Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Außen hui innen pfui
4,0 / 6

Allgemein

Auf den ersten Blick ein Traum, bei genauerer Betrachtung naja... Wunderschön gelegenes Hotel am weitläufig palmengesäumten Strand von Bavaro. Komfortable Zimmer, gute Auswahl an Restaurants, jedoch lässt der Service zu wünschen übrig!


Zimmer
  • Gut
  • Schönes geräumiges Zimmer mit allem was man sich wünscht, außer den vereinzelten Schimmelflecken im Badezimmer. Das Bett war super bequem und wir haben wirklich sehr gut geschlafen. Handtücher wurden bei Bedarf täglich gewechselt, die Minibar wurde leider nur gelegentlich aufgefüllt. Mit Shampoo, Body Lotion etc. wurde man hingegen sehr verwöhnt. Die Produkte sind wirklich toll. Will man den Jaccuzi nutzen, sollte man auf jeden Fall ein Zimmer in den oberen Etagen buchen. Im EG und vor allem bei den Zimmern mit Poolblick, ist eine Nutzung nur mit vielen Zusehern möglich. Auf den ersten Blick war die Reinigung im Zimmer sehr gut, bei genauerer Betrachtung stellten wir jedoch fest, dass ein Sonnencremenfleck am Boden 6 Tage später ebenfalls noch dort war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war immer sehr gut! Leider können Sie keine Nachspeisen machen, aber aufgrund der guten Fruchtauswahl, ist das mehr als verkraftbar!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn wir könnten, würden wir 0 Sterne vergeben, aber das wäre den paar guten Ausnahmen nicht gerecht. Wir würden in einem "5-Sterne" Hotel noch nie so vom Service enttäuscht. Dies hat schon beim Check-In angefangen; vom Welcome-Drink oder einer tollen Begrüßung keine Spur. Aber das ärgste war, dass uns nicht einmal unser Zimmer gezeigt wurde. Man teilte uns nur mit um welches Gebäude es sich handelte. Fanden wir komisch, haben uns aber noch nicht viel dabei gedacht. Der Service in den a la carte Restaurants war mit Ausnahme des asiatischen Lokals immer gut! Im Hauptrestaurant wurden Service und Freundlichkeit jedoch von Tag zu Tag schlechter, teilweise würde man nicht einmal mehr begrüßt! Nachdem das Personal häufig mit dem Tischeabräumen nicht nach kam, war mal meistens gezwungen sich auf einen Tisch mit benutzem Geschirr zusetzen, was ansich kein Problem wäre, wenn man dann nicht teilweise 15min warten müsste, bis sich mal ein Kellner bereit dazu fühlt doch noch seiner Arbeit nachzugehen. Hinzukommt dann noch, dass zum Beispiel beim Frühstück die Servietten so zerknittert waren, dass wir uns nach den ganzen Geschichten von anderen Gästen, nicht mehr sicher waren, ob diese nicht bereits in Verwendung waren! Man hatte das Gefühl, dass man ohne Trinkgeld teilweise gar nicht bedient wird. Eigentlich sollte man Trinkgeld geben, wenn der Service besonders gut ist, und nicht damit einen der Kellner überhaupt eines Blickes würdigt. Das nächste waren die Bars. An der Portofino Bar bekam man wirklich die besten Cocktails und wurde immer super unterhalten, da nimmt man eine Wartezeit gerne in Kauf. Alle andern Bars ließen zu Wünschen übrig. Bei der Bar am Plazza sind die Getränke in Ordnung, jedoch ist es schwierig etwas zu bekommen, wenn man nicht selbst zur Bar geht. An der Pool und an der Strandbar gibt es nur fertig gemischt Cocktails, die sie aus der Maschine runterlassen. Will man irgendetwas anderes haben, dann muss man Glück haben, wenn sie die Güte haben den Mixer einzuschalten. 1x am Tag machen sie es, die restliche Zeit gibt es nur Ausreden, mal funktioniert der Mixer nicht, mal wird er gereinigt, mal gibt es dieses nicht, mal jenes nicht. Will man um 17:30 noch etwas bestellen, stehen die Chancen ohnehin schon schlecht, denn um 18:00 sperren die Bars zu, da wir nach 17:00 schon nur mehr zusammengeräumt und man bekommt nur mehr Drinks die direkt aus dem Automaten kommen... ja nichts mehr schmutzig machen... Einfach nur ärgerlich! Und zum Schluss noch ein Wort zum check out: kein Wort ob es einem gefallen hat, keine Wünsche für eine guten Heimflug etc. ja nicht mal eine Verabschiedung.... alles eine neue Definition des Servicegedankens in diesem Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist wunderschön, sowie die Erreichbarkeit des Flughafens ist sehr gut. Leider gibt es sonst nicht wirklich etwas in der näheren Umgebung außer das Einkaufszentrum Palma Real, welches man über die vermüllten Straßen erreichen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesstudio und Entertaiment waren sehr gut. Es muss nur erwähnt werden, dass die Preise der Massagen eine Frechheit sind. Die Kosten 3x sowieviel wie bei einem Spezialisten in Europa.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Michael, Vielen Dank, dass Sie sich für das Secrets Royal Beach Punta Cana entschieden haben, um einen wohlverdienten Urlaub zu genießen. Es ist sehr stolz zu lesen, dass er unseren schönen Strand, komfortable Zimmer und exquisite Küche genossen hat. Wir bedauern, dass es einige Aspekte gab, die nicht günstig waren, und sie werden mit unserem größten Interesse aufgenommen. Wir hoffen, Sie zögern nicht, uns bei Ihrem nächsten Urlaub zu bevorzugen! Beste Grüße, Clara Escribano General Manager Secrets Royal Beach Punta Cana