Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Blendung Hotelbewertungen, keine 5 Sterne wert
3,5 / 6

Allgemein

Dies war mein 6 Punta Cana Aufenthalt und ich war schon in diversen Hotels. Ich habe auch noch nie eine negative Hotelbewertung abgegeben und gehöre sicherlich nicht zu den Menschen die schnell meckern und ständig etwas auszusetzen haben. Ich habe dies Jahr das Hotel unter folgenden Kriterien ausgwählt. 5 Sterne ab 18 Jahre, Zimmer mit Meerblick, Mitbenutzung des Schwesternhotel NH Arena und die überdurchschnittlichen guten Hotelbewertungen hier. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sehr sauber. Das benachtbarte NH Arena das nach Katalogangaben von den Gästen des NH Royals mitbenutzt werden kann, war zu dem Zeitpunkt meiner Reise mit sehr wenigen Gästen belegt und sämtliche Restaurants und Bars des Hotels geschlossen bis auf die Spezaialitätenrestaurants für beide Hotels. Bis auf ab und an eine kleine Poolbar. Die einzigste Bar an der man am Tag ausserhalb der Öffnung des Hauptrestaurants des NH Royals überhaupt mal einen Kaffee bekommen konnte. Ausser man wich auf die am anderen Ende der Anlage entfernte Lobbybar aus. Was einem doch ein wenig ärgert, da man für das Royal ein viel höheren Preis als für das Arena bezahlt und dass die Gäste des Arena uneingeschränkt das Royal im vollen Umfang mitbenutzen konnten. Abschließend muss ich leider sagen, dass dies das mit Abstand in Zusammenspiel aller Faktoren das bisher schlechteste Hotel war, dass ich gebucht habe und das Preis- Leistungsverhältnis(14 Tage 1.870,-- €) nicht im geringsten übereinstimmt. Wenn ich das Hotel Sterne mäßig bewerten müsste, würde ich es höchstens mit 3 Sterne Plus einstufen. Man sollte auch bedenken, das dieses Hotel sich nicht nur als 5 Sterne Hotel ausweist sondern sich auch noch als LUXUS RESORT anpreist!!!! So leid es mir tut, ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben in meinen Augen eine vollkommen normale Größe und an der Ausstattung der Zimmer gibt es auch nicht das geringse zu bemängeln. Im zweitem Anlauf habe ich auch dann das gebuchte Ocean View Zimmer erhalten und hatte einen wunderschönen Ausblick auf Meer und Strand. Die Zimmerreinigung ist tadellos und erfolgt 2x am Tag. Für etwas geräuschanfällige Leute sollte man aufpassen, kein Zimmer neben dem Fahrstuhl zu erhalten, da der Fahrstuhl bei Halten ständig 3 x gongt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Worüber ich mehr als entsetzt war, dass chloriertes Leitungswasser zur Herstellung von Eiswürflen verwendet wurde, auch für Kaffee und Teewasser . Das habe ich zum letzten mal 1995 in Puerto Plata erlebt . An der Lobbybar die auch Abends von vielen Gästen genutzt wird, konnte man einige Getränke überhaupt nicht trinken. Z. Bsp. Cola roch nur nach reinem Chlor ebenfalls wenn man nur ein Wasser bestellte. In alkoholischen Getränken ging der Chlorgeruch unter. Für Menschen die empflindlich sind, sollten schon allein aus diesem Grund sehr viele Durchfallmedikamente mitnehmen. Gäste die das internationale Alkoholangebot so loben wie Jack Daniels usw. sei gesagt, dass ich zufällig an der Poolbar gesehen habe, wie einheimischer Alkohol in andere Flaschen umgefüllt wurde. Das Buffetrestaurant hat im Gegensatz zu anderen Hotels in denen ich bisher war, das Niveau der dortigen Strandrestaurants. Zu dem Essen möchte ich mich nicht wirklich äussern, da ich ziemlich mäkelig bin. Eine Bekannte die auch in dem Hotel untergebracht war und Vegetarin ist hat auch so ihre Schwierigkeiten bei der Essenszusammenstellung, da die Küche auch nicht auf Vegetarier eingestellt ist. Das Essen war für mich persönlich das furchtbarste, was ich je in einem Hotel erlebt habe. Aber wie gesagt, ich bin nicht der normale Standard. Einige Gäste die aus beruflichen Gründen öfter in dem Hotel untergebracht sind, haben sich geäussert das die Qualität sehr nachgelassen hat. Dies nur am Rande.