- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aufgrund von Coronazeiten sind die Reisemöglichkeiten von Deutschland leider begrenzt gewesen. Wir haben uns erstmalig für die Dominikanischen Republik entschieden. Bei der Auswahl des Hotels haben wir bewusst auf ein höherwertiges Hotel gesetzt um einen entsprechenden Service, Speisequalität und Infrastruktur zu erhalten. Kommen wir erst zu den positiven. Die Zimmer sind groß geräumig, alles funktioniert und jederzeit sauber. Beim Check-In wird man noch mal ziemlich aufdringlich darauf hingewiesen doch ein Upgrade in den Prefered Club zu buchen. Womit die über 3000 $ zusätzlichen Kosten gerechtfertigt werden, ist überhaupt nicht nachzuvollziehen. Das Personal ist freundlich und in seiner Vorgehensweise strukturiert. Wir würden dabei nicht jemand besonders hervorheben, sondern alle waren sehr nett. Der Strand am Hotel ist leider von sehr viel Seegras befallen. Das Hotelpersonal versucht täglich den Strand zu reinigen. Aufgrund des Volumen stößt das Personal bei der Beseitigung aber am seine Grenzen. Jetzt kommen wir zu den Speiserestaurants. Das Frühstück im Hotel ist umfangreich in Buffetform und jederzeit frisch. Im Hotel gibt selber gibt es 5 weitere landestypische Spezialitätenrestaurants sowie ein Hauptrestaurant mit umfangreicher Auswahl in Buffetform. Die fünf Spezialitäten Restaurants haben eine sehr kleine Speisekarte sind aber von der Qualität her und Güte in Ordnung, wenn man die entsprechende Küche mag. Nun kommen wir aber zum Grund allen Übels. Das Hauptrestaurant war nur morgens zum Frühstück und zur Mittagszeit geöffnet, abends wurde es in der überwiegende Zeit unseres dreiwöchigen Aufenthaltes einfach komplett geschlossen gehalten. Somit war Art und Umfang der Speiseauswahl für uns im Hotel doch erheblich begrenzt. Auf Nachfrage beim Managements, wurde uns mitgeteilt, dass wir im Nachbarresort die 3 Spezialitätenestaurants sowie das Buffetrestaurant mitbenutzen könnten. Das haben wir dann auch aufgrund der Notlage probiert. Da war es sprach das Buffetrestaurant in seiner Form und Güte schon eher einer minderwärtigen Kantine und das Essen aus kulinarischeiner Sicht einer „aktiven Sterbehilfe“. Auch das Spezialitätenrestaurant mal abgesehen davon ,dass man dafür auch noch in der Schlange stehen musste, um einen Eintritt zu bekommen, war einfach von der Essensqualität her mehr wie grenzwertig. Lieber tapfer verhungern, als dort noch einmal Essen zu gehen. Es entsprach auch insgesamt in seiner Form und Güte nicht absolut einem Fünf-Sterne-Hotel war abgesehen von den ganzen Kindern und so auch noch ein gebuchten Adult Hotel Only entsprach. Das oberste Hotelmanagement wurde sofort am Anfang der Schließungszeiten vom Hauptrestaurant auf den Missstand hingewiesen. Es war dabei aber zu keinen Zeitpunkt in der Lage oder interessiert diesen Missstand abstellen zu wollen. Wie halten das insgesamt für die Preise eines Standardzimmers ab 250 € für mehr als unverhältnismäßig. Es scheint es wird nur die Außenwelt zum Bewertungsportal gepflegt. Wir haben daher in Art und Umfang dieser Missstände schon ein erhebliches Reisedefizit erlebt und einem Management welches die Bedürfnisse seiner Kunden vor Ort eigentlich scheißegal ist. Schade daher für mich als Gesamtbewertung ein abschließendes No-go.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Volker, Thank you for the opportunity to be your holiday destination. Thank you for sharing your honest feedback about your experience. To continue, we appreciate your kind words about the room's layout, cleanliness, and friendliness of every team member with whom you interacted. Although, we are sorry if our gastronomy was not up to the standards you expected. Please, be certain, we will address your remarks with our Food and Beverage department. Our hotel endeavors to provide only the best in terms of product and service to our guests and we take such feedback quite seriously. Best regards, José Maria Pérez Assistant Manager