- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist an sich sehr schön und gepflegt. Uns hat es gut gefallen. Alles, was ich hier schriebe ist ernste Kritik. Manches meckern auf hohem Niveau, aber manches sollte wirklich zu Herzen genommen werden.
Das Zimmer ist schön eingerichtet. Schönes großes Bad mit 2 Regenduschen. Sehr hellhörig, haben auch das Zimmer gewechselt, da wir erst im Haus 5 im 2 stock waren. Hier sind alle, auch Personal ständig vorbeigelaufen. Das Ganze ging um 5 Uhr morgens los.
Es gibt viele verschiedene Restaurants Frühstück für die „normalen“ im Market Cafe. Gutes Frühstück und Mittagessen und Mitarbeiter freundlich. Besonders die Dame am Empfang in der weißen Bluse. Mittags gab es sonst noch am Strand ein kleines Buffet oder ein a la carte essen im Seaside Grill. Dieser hatte auch abends geöffnet. Gutes Fleisch, vor allem auch richtig teure Sachen. Hat uns gut gefallen. Im japanischen Himitsu waren wir nicht. Hier hätten wir 1,5 Stunden warten müssen auf einen normalen Tisch. Wir haben einmal Sushi aufs Zimmer bestellt. Sehr kleine Portionen. El Patio ist der Mexikaner, war gutes Essen. Der Italiener Portofino (hier lange Hose erforderlich) müsste noch etwas besser werden, als Europäer ist man anderes italienisches Essen gewöhnt. Oceana war das Restaurant für Meerestiere. War auch ganz gut. Unser Favorit war der Franzose (auch hier lange Hose erforderlich) Bordeaux. Sehr sehr gutes Essen, gut gewürzt und auch kleine Show cooking Einlage vorhanden. Einziges Manko, wir waren die einzigen, die kein Sekt am Eingang angeboten bekommen haben. Manche Wartezeiten waren übel. 30-90 Minuten warten auf das Restaurant ist nicht schön. An einem Tag so, an dem anderen gar nicht. Wieso nicht über die App reservieren? Viel einfacher, da weiß man wann man kommen kann. Und zu dem ist uns vor allem im Oceana aufgefallen, dass 3-4 Tische frei waren, wir aber 40 min gewartet haben. Wieso? Lässt man Tische für die Preffered Gäste frei?
Die Mitarbeiter sind freundlich. Sie sagen jedes Mal dass es ihnen „excelente“ geht. Das wirkt leider nicht wenn das Gesicht das nicht aussagt. Da habe ich lieber die Mitarbeiter die gründlich und denn „gut“ sagten. Es gab verschiedene Bars im Hotel. Die am Pool waren ok. Die Cocktails auf der Karte waren aber nicht wirklich bekannt und es gab viele Cocktails die bestellt wurden, die nicht auf der Karte stehen. Das ist unglücklich. Außerdem wissen die Barkeeper selbst nicht, wie die Cocktails gehen, die auf der Karte stehen. Dazu im Gegensatz die Bar an der Lobby. Wirklich sehr sehr gute Cocktails, lustige Barkeeper, die wissen, was sie machen. Wenn man etwas möchte, dann hier trinken. Unter Service fällt auch unser „Butler“ Ramon. Er war sehr emphatisch und nicht aufgesetzt, was uns gut gefallen hat. Als wir ankamen war er nicht mehr da, er schriebt uns am nächsten Tag, dass wir uns kennenlernen. Das passierte nicht, nochmal ein Tag später meldete er sich. Er hat uns auch ein anderes Zimmer besorgt, da wir mit unserem, wie gesagt, nicht zufrieden waren. 2 Tage vor Abreise sagte er, dass er am Tag wo wir gehen nicht arbeitet, aber wir morgen alles besprechen. Auch das ist nicht passiert. Nein persönliches verabschieden, keine Klärung wie der Check Out geschickt. Das musste alles über iMessage um 8 Uhr abends passieren, da er schon weg war. Das fanden wir wirklich nicht gut. Was wir wirklich total anstrengend fanden waren die Trinkgeld Geber. Scheinbar können die USAler das nicht lassen. Bei jedem Cocktail oder Bedienung gab es hier Scheine zugesteckt. Für Europäer in diesem Ausmaß untypisch und total unangebracht. Und zwar weil alle Servicekräfte darauf warten. Man kommt sich schon richtig blöd vor. Einer war sogar so sauer (Mexikanisches Restaurant), dass er sich nicht mal mehr verabschiedete.
Das Hotel liegt mit dem Taxi ca. 15-20 min entfernt vom Flughafen in Punta Cana. Achtung, hier wird man auch von den offiziellen Taxi Vermittlern zu einem privaten gebracht. Ansonsten sind auch Hotels direkt daneben, nicht wie die Bilder vermuten lassen, dass es das einzige Hotel wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier war eigentlich rund um die Uhr etwas geboten. Für uns tatsächlich etwa zu viel und zu laut. Am Stand war es deutlich ruhiger. Der DJ war eine Katastrophe. Dieses sinnlose gedrückt irdgendwelcher Effekte. WLAN war in Ordnung, manchmal etwas instabil. Nachhaltigkeit eher weniger, viel Müll und wie oft werden bitte im Zimmer die Handtücher gewechselt. 2-3 mal am Tag. Das ist übertrieben. Dann gab es noch einen „besseren“ Bereich. Die Preffered Gäste. An sich ok, aber dann sollen die doch auch bei sich liegen und nicht die letzten freien Liegen am Pool oder Strand für sich nehmen, manchmal gab es nämlich nichts mehr. Und natürlich reserviert man hier schon ab 8 Uhr sämtliche Liegen. Das Hotel macht nichts dagegen, nicht gut!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |
Dear Joel, We greatly appreciate the time you spent reviewing your recent experience in our hotel, at Secrets Cap Cana Resort & Spa we always strive to exceed guests' expectations and your comments will help our teams reach that goal. We were most concerned to read your remarks on the service you experienced while staying with us, mostly because your comments do not reflect the usual standard of service we strive to ensure for our guests. Nevertheless, please rest assured that your review will be shared with our heads of departments for information and further revision. Please be assured that your comments will be taken into serious consideration and that they will help us to improve our services. Once again, thank you for your time. Despite the issues you have raised following your stay, we hope that Secrets Cap Cana Resort & Spa will remain an option for your next holiday and that we will have the opportunity to restore your faith in our company in the near future. Best regards, Andry S. Social Media Coordinator