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Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3 Wochen • Strand
5 Sterne Hotel noch nicht auf top Niveau
5,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Anlage ist überschaubar, sachlich, gepflegt mit kurzen Wegstrecken. Die Gehwegplatten sind auch im nassen Zustand gut begehbar. Im Iberostar sind die Platten hingegen lasiert und extrem rutschig! Wir hatten ein DZ Deluxe mit Ocean View gebucht und wohnten oben im 2ten Stock. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Das Kingsize Bett hatte komfortable Matratzen, das Badezimmer bietet einen großen Duschbereich, Doppelwaschbecken sowie einen mittels Tür getrennten WC / Bidet Raum (kein Abzug!). Punktabzüge gibt es für den fehlenden Zimmercheck vor unserem Eintreffen, denn der Kühlschrank kühlte nicht und war nicht aufgefüllt (u.a fehlte Wasser), der Tresor war verschlossen, eine der beiden Zimmerkarten funktionierte nicht und der über dem Bett angebrachte Rauchmelder blinkte grün (nicht änderbar). Unbefriedigend waren außerdem die nicht schaltbare Außenleuchte auf dem Balkon, die erst um Mitternacht erlischt. Somit öffneten wir die Balkon Schiebetür erst in der Nacht. Nachteilig ist auch eine fehlende Dichtung in den Eingangstüren, denn ein leiser Schließvorgang ist nicht möglich. Mit Hilfe eines individuell angepassten Gehörschutzes ist das aber nachts kein Problem. Tagsüber nervt das Türenschlagen allerdings gehörig. Wer sich für eine ruhige Stunde zurückziehen möchte oder muss, hat zumindest im Zimmer keine Möglichkeit. Das Schließsystem für die Eingangstüren ist berührungslos; eigentlich ein Vorteil, aber die Qualität der hier eingesetzten Elektronik ist gering. Die nicht funktionierende Karte wurde 2 Mal in der Rezeption vergeblich geprüft. Ein Austausch war dann erfolgreich. Nach 8 Tagen funktionierte plötzlich keine der Karten. Nein, wir haben auch andere Gäste vor ihren Türen stehen sehen, die den Erfolg des Zutritts entgegensahen. In der Nacht unseres Abreisetages wurde dann gegen 3 Uhr nachts ein Fehlalarm ausgelöst, der ca, 45 Minuten dauerte bis die Elektronik zum Schweigen gebracht werden konnte. Letzteres kann passieren; die anderen Kleinigkeiten sollten sich gern abstellen lassen. Die Zimmerreinigung erfolgte immer zwischen 15 und 18 Uhr, worauf wir uns dann auch einstellten. Eine männliche Reinigungskraft machte einen ganz hervorragenden Job. Hier gab es nichts zu bemängeln. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Bademäntel und Handtücher waren flauschig; letztere allerdings größtenteils fusselig. Hausschuhe standen ebenfalls zur Verfügung. Abends wurde die Bettdecke aufgeschlagen, ggf. Kleinigkeiten wie Übergabe weiterer Handtücher etc. erledigt. Meistens lag auch auf jeder Seite ein Betthupferl in Form eines Stücks Schokolade dabei. Zusätzlich wurde ein Infoblatt mit dem Programm und den Wetteraussichten des nächsten Tages verteilt. Mahlzeiten: Zwar können alle Gäste die Restaurants des Nachbarhotels Low Larimar mitnutzen. Hiervon machten wir allerdings keinen Gebrauch, denn Größe der Anlage und der damit verbundene Andrang zu den Essenszeiten führten uns in das Hauptrestaurant unserer Anlage. Das Ambiente ist sehr angenehm. In allen Restauranträumen besteht Rauchverbot. Vielfalt und Qualität der Speisen liegen unserer Meinung nach eine Kategorie unter dem des Iberostar‘s . Für ein 5 Sterne Hotel ist diese Erfahrung enttäuschend, obwohl wir in 17 Tagen nicht verhungert sind. Es soll auch kein Klagen auf hohem Niveau sein, sondern ein Vergleich. Beim Show Cooking muss vor der Zubereitung ausgewählt werden. In diesem Küchenabschnitt werden auch andere Gerichte bzw. Beilagen präsentiert, so dass Gäste sich im Wege standen. Krustentiere gab es insgesamt 3 Mal. Die Abwechselung war trotz Thementagen auf einem niedrigen Niveau. In einem der beiden Spezialitätenrestaurants waren wir 1 Mal zu Gast. Ein 200 Gramm Angus Steak, medium gebraten, wurde nicht nur uns, sondern auch dem Nachbartisch, als durchgebratenes Mini-Steak (Angus war es nicht) mit einer winzigen Kartoffel und einem halben