Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2020 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist erst 1 Jahr alt und somit noch nicht so abgewohnt. Alles wirkt noch ganz sauber und modern. Die Betonung liegt auf "wirkt".... Die Zimmer sind sehr schön, auch der Wellness- und Spa-Bereich punktet! Es liegt nur 20 Meter vom Strand entfernt, ein Park direkt daneben und natürlich der Strand laden zu wunderbaren Spaziergängen ein. Der Strand ist wunderschön, kilometerlang und ganz feiner Sand!!!! Dem Personal im Hotel fehlt es komplett an Wärme, Freundlichkeit, Verbindlichkeit und Umsichtigkeit!!! Man hatte nicht den Eindruck wirklich Willkommen zu sein. Unabhängig davon, die angeblichen Sprachkenntnisse in Englisch und in Deutsch sind mehr als nur mangelhaft. Deutsche Gäste scheinen auch nicht Willkommen zu sein, da es fast ausschließlich nur polnische Informationen gibt. In den Zimmern liegen absolut keine Informationsblätter, unter welcher Nummer die Rezeption etc. zu erreichen sind. Im Hotel gab es in einer Nacht 2x Alarm (2.30 Uhr u. 3.40 Uhr), laute Sirenen und die Aufforderung die Zimmer nicht zu verlassen, da sich im Gebäude Gefahr befindet und man im Moment noch in den Zimmern sicher sei, ertönten in den Zimmern über Lautsprecher. Man war sofort wach und stand im Bett!!!! Ich fand das alles sehr beunruhigend!!!! Einige Gäste standen auf den Balkonen und wussten auch nicht was los ist. Keiner wusste, wie die Rezeption zu erreichen ist, da es keine Info auf den Zimmern gibt. Ich habe dann die normale Telefonnummer des Hotels gewählt, natürlich hat niemand abgenommen.... Am nächsten Morgen fragte ich nach, was passiert war. Mehr als, es ist alles in Ordnung und ein genervtes "Entschuldigung" gab es nicht. Ein Glas Sekt/Orangensaft etc., oder ein Gutschein für ein Getränk an der Bar, wäre hier eine angemessene Entschädigung für die verlorene Nacht der Hotelgäste gewesen. Gerne hätte ich das angebotene á la Restaurant besucht. Dies wird aber erst ab Mitte September geöffnet, wurde mir an der Rezeption gesagt. Ein Hinweis vor der Reise, wäre hilfreich gewesen. Nur Buffet finde ich ausschließlich zum Frühstück sehr schön, aber nicht unbedingt zum Abendessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind von der Ausstattung wirklich super schön! Groß und geräumig, mit seitlich eingeschränkten Meerblick, Küchen-Ecke mit Wasserkocher, Bügeleisen etc. Allerdings ist bei der Zimmerreinigung deutlich Luft nach oben!!! Es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt und die Mülleimer geleert. Was gar nicht geht, sind kaputte Handtücher mit Löchern! Wer jedoch die Reinigung seines Zimmers wollte, musste bis 11h an der Rezeption Bescheid geben. Das habe ich getan. Konnte aber keinen Unterschied zu vorher erkennen. Das Waschbecken wurde nicht gereinigt, der Boden nicht gewischt, es klebte auch nach der "Reinigung" immer noch das Haarspray überall.... Das Bett ist nur einmal aufgeschüttelt und aufgedeckt worden, das Laken glatt gestrichen worden. Es war nicht mal ansatzweise so gemacht, wie bei der Anreise. Das hätte ich selbst besser machen können. Schmutzige Gläser sind weder ausgetauscht noch gereinigt worden, die standen immer noch unsauber im Zimmer.... Die Behälter für die Hygienebeutel und Kosmetiktücher waren schon bei Anreise leer.... erst am vorletzten Tag sind sie dann doch mal aufgefüllt worden. Hier muss das Personal wesentlich umsichtiger und gewissenhafter werden!!!! Die Kissen waren mir persönlich zu dick und zu hart.