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wird man sehr zu vorkommend behandelt. Wünsche, Beanstandungen und diverse Problemchen werden umgehend zur Zufriedenheit und sehr schnell erledigt. Mit ein wenig Englisch und Spanisch hat man nicht die geringsten Probleme. Sehr hervorzuheben ist, dass das Personal bemüht ist unsere Sprache zu erlernen und auch teilweise gut Deutsch kann. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, kenne auch ich bisher nur immer sehr freundliches Personal, dass immer gut drauf ist. In dem Hotel gab es teilweise volkommenes genervtes bis auch unfreundliches Personal. An den Bars sowie auch im Restaurantbereich. 8 Leute an einem Tisch zu bedienen, ging gar nicht und führte zur volkommenen Unfreundlichkeit. Schon allein zwei Tische zusammenzustellen wurde nur toleriert, wenn der zuständige Kellner gut drauf war.. An der Lobbybar hatte man den Eindruck eine gewisse Kellnerin wurde zu ihrem Job gezwungen, da sie ständing mit einem 7 Tage Regenwetter Gesicht ihren Job machte. Ich möchte auch betonen, dass ich zu den Menschen gehöre die immer Bitte und Danke sagen. Es gab aber auch sehr viel sehr höfliches Personal, was um die Gäste sehr bemüht war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am wunderschönen Kilometerlangen Bavaro Strand. Die Hotelanlage selbst, ist in der Konzeption eine misslungene Nachahmung des Majestic Colonial & Elegance. Um vom Strand zur Lobby und zurück zu gelangen, musste man durch den wie ein Irrgarten angelegten vielen Brücken des Pools. Der schnellste Weg war durch die Haupthäuser zu gehen. Wer mal dirngend auf die Toilette musste, hat auch ganz schlechte Karten. Die einzigste Toilette für den Strand und den Pool liegt am Buffetrestaurant und ist nur durch das Restaurant kürzester Weg (mit anständiger Kleidung) zu erreichen, oder man quält sich über den verschlängelten Pool über Umwegen dort hin. Am Wochenende von Freitag bis Sonntag herrscht im Hotel Ballermannniveau auf Grund diverser Wochendgäste. Am Pool wird man von Mittags bis zum späten Nachmittag durch die überall um den Pool angebrachten Lautsprechern beschallt. Wer Mittags/ Nachmittags seine Ruhe möchte, ist dort fehl am Platz.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist vollkommen unaufdringlich. Man wird nur kurz angesprochen und wenn man dankend ablehnt, wird das sofort akzeptiert. Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet, aber die Öffnungszeiten sind sehr variabel. Manchmal steht man gegen 7:30 / 8:00 vor verschlossenen Türen. Der Pool hat nach meiner Schätzung mindestens eine Länge von ca. 500m und kann problemlos durchschwommen werden auch wenn er nur eine Tiefe von ca. 1,30m hat, was zum schwimmen vollkommen ausreicht. Luftmatratzenbenutzung ist vollkommen der Renner, was ich aus anderen Hotels so auch nicht kenne, hat mich aber nicht wirklich gestört, was auch auf Grund des langen Pools nicht zum Störfaktor wird. Am Strand und Pool bekommt man Handtücher soviel man möchte und zwar ohne lästige Handtuchkarten. Was ich schon in einigen anderen Hotelbewertungen gelesen habe und bestätigen kann, ist dass am Strand und vereinzelt am Pool die sehr beliebte Handtuchreservierung der Liegen, obwohl ausreichend Liegen überall vorhanden sind schon in den frühen Morgenstunden losgeht.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1