- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
-Ein sehr schönes abgestimmtes Konzept Hotel, dass in vielen Bereichen einen roten Faden/Idee verfolgt. -Es gibt viele schöne ruhige Ecken für Paare, um sich zu entspannen und bei einem Dirty Mexican (Signatur Cocktail an der mittleren Poolbar) abzuschalten. -Spitzenklasse und durchdachte Gastronomie Preis Kategorie ist hoch aber Preis Leistung absolut angemessen. You get what you pay for!. Dadurch ist auch automatisch die Gästestruktur dementsprechend positiv zu sehen.
Auf dem neusten Stand bzgl. Technik und sehr modern eingerichtet. Für uns als Liebhaber und Fans des Bauhaus Stils eine schöne Abwechslung zu der sonst karibisch angehauchten Einrichtungen die man aus ähnlichen Destinationen kennt. Das gesamte Konzept des Hotels findet sich in zahlreichen Details im Zimmer wieder. Angefangen von dem Stein/Beton Tisch,- Schalen, Sideboard und Badezimmer Waschbecken ist das Interior sehr passend abgestimmt. Siehe Impressionen Bilder.
Wir haben alle a la carte Restaurant besucht. Besonders gut gefallen hat es uns im BISOU – französische Küche. Hier waren die Gerichte sehr ausgefallen und auf einem hohen qualitäts Niveau. Als Beispiel Vorspeise: Creme Brulee au foie Gras (foie gras auf einer rechteckigen Briochescheibe an foie gras ice cream. Hauptgericht: Raviolos D’Artichauts et Truffe Noire (Artischoke und gefüllte Trüffel Ravioli mit Barigoule und Basilikum Öl. Gleich im Anschluss würde wir das Dos Almas (mexikanische Küche), Suki (japanische Küche), Seasoul (frische Meeresfrüchte Küche) sehr empfehlen. Das Ember (Steak Restaurant) und Allora (italienische Küche) waren OK. Unbedingt zur Mittagszeit einen Burger im Barefoot Grill und Chicken Wings mit BBC Soße probieren. Die Quesadillas und alle anderen frisch zu bereiteten Fast Food Gerichte sind zum Teil besser als jedes Fast Food Restaurant das wir in Deutschland kennen. Wer gerne einen Cafe nach dem Frühstück trinken möchte ist am besten im Coco Cafe gut aufgehoben. Für alle Cafe Liebhaber, hier aber aufpassen! Nicht jeder Barista hinter der Theke macht den Latte Macchiato gleich, daher bin ich bei meinem Cafe Schwarz mit einem Schluck Soja milch geblieben. Hier ist auf jeden Fall noch Potenzial nach oben da, für eine gewisse Konsistenz der Zubereitung. An einem Themen Abend – Reise durch Mexiko - wurde die Hotel Anlage Richtung Strand in speziellen Ecken aufwändig umgestellt /umgebaut. Mit einer kleinen Karte konnte man sich Stempel an den „Landesgrenzen“ abholen und bekannte Städte und deren Spezialitäten Getränke/Essen kennen lernen und probieren. Es war wir eine kleine Food Schnitzel Jagd die für uns ein Abendessen ersetzt hat, denn das Angebot war so zahlreich und lecker das wir nicht mehr ins Restaurant gehen mussten ☺ Wer dennoch nach einem leckeren a la Carte Restaurant besuch, Lust auf einen Taco hatte, konnte sich in der Nähe vom Dos Almas bei einem kleinen mobilen Taco Stand im Street Food Style, einen sehr leckeren Taco + Kaltgetränk als “Nachtisch“ gönnen ;-). Alternativ dann einen wirklich Süßen Nachtisch – Marquesitas (gerollte frisch gebackene Eiswaffel mit Süßer Füllung nach Wahl) Beste Kombi: Nutella , Erdnussbutter , frische Erdbeeren und geriebener Käse -> kein Frischkäse , wichtig !
Nach unserer Erfahrung sind es immer die Kleinigkeiten die einen Service zu etwas besonderem machen. Kleine Hintergrundgeschichte: Da unsere Koffer erst 4. Tage später im Hotel angekommen sind (verschuldet durch die Fluggesellschaft) hat sich unsere Concierge Salma sehr um uns gekümmert. Alleine schon das Sie sich mit den Ansprechpartnern am Flughafen Cancun, jeweiligen Ansprechpartnern für die Kofferlieferung und Transfer in Verbindung gesetzt hat, empfanden wir sehr bemerkenswert und sehr hilfreich. Um uns den Aufenthalt die ersten Tage so angenehm wie möglich zu machen, haben wir eine Sektflasche frische Rosen und eine persönliche Nachricht erhalten damit wir bei einem Glas Sekt in der Balkon Badewanne zum Sonnenuntergang entspannen und abschalten können. Ihre persönliche und herzliche Art hat die ersten Tage des Aufenthalts und den Stress mit den Koffern fast vergessen lassen. Generell gesprochen können wir nur sehr positiv über den Service berichten angefangen beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind alle Kellner und Kellnerinnen sehr zuvorkommend und höflich. Eine Unterhaltung und der dazugehörige Smalltalk haben wir nie für unangenehm oder erzwungen war genommen. Sehr gerne haben wir uns auch mit Alexis (Pool Concierge) am Relaxing Pool Area unterhalten und gelacht. Der Zimmerservice muss mindestens 2mal am Tag da gewesen sein. Die Handtücher wurden ausgetauscht, alles wurde nochmal sauber gemacht und geordnet. Das Licht wurde auf den Relaxing Modus gestellt und abends haben wir das Bett aufgeschlagen bekommen mit kleinen Minz-Schokolädchen, dazu spielte im Hintergrund ein Atmosphärischer Sender mit Musik zum entspannen. Sehr angenehm. Es gibt viel mehr zu erzählen, allerdings sind es immer die eigenen subjektiven Erfahrungen und Eindrücke, die wir gemacht haben. Daher können Wir nur sagen der Service ist wirklich sehr gut.
Das Hotel ist ca 1h von Flughafen Cancun entfernt. Nach meinem Verständnis liegt das Hotel in einem abgesperrten Arial mit weiteren Hotelanlagen. Bis zum Hotel an sich sind es dann vom Haupttor ein paar Autominuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das gesamte Entertainment Team begonnen von Uziel [Jeff ;-) ], Victor, Jose, Carlos, Jazmin, Fernanda, Aranza, Rodrigo, Gerardo & Karely und viele andere die wir vergessen haben, sind ein absolut liebevolles und herzliches Team. Wir hatten eine tolle Zeit beim Volleyball spielen wenn das Wetter mitgespielt hat ☺. Auch die netten Unterhaltungen fanden wir auch schön, man spürt den Team spirit und jeder seinen Job gerne macht. Das gesamte Team hat ein sehr professionelles auftreten. Begonnen von einheitlicher Tages und Abend Kleidung ist das Team auch angemessen gekleidet für das Design Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frederick F & Antje |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |