Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Nicht immer alles Excellente, aber gut!
5,2 / 6

Allgemein

Sehr schönes Hotel, aber nicht immer alles excellente. Wie bekannt ist WLAN ziemlich teuer. Wir haben keines gehabt und es überlebt (obwohl ich eigentlich voll der Internetjunkie bin ;-)). Ich weiß nicht, ob wir für den Aufpreis noch mal ne SwimUp nehmen würden. Durch meine Erkrankung war ich allerdings serh dankbar. War schon ziemlich bequem immer direkt am Zimmer zu sein. Wetter war fast perfekt in den 2 Wochen (8. - 22.11.13). Anfangs nur abends mal nen Schauer. Aber in den letzten drei Tagen wurde es etwas schlecht und hat auch tagsüber merhfach geregnet. Uns hat das Excellente-Getue ziemlich genervt. Teilweise verhalten sich Angstellte gegenüber den Gästen als wären sie schon ewig befreundet (Backenküsschen, Handschlag). War ziemlich affig....aber gut, geschmackssache.


Zimmer
  • Gut
  • Über das Zimmer kann man nichts sagen. DIe Größe ist gut. Wir hatten eine SwimUp 5181. War direkt am Restaurant. Hatte Vor- und Nachteile. Dass es muffig riecht, konnte ich jetzt nicht feststellen. Das hatten wir nur einmal, weil wir die Klima zu lange aus hatten. Diese lief nachts übrigens nicht und es roch nicht muffig. Liegt aber vielleicht daran, dass unser Zimmer auch einen größeren Außenbereich hatte und nicht so eng und düster wie die anderen SwimUps waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also die Qualität der Speisen ist echt super! Vor allem Das Beef in allen Variationen ain Traum. Jeder kann was finden. Selbts als ich Diät auf Grund meines Durchfalls haten musste, habe ich genug gefunden. Wir haben das Steakhouse und Seafood separat besucht, Sollte man selbst eintscheiden. Im Endeffekt gibt es das gleiche auch im Buffetrestaurant. War aber dennoch sehr lecker. Allerdings waren wir in der zweiten Woche nochmal im Seafood und ich hatte das gleiche Gericht, was diesmla nicht mehr so gut schmeckte wie davor. Sauberkeit ist ok. DIe Atmosphäre im Riviera ist manchmal etwas Kantinenmäßig. Nach einer Woche wiederholt sich das Thema des Buffets wieder. Aber im Grunde gibt es eh fast jedes Tag das gleiche. Wir haben gerne Trinkgeld gegeben. Dennoch hat man schon gemerkt, wer immer den gleichen etwas gab und den speziellen Service erhalten hat. Wir haben halt immer wo anders gesessen und die meisten sind leider doch nur mit extra Geld freundlicher. Aber nicht alle. Was uns allerdings sehr gestört hat war, dass einem der Teller echt schon abgeräumt wurde, selbst wenn man noch die Gabel in der Hand hatte. Selbst wenn ich mein Besteck so gelegt hatte, dass ich damit Anzeige noch nicht fertig zu sein, wollten Sie ihn wegräumen.


    Service
  • Gut
  • Alles in allem sind alle sehr bemüht und sehr freundlich. Beim Guest Service, den wir auch oft in Anspruch nehmen mussten, sind die Englischkenntnisse allerdings ziemlich schlecht. Das war ewrtwas anstrengend zu kommunizieren. Bei anderen Bereichen war mir das egal. Unsere Hauptreinigerin des Zimmers war top. Als sie allerdings zwei Tage frei hatte, war es nicht ganz so gründlich. Muss man wahrscheinlich Glück haben. Beschwerden werden angenommen, aber nicht zeitnah umgesetzt, Bei uns ging eine ganze Woche eine Lampe im Zimmer nicht, obwohl wir jeden Tag darauf aufmerksam gemacht hatten. Dank Alexis vom Guest Service ging es dann allerdings nach dem zweiten Anlauf. Den Arzt musste ich leider auch aufuschen. Meine Ärztin war super nett und kompetent. Mir ging es wirklich umgehend besser (Durchfall, den ich mit deutschen Mittelchen nicht in den Griff bekommen hatte). Aber nicht ganz billig (750 USD für 2 Tage Behandlung und Medikamente). Wer keine Auslandskrankénvericherung hat, sollte nur im Ernstfall hingehen. Sher aufmerksam fand ich, dass ab dem Tag meiner Erkrankung jeden Tag der Concierge angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt hat. Ich wurde gefragt, ob ich etwas benötige oder ob sie spezielles Essen für mich zubereiten sollen. Echt Klasse!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier stellt sich die Frage was man haben will. Wir konnten mit den Shuttles zwei Shoppingmalls besuchen und der Flughafen ist auch nur ca. 25 km entfernt. Zu den Ausflügen wird man ja eh immer am Hotel angeholt. Da man im Hotel alles bekommt, da es auch einen Shop besitzt (aber natürlich viel zu teuer). Wenn man wirklich dringend was benötigt würde ich die Fahrt ins San Juan Shopping Centre empfehlen. Da gibt es einen richtig großen Supermarkt. Dort haben wir Sonnencreme und auch den Rum gekauft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Disco und Sport haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Pool ist sehr schön. Der Strand an sich auch. Allerdings ist es wirklich ziemlich dreckig durch das Seegras. Trotz Strand- und Poolbar wird man am Platz bedient. Das obligatorische Reservieren der Liegen fanden wir sehr ausgeprägt. Für Liegen unter den Schirmen muss man rechtzeitig da sein, oder sich eben auf das Niveau aller begeben und bereits um 7 Uhr reservieren. Unter den Palmen gibt es allerdings noch genug Plätze. Aber hier hat man halt nie einen richtigen Schatten- oder Sonnenplatz. Glückssache. Am Strand direkt gibt es keine Dusche, aber im Poolbereich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:24