- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren das 2. Mal im SRB, da es uns das 1. Mal im November 2013 sehr gut gefallen hat. Leider hat sich das Hotel in der Zwischenzeit deutlich verschlechtert. Unser Zimmer war soweit in Ordnung und wurde auch immer gut gereinigt. Leider lässt sich die Klimaanlage nicht regulieren - es gibt nur ein oder aus. Auch hatten wir darum gebeten, die durchgelegene Matratze zu tauschen. Die Dame von der Guest Relation hat dies auch in ihrer Liste notiert, uns allerdings gleich gesagt, dass sie nicht glaubt, dass die Matratze getauscht wird. Nachdem 2 Tage nichts geschehen war, haben wir das Problem an unsere Reiseleitung gegeben, die auch sofort den Rezeptionsmanager darauf angesprochen hat. Es wurde ihr versprochen, die Matratze noch am selben Tag zu tauschen, aber bis zu unserer Abreise ist nichts passiert. Der komplette Hotelbereich einschließlich Strand wird von fürchterlicher, extrem lauter Musik, wie z.B. who let the dogs out" beschallt. Melodische karibische Klänge gibt es nicht. Morgens ab 10,00 h geht es am Strand los mit Spielchen, wie z.B. sich mit rohen Eiern zu bewerfen. Zwischendurch kommt dann auch noch die Musik vom Meer her, wenn die Partyschiffe vorbeiziehen. Störend sich auch die Helikopterrundflüge oder die Motorsegler. Nachmittags ab 15.00 h geht es dann am Pool los mit Saufspielchen. In den Pool haben wir uns so gut wie nicht gewagt. Überall stehen Menschen mit Gläsern in der Hand, manchmal wir auch im Pool geraucht und der Poolrand steht voll mit Gläsern. Ab 18.30 h spielt dann die Hausband auf der Plaza, bevor dann gegen 21.00 wieder Spielchen veranstaltet werden, anschließend gibt es dann eine Show, Karaoke oder wieder die Hausband, aber das alles mit einer Lautstärke, dass es unmöglich ist, sich einfach mal hinzusetzen, einen Cocktail zu genießen und sich zu unterhalten. Die Animation ist - ich bitte um Entschuldigung - einfach nur blöd. Einmal kam ein Animateur und hielt uns eine Liste unter die Nase, wir sollte doch bitte unseren Name und die Zimmer Nr. eintragen. Ich sagte ihm deutlich, dass wir an den Spielen kein Interesse haben, aber er meinte nur, wir müssten auch nicht mitmachen, er würde nur vor seinem Chef besser dastehen, je mehr er auf seiner Liste hat. Der Service ist auf den 1. Blick gut, alle sind sehr freundlich und wenn sie etwas nicht verstehen, weil viele vom Personal der englischen Sprache nicht mächtig sind, wird das mit Grinsen abgetan. Unser Meinung nach ist der komplette Servicebereich desorganisiert. Am Strand kamen morgens kurz hintereinander 2 Kellnerinnen und dann lange nichts mehr. Wir haben die Getränke oft selbst geholt. Nachmittags ging ab einer gewissen Uhrzeit gar nicht mehr, außer, dass sich die Kellnerin mit dem Kommentar "hace mucho calor - ist das heiß" auf der Liege eines Gastes (meist bei Spanisch sprechenden) niedergelassen haben. Im Buffetrestaurant La Riviera muss man Glück haben, wenn man einen Teller erwischt, der weder nass noch schmutzig oder angedeppert ist. Das Küchenpersonal, das die Speisen ans Buffet bringt und für Sauberkeit sorgen soll, trägt keine Handschuhe. Speisen werden mit den blossen Händen angefasst. Die Tische im Restaurand werden nur oberflächlich gesäubert und die geflochtenen Tischsets sind eine Zumutung. Solche Sets sollten in der Gastronomie grundsätzlich nicht verwendet werden, da sich in dem Geflecht allerlei Speiserückstände ansammeln. Das Essen fand wir recht mittelmässig und wenig abwechslungsreich. In den Salaten fand sich am nächsten Tag das, was es am Abend zuvor gegeben hat. Wir hatten auch beide zeitversetzt massive Magen-/Darmprobleme. Wir waren auch im Seaside essen. Das 1. Mal war alles okay, aber das 2. Mal war anderes Servicepersonal da und die Rechte wußte nicht was die Linke tat. Die Suppe wurde vor den Getränke serviert; mein Mann wurde fast genötigt, sein Brötchen, das er sich gerade mit Butter bestrich auf die Seite zu schieben. Der Kellner verstand nicht einmal die englischen Worte "too fast". Fazit: Wir waren dann nach 20 Minuten mit Vor- und Hauptspeise sowie Espresso fertig. Und dann auch noch immer diese Selbstbeweihräucherung - good is not enough we are excellent. Auf die Frage wie es einem geht wurde erwartet, dass man mit excelente antwortet. Ich habe mir dann den Spass gemacht jedesmal zu antworten - como siempre excelente - wie immer ..
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 19 |

