Die Hotelanlage hat eine angenehme Größe. So ca 378 Betten, jeweils nur dreigeschossig. Die Anlage wird sehr gepflegt und ist sauber. WIfi muss gekauft werden nur bei Buchhung prefered inclusiv. Altersdurchschnitt war durchschnittlich , vielleicht 10 % Deutsche, 90 % Amerikaner. Bei 5 Sterne müsste die WIfi- Leistungen inclusiv sein. Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut, war aber nur bei uns im Zimmer. Wir hatten prefered zugebucht, war dann im Preis vorhanden, Reisezeit hat uns gefallen, konnten wir vom Klima gut aushalten. In dieser Anlage muss man aber überhaupt nicht prefered zubuchen, Geld war unnötig und umsonst. Man hatte keinen großen Vorteil dadurch. Die Verständigung war nicht immer so einfach, englisch konnten auch viele vom Personal nur mangelhaft. Wir würden diese Hotelanlage mit allem "Drumherum" nicht mit 5 Sternen bezeichen. Nächstesmal nur wieder RIU-Anlagen
Die Zimmer werden größer angegeben, als sie sind. Statt angegeben 51-60 qm sind es höchstens 40 qm. Prefered Zimmer sind schlechter, vorallem dunkler, keine Lichtquellen, als die einfachen Zimmer. Für 5 STerne eine einfache Ausstattung. Klimaanlage und Minibar ist vorhanden, mit einfachen Getränken. Die Toilette ist gewöhnungsbedürftig in der Anlage. Kann schnell verstopfen, die Rohre sind zu eng, Kloopapier darf man nicht ins Kloo tun, eigentlich im Eimer daneben, Finde ich ekelig, dann noch nicht einmal eine Kloobürste vorhanden.
Restaurantangebote waren genug, doch das Essen hatte uns nicht geschmeckt, keine große Auswahl, viele Wiederholungen, nach ein paar Bissen Essen war uns immer unwohl, so hatten wir nur morgens ein wenig gegessen und dann erst wieder abends, keinen Appetit, als wenn da Appetitzügler vorhanden waren. Schade, da wir "all inclusive"hatten, konnten wir nicht nutzen, auch immer wieder Darmprobleme. Die Restaurants waren sehr sauber, gut eingerichtet. Teilweise konnte man drauen essen mit Sicht aufs Meer. Sehr romantisch.
Das Personal ist überaus freundlich, die Hauptsprache ist hier spanisch, englisch ging nur begrenzt. Die Zimmer wurden jeden Tag ordentlich gereinigt. Da wir prefered gebucht hatten und wir mit unserem Zimmer nicht zufrieden waren, bekamen wir auch sofort ein Neues.
Die Entfernung zum Strand war sehr gut, unmittelbar am Hotel gelegen, Entfernung zum Flughafen sehr gut, ungefähr 25 Minuten Transfer. Shopping-Center war in der Nähe so ca. 30 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben jeden Tag Beach-Volleyball gespielt nur die Uhrzeiten wurden nicht immer so eingehalten, wie es da stand. Liegestühle waren immer genug überall vorhanden, am Pool oder am Strand. Handtücher gab es genug. Abends waren immer Vorstellungen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursel |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Ursel, Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen der Ausblick aus unseren Restaurants sowie die Lage der Anlage gefallen hat! Wir bedauern jedoch zutiefst, dass Sie Ihren Urlaub nicht vollends genießen konnten, da die Zufriedenheit unserer Gäste unser oberstes Ziel ist! Wir verstehen, wie wichtig es heutzutage ist, vernetzt zu sein. Daher freue ich mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir mit Hochdruck an der Verbesserung unserer technischen Plattform arbeiten, um möglichst bald allen gratis W-LAN anbieten zu können. Wie Sie erwähnt haben, ist unser gastronomisches Angebot vielfältig, da unsere Gäste auch die Restaurants in unserem Schwesterhotel mitbenutzen können, wo verschiedene Küchen angeboten werden. Die Speisekarten in beiden Restaurants werden laufend verändert, um unseren Gästen eine große Auswahl zu ermöglichen. Wir bedauern, dass Sie Magen-Darm-Probleme hatten. Bitte bedenken Sie, dass dies auch durch den drastischen Wetterunterschied und ungewohnte Ernährung bedingt sein kann. In Bezug auf den Preferred Club möchte ich Ihnen gerne die Vorteile vor Augen halten. Als Preferred Club - Gast hatten Sie Zugang zu exklusiven Bereichen, ein Upgrade Ihres Zimmers, konnten die Restaurants besuchen, die nur für Preferred Club – Gäste reserviert sind, hatten einen privaten Check-in/-out, Butlerservice, einen exklusiven Strandabschnitt und auch Ihr Zimmer war näher am Strand und Pool. Wir haben erst kürzlich den Preferred Club - Bereich renoviert, sodass unsere Zimmer eine bessere Beleuchtung haben. Allerdings können Bäume vereinzelt Schatten werfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden, Ihnen eine bessere Erfahrung zu ermöglichen! Beste Grüße, Sugeidy Alvarez Social Media Manager Secrets Royal Beach Punta Cana Resort & Spa

