Ein herzlicher und sehr freundlicher Empfang an der Rezeption mit sehr ausführlichen Erklärungen zu Hotel und Restaurants. Ergänzt vom überaus freundlichen Hotelpagen, der uns auf dem Weg zu unseren jeweiligen Suiten auch noch vieles zum Hotel erklärte.
Wir hatten eine Juniorsuite Deluxe Meerblick, die sich im Erdgeschoss (Ebene 1) befand und eine Juniorsuite frontaler Meerblick im 1. Stock (Ebene 2). Die Deluxe Variante hat einen Kleiderschrank mehr (3), eine begehbare Dusche + Badewanne (statt Dusche in der Badewanne), ein Sofa (statt 2 Sessel) und eine große Terrasse (statt Balkon).
Wir hatten Halbpension gebucht und nahmen so unser Frühstück und Abendessen im Marketcafé ein. Auch hier war sämtliches Personal von Empfang (Angabe Zimmernummer) bis zu Köchen und Kellnern überaus freundlich und sehr bemüht. Das Frühstücksbuffet ist in der Auswahl überwältigend und trotz guter Auslastung musste man nirgends warten und es war immer alles ausreichend verfügbar. Sehr erfreut waren wir, dass wir immer einen Tisch im Außenbereich (Art Innenhof) bekommen konnten (sowohl morgens als auch abends). Zum Abendessen wechselt die Stilrichtung täglich (TexMex, Mediterran, Kanarisch, Spanisch, Italienisch, Asiatisch, International). Das brachte selbst für mich als Vegetarier etwas Abwechslung auf den Teller. Die Getränke werden beim Abendessen aufs Zimmer geschrieben und beim Checkout bezahlt. Zum Abschluss des Abends kann man an der Rendevouz Bar einen letzten Drink mit Ausblick auf den Atlantik, die Insel Lobos und Lanzarote genießen. Die abendlich wechselnde Livemusik findet im Innenbereich statt und war somit sehr dezent und niemals störend.
Durchweg sehr freundlich und aufmerksam!
Wir haben uns für den Transfer vom Flughafen zum Hotel für einen Privattransfer entschieden (35 Minuten) und für den Rückweg den inkludierten Transfer via Bus (Abholung direkt am Hotel) wahrgenommen (55 Minuten). Ab und an ein Taxi ins Zentrum von Corralejo zu nehmen ist unproblematisch, wird von den freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption gerufen, ist dann in wenigen Minuten direkt vor dem Hotel und kostet rund 6 Euro. Wem es wichtig ist direkt aus dem Hotel ins gegenüberliegende Meer zu rennen wird enttäuscht. Hier ist der Zugang nur über einen Steg möglich. Geht man jedoch 200 Meter nach rechts findet man eine wunderschöne kleine Bucht mit klarem türkisfarbenen Wasser, das sehr seicht zugänglich ist und kaum Wellen aufweist. Von dort aus ist man auch schnell mal an der zum Hotel gehörenden Strandbar. Geht man nochmal 20 Minuten weiter „nach rechts“ also südlich erreicht man die Dünen und kilometerweite Sandstrände. An der ersten Station mit Liegen und Schirmen ist auch eine kleine Bar für Erfrischungen. Da das ganze Gebiet unter Naturschutz steht ist hier sonst bis zu den RIU Hotels nichts aufzufinden. Anders sieht es aus, wenn man vom Hotel nach links also nördlich läuft. Nach kurzer Zeit reiht sich eine Strandbar an die nächste und nach ca. 25 Minuten erreicht man den Stadtstrand von Corralejo. Von dort aus einmal vom Meer weg ist man in 150 Metern auf der großen und wirklich schönen Einkaufsstraße mit vielen Geschäften, Boutiquen, Restaurants und Supermärkten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Landschaft ist sehr schön angelegt mit vielen bunten Pflanzen. Durch die Lage innerhalb des Hotels hat man zwar keinen Blick aufs Meer, ist dabei aber vom Wind geschützt. Es war stets sehr ruhig. Die Liegen sind sehr dick und bequem, immer genug vorhanden gewesen inkl. Schirme. Kellner-Service an der Pool-Landschaft ist ebenfalls vorhanden. Einzig die Wassertemperatur hätte einen Hauch höher sein können (ein Pool ist beheizt, der andere nicht). Für meinen Geschmack waren beide Pools zu kalt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Domi |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Domi, Es freut uns immer zu erfahren, dass unsere Gäste mit schönen Erinnerungen an ihren Urlaub nach Hause zurückgekehrt sind, und wir sind sehr dankbar für die Zeit und Mühe, die Sie darauf verwendet haben, Ihre persönlichen Erfahrungen in unserem Hotel mit uns zu teilen. Mit freundlichen Gruessen, Katty Oosterlinck Guest Experience Secrets Bahía Real Resorts & Spa


