Tolle, sehr gepflegte und überschaubare Hotelanlage mit wunderschöner Garten- und Poollandschaft sowie Traumstrand. In dieser Hinsicht entsprach die Anlage voll und ganz den Prospektangaben und unseren Erwartungen. Leider trüben zahlreiche, vom Hotelmanagement bewusst hingenommene, Mängel den Gesamteindruck. Das benachbarte 600 Zimmer NH Real Arena Resort, dessen Anlagen wir (AI) auch hätten mitbenutzen dürfen, war wegen angeblicher Renovierungsarbeiten (tatsächlich mangelnde Auslastung) geschlossen. Die Restaurants und Bars waren nur sporadisch geöffnet, der Shop, Strandbars und Strandrestaurant geschlossen, jedoch für Privatveranstaltungen (Hochzeiten, Salsa-Kongress) geöffnet, Pool teilweise verschmutzt, Whirlpools ohne Wasser und der Strandbereich nicht gepflegt. Auch war eine Baustelle beim Strandrestaurant eingerichtet. Sämtliche Gäste, die das um ca. 300,00 € billigere NH Real Arena gebucht hatten, wurden im Royal untergebracht und konnten dort alle Leistungen in Anspruch nehmen und schränkten unser Angebot deshalb stark ein. Wir haben dies durch persönliche Gespräche mit anderen Urlaubsgästen erfahren und an den andersfarbigen Armbändchen der Urlauber erkennen können. Wir hatten den Eindruck, dass mehr Gäste aus dem NH Real Arena anwesend waren als solche, die das NH Royal Beach gebucht hatten. Vermutlich stammten auch die Wochenend-Partygäste aus dem anderen Hotel. Gemischtes Publikum sowohl vom Alter als auch von der Nationalität, während unseres Aufenthalts viele deutschsprachige Gäste, Amerikaner und auch Russen. Unser Rückflug war für Samstag, 02:00 Uhr angesetzt, die Hotelbuchung endete jedoch schon am Freitag, 12:00 Uhr. Da wir von anderen Reiseberichten bereits wussten, dass die Hotelleitung auf diese Situation sehr unflexibel und unkulant reagiert, haben wir bereits Zuhause über unser Reisebüro einen Verlängerungstag gebucht. Dies stellte sich als sehr kluge Entscheidung heraus, da andere Gäste in der gleichen Situation vor Ort stundenweise (15 USD) oder ganztägig nachbuchen mussten. Ein kostenfreier Verbleib im Zimmer bis zur Abreise war nicht möglich, was man von einem 5 Sterne Luxushotel durchaus erwarten könnte. An unserem Abreisewochenende war selbst gegen Bezahlung eine weitere Unterbringung bis zur Abreise nicht möglich, da das Hotel durch die Wochenend-Partygäste heillos überfüllt war. Den weiblichen Urlaubern wurde stattdessen ein Zimmer angeboten, wo sie sich duschen und umziehen können, wie mit den männlichen Gästen umgegangen wird und ob man auch noch etwas zu essen bekommt, konnten wir nicht mehr in Erfahrung bringen. Beim Check-In legten wir 2 Hotel-Gutscheine vor: - einmal über 14 Tage - und sparat einen für den Verlängerungstag, was auf großes Unverständnis stieß. Nach Ablauf der ersten Urlaubswoche konnten wir mittags nicht mehr in unser Zimmer, weil die KeyCard gesperrt war. Dies passierte übrigens bei vielen anderen Gästen auch. Beim Gästeservice wurde uns dann schnell geholfen, die KeyCard neu programmiert und der Zugang war wieder möglich. Nach Ablauf der zweiten Urlaubswoche hatten wir das gleiche Problem nochmals. Wieder gingen wir zum Gästeservice und wurden dort brüsk abgewiesen. Man sagte uns wir sollten uns an die Rezeption wenden. Wir sprachen daraufhin den Empfangsleiter an, der uns erklärte, dass wir ja nur bis heute gebucht hätten. Nach einer ¾ Stunde, langen Erklärungen, Check-Out und neuerlichem Check-In, jetzt in ein anderes Zimmer was wir ablehnten, und Programmierung einer neuen KeyCard konnten wir dann wieder in unser Zimmer. Die örtliche Reiseleitung wird übrigens nach deren Angaben daran gehindert ihre Tätigkeit im NH Royal Beach auszuüben. Wir mussten für unsere Gesprächstermine jeweils das geschlossene Nachbarhotel NH Real Arena, wo der Reiseleiterbereich offengehalten wurde, aufsuchen.