Teelöffel Sour Creme serviert. In diesem Moment lachten wir und fragten uns, wo wohl die versteckte Kamera angebracht sei. Das war nichts! Zum Personal ist zu sagen, dass die englische Sprache oftmals auf gelernten Floskeln basiert. Bei dem Show Cooking kommt es dann zu etlichen Missverständnissen und auch im Restaurant ist die Lage kaum besser, obwohl sehr viele Gäste aus Nordamerika kommen. Im Bereich der Rezeption und Plaza hingegen ist das Personal sehr aufmerksam. Im Vergleich zum Iberostar ist das Personal deutlich sachlicher; es fehlt die landestypische Lebensfreude. In diesem Hotel wird auf ein Tragen eines Armbands zur Kennzeichnung verzichtet. Allerdings wird vor Betreten eines Restaurants manchmal nach der Zimmernummer gefragt, die dann mit einer Liste verglichen wird. Gerade dieser Umstand ist allerdings auch unglücklich, wenn Sie mehrmals abends das identische Personal begrüßen ohne die Nummer nennen zu müssen und man beim nächsten mal anscheinend nicht erkannt wird. Beim Einlass wird bis auf Einzelfälle auf die Kleiderordnung geachtet. Anzug oder Abendkleid sind nicht erforderlich, um amerikanisch „casual“ angezogen zu sein. Am sehr gut bewachten Strand kann es vorkommen, dass Sie als Gast aufgefordert werden, Ihre Zugangskarte zeigen zu müssen. Wer dann gerade in Badehose unterwegs ist, fühlt sich sicherlich irritiert. Der Strandabschnitt ist sehr schön, im Wasser bemerkten wir keine Steine . Angeschwemmtes Seegras wird täglich beseitigt, und auch sonst wird für zuverlässige Sauberkeit dieses Bereichs gesorgt. Wächter sorgen dafür, dass Händler nur am Wasser vorbeigehen und nicht zu den Gästen vordringen. Diesen Service empfanden wir als sehr angenehm. Die Animation ist übrigens in Nachdem wir die letzten beiden Jahre im November jeweils 2 Wochen im Iberostar Bavaro Resort Urlaub gemacht hatten, entschieden wir uns dieses Jahr für das Royal Secret. keiner Weise aufdringlich. Prima! Liegen sind ausreichend vorhanden; möglicherweise nicht immer am gewünschten Ort, aber wir haben auf eine frühzeitige Reservierung durch Handtücher verzichtet. Auch hier ist es Mode, morgens erst einmal ein oder mehrere Standorte zu besetzen, dann für Stunden zu verschwinden, um dann einen zu nutzen, bevor nachmittags zum 2ten gewechselt wird. Es ist möglich, pro Person mehrere Strandhandtücher zu bekommen. Wen es glücklicher macht - ok! Die Qualität der Handtücher ist sehr gut. Die Liegen sind leicht und gut; allerdings müsste besser darauf geachtet werden, Bespannungen rechtzeitig auszutauschen, um diesen Standard zu halten. Bzgl. der Abendunterhaltung waren wir in den letzten Jahren vom Iberostar verwöhnt. In diesem Hotel ist die Unterhaltung absolut negativ zu bewerten. Bis auf wenige Abende spielte eine Band viel zu laute Töne ohne diese überwiegend zu treffen. Beim Einspielen läuft eine CD, die vom Klimpern überlagert wird. Am 5.12 spielte wenigstens ein Solist Gitarre in einer Lautstärke bei der sich die Gäste auch unterhalten konnten. Im Nachbarhotel wurde an einigen Abenden weitaus bessere Unterhaltung geboten. Eigentlich gehören nach unserem Geschmack auch einheimische - und lateinamerikanische Musik dazu. Die schöne Plaza lädt dazu ein, niveauvolle Unterhaltung anzubieten. Der SPA Bereich befindet sich in der Fertigstellung. Anfang Dezember konnten Teile genutzt werden, darunter auch einige Ausdauer Geräte im Fitness Bereich. Bis zu diesem Zeitpunkt mussten Sportler auf das Low Larimar ausweichen. Es ist davon auszugehen, dass diese neue Einrichtung zukünftig sehr positiv angenommen wird. Während im Now Larimar einmal in der Woche ein dominikanischer Abend mit Verkaufsständen einheimischer Händler stattfindet, bleiben die Gäste im Royal Secret davon verschont. Zusammengefasst ist zu sagen, dass wir dieses Hotel nicht uneingeschränkt weiterempfehlen können. Im Vergleich zum Iberostar würden wir es vorziehen, in einer Villa untergebracht zu sein, das bessere Essen zu genießen und sich von den Shows verwöhnen zu lassen, jedoch empfanden wir die Klientel im Royal Secret als weitaus angenehmer.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3