Größte Aufmerksamkeit ist geboten bei einer Zimmerbuchung mit Gartenblick. Der Blick unseres Zimmers richtete sich auf nicht überschaubare Sträucher direkt vorm Fenster, Abstand nur durch einen Plastiktisch. Linkerseits eine vielbefahrene Straßenkreuzung von der die Abgase der vorbeifahrenden Fahrzeuge die Zimmerluft stark belastete. Ein akzeptables Zimmer konnte nach einer Zuzahlung bezogen werden. Die Pflege und Reinigung des Bades und des Zimmers insgesamt waren sehr oberflächlich bzw. nachlässig. Ein Bettkissen war fleckig, Substanz ungeklärt. Die substanzielle Pflege und Erhaltung der installierten Objekte sind arg vernachlässigt, zum Teil eine Zumutung. Gleiches gilt für den Außenbereich. Der Pool ist einer Sanierung bedürftig, inklusive der Treppe zum Ein-/Ausstieg. Gleiches gilt für den Zustand der Rutschen, für die auch nur eine kurzfristige Nutzung möglich war. Was besonders für die Kinder bedauerlich war. Ein Großteil (nicht alle) des Service-Personals ist hauptsächlich mit der Aufgabenbewältigung beschäftigt und hinterlässt einen missmutigen Eindruck. Einer der Angestellten an der Rezeption ist besonders auffällig mit fragwürdigen Umgangsformen, in Wort und Gestik, einfach gesagt: ein Stoffel. Im Gegensatz zu seinen Kollegen/innen die jederzeit freundlich und hilfsbereit waren. Das kostenfrei angebotene WLAN ist nur für Nutzer mit sehr viel Geduld nutzbar. Nur gegen Zuzahlung wird ein WLAN-Netz mit einer erträglichen Geschwindigkeit angeboten. Am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden und ist großräumig. Das Strandpersonal ist dem Gast gegenüber nicht aufdringlich, da in der Hauptsache mit dem Handy beschäftigt. Die Shuttle-Busse zum Strand fahren alle 15 Minuten. Das ist positiv. Der Zustand der Fahrzeuge ist passend zum Hotel. Auch für Urlaubsreisende mit einer durchschnittlichen Erwartungshaltung kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Personenabhängig. Von nett und freundlich bis stoffelig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Werner, danke das du Dir die Zeit genommen hast uns zu Bewerten, auch wenn dieses für uns schmerzhaft ist. Wir haben versucht Euch zufrieden zu stellen, aber es hat nicht geklappt, da war einfach der Wurm drin . Es tut uns leid das Ihr nicht den Urlaub hattet den Ihr Euch gewünscht habt. Ihr Side Crown Sunshine Team