War zum 3. mal da, das erste Mal 2014, also nicht allzu lange her. Leider ist das Secrets zu einem Partyhotel für Amis verkommen. Für uns war der Urlaub OK, aber der Poolaufenthalt teilweise unerträglich. Zuviele Amis (ca. 50% oder mehr?) machen die Qualität kaputt.
Die Zimmer sind insgesamt gut, Schimmel haben wir nicht entdeckt, auch irgendwelche Viecher außer ein paar ganz wenige Mücken Fehlanzeige. Zimmer wird jeden Tag gemacht, manchmal lässt sich der Service eine Überraschung einfallen. Jacuzzi auf dem Balkon ist eigentlich das Highlight. Auch die Dusche macht Sinn, woanders läuft die Konstruktion gerne mal über. Internet im Zimmer war gut, Bett sehr gemütlich. Klima natürlich vorhanden. Vorhang etwas hakelig. Das was man bei (dominikanischen) 5 Sternen eben erwartet.
Zunächst wenn man ankommt ist die Qualität eigentlich GUT. Wenn man sich erst mal durchgefuddelt hat und was hatte was einem schmeckt, konnte man es durchaus genießen. Nach einer Zeit bemerkt man aber, dass wirklich fast gar nichts an Variationen geboten wird. Nach einer Woche bis 10 Tagen hängt einem das Essen fast schon zum Hals raus, man weiß dann schon gar nicht mehr worauf man sich freuen soll. Wir haben das Abendessen hin und wieder ganz ausfallen lassen oder haben 2-3 mal extern bei Pizza Hut und Papa John's Pizza in den Malls gegessen. Geht so gesehen eigentlich gar nicht, wenn man den Preis bedenkt. Auch fanden wir das Ausschenken von LIGHT Beer absolut unangebracht. Das ist eigentlich nur was für Amis und Leute die nix vertragen. Allgemein waren es uns zu viele komische amerikanische Junk-Beilagen, wie z.B. rote, gelbe und grüne Chips zu Burgern am Barefoot Grill oder auch Abends zum Essen - äääh WTF, dafür keine Pommes oder Wedges. Salat hat häufig gefehlt. Beim Frühstück war häufig der Bacon und die Würstchen alle. Nutella Fehlanzeige. Frisch gepressten Orangensaft konnteste auch suchen. Dort gibt es nur ein künstliche schmeckende, mit Wasser verlängerte süße O-Saft-Plörre.
Nun zum schwächsten Punkt. Der Service ist schludrig, inkonsistent. Bei egal welchem Essen passiert eigentlich immer irgendetwas: entweder es wird das Falsche Trinken geliefert oder ganz vergessen. Das zieht sich im Übrigen durch die gesamte Anlage. Außer am Plaza vorne bei der Lobby hatte ich kein 5-Sterne-Gefühl. Der Minibarservice ist extrem inkonsistent. Wenn man spät frühstücken geht, hat man Pech, auch wenn man das grüne Schild zum Saubermachen raushängt. Selbst bei direktem Ansprechen der Personen auf dem Gang ist mehrfach rein gar nichts aufgefüllt worden. Zimmerservice ist noch das Beste am Service. Obwohl die sich morgens auch einen Dreck um die Lautstärke auf dem Gang scheren: klappernde Wägen und zufliegende Türen von den Reinigungskräften waren an der Tagesordnung. Insgesamt sehr enttäuschend -> 5 Sterne?
Die Lage ist super, gerade einmal 30-35 Minuten vom Flughafen entfernt. In der Umgebung gibt es 2 Malls, in denen allerdings rund ein Drittel der Läden seit 2014 zugemacht haben. Auch der hoteleigene Transfer dorthin wurde eingestellt. Lohnt sich auch nicht, da die Preise der Waren dort echt happig sind. Auch gibt es da teils noch genau dieselbe Ware aus der Vorsaison zum exakt selben Preis, ich hatte mir eine Hugo Boss Badehose gekauft, ein Jahr später hing dieselbe immer noch für $100 dort. Zum Nightlife außerhalb können wir nichts sagen. Am Strand nerven mittlerweile die vielen Verkäufer. Das Ziplining ist relativ nah, ca. eine Stunde. Allerdings wurde die Anzahl Lines im Gegensatz zu 2014 HALBIERT, von ca. 15 auf 7-8, zum GLEICHEN Preis von $80. Stattdessen bekamen wir einen Typen abgestellt, der unsere paar Zips mit einer Kamera aufnahm und uns das Video hinterher auf der Rückfahrt für $50 (!) verkaufen wollte. Nada!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt einen Basketballplatz und ganz gute Bälle dazu, mehrere Tennisplätze in gutem Zustand. Ein Schachbrett zum drauf Rumlaufen ist vorhanden. Schöner Strand, allerdings dort viele Liegen durchgelegen, wer zu spät kommt. Ab morgens um 7 gehen dann Gruppen von Amis an den Pool, der ohnehin schon nicht genügend Liegen bietet, um 6, 8 oder mehr Plätze zu reservieren. Wer nach 8 oder halb 9 dort hinkommt muss woanders hin - Pech gehabt. Animation gibt es den ganzen Tag, so dolle Dinge sind dann aber nicht dabei. Bisschen Volleyball, bisschen Boccia, mal Radeln im Pool, allerdings muss man dann die feiernden Amis ertragen. Die sind meistens schon kurz nach Mittag so voll, dass dann eigentlich nur noch Trinkspiele von ein paar Gruppen das Bild dominieren. Wer darauf keine Lust hat ist am Pool nicht gut aufgehoben. Am Negativsten hat sich bei uns die Lautstärke der Musik ausgewirkt, die scheinen alle was an den Ohren zu haben! In der Disco ist die Musik so laut, dass man sich kaum unterhalten kann. Auch bei den allabendlichen Veranstaltungen ist die Lautstärke einfach so dermaßen hoch, dass es in den Ohren fast schon weh tut (und das sagen zwei langjährige Discogänger!). Wir haben übrgigens unseren Urlaub woanders verlängert, komischerweise konnten die dort mit den Lautstärkereglern umgehen... achja und äähm, es läuft zu einem großen Teil Hiphop und so ne komische Aggro-Musik... nicht immer, aber sehr oft! In der Disco kannste Internationales eh vergessen! Nur Aggro-Yeah-Uh-Uh.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karsten |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Karsten, LiebePatricia, Es freut uns, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben bei Ihrer Urlaubsplanung. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihr Feedback auf diesem Weg übermittelt haben. Es tut uns äußerst Leid, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht zu Ihrer Zufriedenstellung waren. Es verwundert uns, dass Sie keine gute Erfahrung mit dem Service gemacht haben, da dies unseren Gästen sonst immer am positivsten auffällt. Wir werden diesem daher besodners gründlich auf den Grund gehen, um wieder eine Topleistung zu erzielen. Wir danken Ihnen für Ihr detailliertes Feedback und werden dies an dei zuständigen Teams weitertragen um sofortige Besserung anzustreben. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft wieder an unsere stake Leistungsbereitschaft glauben und uns noch einmal die Chance geben Ihnen einen tollen Urlaub zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Sugeidy Alvarez Social Media Manager Secrets Royal Beach Punta Cana