Schöne geräumige Zimmer mit moderner noch unverbrauchter Möbelierung. Großzügiges Badezimmer mit separatem WC/Bidet, Bademäntel, Badeschlappen, Föhn, Duschmittel etc. alle Zimmer mit großem Balkon/Terasse sowie Jakuzzi kostenloser Minisafe, stets gefüllte Minibar mit Softdrinks und Dosen-Präsidente-Bier, Kaffeemaschine mit Material vorhanden, ebenso Bügeleisen und Bügelbrett. Klimaanlage und großer Deckenventilator, die auch liefen wenn man nicht im Zimmer war.
Buffet-Restaurant mit gutem, täglich wechselndem Angebot (Thementage), welches sich wöchentlich wiederholt. Gute Qualität in den beiden schönen á la carte-Restaurants, jedoch bei stets gleicher Speisekarte mit eingeschränkter Wahlmöglichkeit. Äußerst aufmerksames und zuvorkommendes Bedienungspersonal. Bei der Platzreservierung für die á la carte-Restaurants wird man ausdrücklich darauf hingewiesen, in langen Hosen und Hemd zu erscheinen, was viele einheimische und auch US-Gäste nicht davon abhält in Shorts, T-Shirt und Badeschlappen zu erscheinen. Dies stört aber offenbar niemanden vom Hotelpersonal und die Gäste werden so eingelassen. An den Wochenenden waren die Restaurants mit lärmenden Wochenend-Partygäste in Badekleidung und kurzen Hosen mehr als überfüllt. Das ist nicht das, was man von einem „5-Sterne Luxory Resort“ erwartet, sondern „Ballermann“ in übelster Ausprägung. An der Lobby Bar gibt es trotz 24h AI nur begrenzt Getränke. Ab 23:30 Uhr wird man aufgefordert auszutrinken und in die Disko zu wechseln oder die noch nicht ausgetrunkenen Gläser in Plastikbecher umzufüllen wenn man noch sitzenbleiben wollte. Von den á la carte-Restaurants im geschlossenem Nachbarhotel Real Arena haben wir nur den Italiener besucht. Wir waren insgesamt 6 Gäste im Lokal. Das Essen sah ganz lecker aus war aber sehr "geschmacksneutral", nicht wirklich italienisch!
Das immer bemühte und überaus freundliche Servicepersonal (wir wurden rührend von Josefa umsorgt) in den Restaurants sowie das Animationsteam waren wirklich Klasse. Der Zimmerservice ist, mit kleinen Einschränkungen, durchaus in Ordnung, auch wenn Anfangs nicht immer 2x täglich die Handtücher gewechselt wurden oder schmutzige Kopfkissen getauscht wurden. Nach Abziehen des Bezugs und Hinterlegung von Trinkgeld klappte dann alles problemlos. An der Pool- und Strandbar wurde man dagegen mitunter nicht wahrgenommen, wenn man etwas bestellen wollte. Hier lag der Focus offensichtlich bei den Hardcore-Trinkern die an den Wochenenden die Bars belagerten. Das Hotelmanagement incl. Rezeption ist nicht annähernd einem Luxory-Resort angemessen.Die Organisation dort erschien uns bisweilen sehr chaotisch, deutsch wurde dort, obwohl viele deutschsprachige Gäste im Hotel waren, auch nicht gesprochen. Mit Englisch kommt man aber gut durch. Beim Check-Out drückte man uns dann noch ein Kärtchen in die Hand, das wir beim Kofferboy abgeben sollten der nicht anwesend war. Keine freundliche Verabschiedung – servus, das war’s.
Obwohl nur 25 Min. vom Flughafen entfernt keinerlei Beeinträchtigung durch Flugzeuglärm. Direkt am großzügigen Strand der laufend gereinigt (Seegras bei unruhigem Meer) und rund um die Uhr von Securityleuten bewacht wird. teurer Shop im Hotel mit begrenztem Angebot kostenloser Bus zum Shopingcenter (5 Min. entfernt) Ausflugsangebote und Sportangebote am Strand sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Weder in Poolnähe noch am Strand Toiletten . Außer 2 nur unzureichend funktionierenden Duschen in der Nähe der Poolbar waren außer einem Wasserschlauch keine weiteren Duschmöglichkeiten am Strand vorhanden. Schöne, komfortable Liegen in stets ausreichender Anzahl an Strand und Pool. Liegetücher ohne Pfandmarke, soviel man will. Getränkservice am Strand sporadisch. Soft-Animation durch sehr nette Animateuere (hervorzuheben Orlando und Rosa). An den Wochenenden waren Pool und Poolbar von ganzen Horden lärmender und angetrunkener Gäste bevölkert. Im Pool schwammen leere und halbvolle Plastikbecher mit Cocktails, ebenso sah es rund um den Pool aus.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus & Martina |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |