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Allerdings gab es 6 Tage jeden Morgen immer das Selbe. Die selben 2 Salami-Sorten, 4 versch. Käse-Sorten, 1 trockene Schinken-Sorte, Salat, Obst, Rührei, Speck, Obst, Gemüse.... Keine Spiegeleier, kein gekochtes Ei oder mal ein Omlett, keine weitere Schinken-Auswahl etc. Das Frühstück war keine 4 Sterne wert! Das Abendessen war auch in Buffetform. Man konnte immer unter Fisch, Fleisch, versch. Sättigungsbeilagen und Gemüsesorten wählen. Auch die Süßspeisen waren 6 Tage immer die Selben. Es war mal mehr mal weniger schmackhaft. Aber auch keine 4 Sterne wert. Ich habe schon weitaus besser gegessen. Alles war so lieblos. Darüber hinaus ist es ausgesprochen kühl in dem Restaurant. Es fehlt dem Restaurant sowohl von der Atmosphäre als auch von der Temperatur an Wärme und Gemütlichkeit. Das Restaurant hat starken Kantinen-Charakter und ist kein Ort an dem man gerne sitzt und genießt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service??? Dieser ist eine absolute Unverschämtheit! Selbst ein Stern ist noch zu viel. Dank Corona gibt es Buffet, allerdings mit Scheiben davor, hinter dem Buffet jeweils ein Service-Mitarbeiter und davor endlos laaaaange Schlangen und man muss zeigen oder sagen, sofern die Mitarbeiter denn überhaupt verstehen, was man möchte. Wer frühstücken möchte, braucht viel Zeit und Geduld. Es dauert mind. 1/2 Stunde, bis man endlich mal dran ist. Allerdings bekommt man dann nicht alles... Süßes, Obst, Kaffee und Tee gibt es jeweils wieder an ganz anderen Stationen in dem Buffet-Restaurant und man muss sich dann nochmal 1/2 Stunde anstellen. Hat man dann endlich einen Tisch gefunden, seine Teller platziert, aber etwas vergessen oder möchte sich später noch einen Kaffee/Tee holen, kann es passieren, dass der Tisch abgeräumt wird und man muss sich nochmal anstellen. Außer einem unfreundlichen "Sorry" wird seitens des Services nicht weiter reagiert! Auf Wünsche oder Beschwerden wird eher weniger eingegangen, da die Mitarbeiter desolate Sprachkenntnisse haben! Ich hatte teilweise den Eindruck, dass dies keine ausgebildeten Hotelfachkräfte sind, auf mich wirkte das Personal eher wie Hilfskräfte....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums in einer ruhigen Lage. Umgeben von einem Park und dem Meer. Zum Zentrum sind es ca. 3 km... welches sich durch einen schönen Strandspaziergang erreichen lässt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist wunderschön, kilometerlang und der Sand ist ganz weich!!! Es gibt einen schönen Sportbereich. Allerdings hatte ich vor Anreise gelesen, dass auch Kurse, wie Aerobic, Cycling angeboten werden. Es gab weder einen Kursplan noch irgendwelche Kurse. Man kann im Hotel auch Fahrräder mieten. Der Wellness- und Spa-Bereich ist wunderschön, auch das Personal ist hier zur Abwechslung mal freundlich und zuvorkommend gewesen. Ich hatte eine Massage gebucht, die richtig schön und gut war!!! Ansonsten fehlen auch hier im Hotel Informationen, Flyer etc. mit Angeboten, was in Kolberg und Umgebung an Ausflügen etc. möglich ist. Ganz egal was man wissen möchte, man muss immer an der Rezeption fragen, weil nichts ausliegt. Sämtliche Fragen waren seitens der Mitarbeiter immer schwierig zu verstehen und zu beantworten, da es an Sprachkenntnissen fehlte. Es gibt auch einen Barbereich. Dieser hat mir nicht gefallen. Auch hier fand ich es kalt und ungemütlich. Dieser Bereich war abends immer sehr schlecht bis gar nicht besucht. In der Beschreibung des Hotels habe ich vor Buchung gelesen, dass es im Hotel Livemusik gibt. Auch das gab es nicht!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:2