Wie bereits mehrfach beschrieben eine sehr schöne, saubere und gepflegte Anlage. Hauptsächlich Paare (Honeymooner) da Adults only. Viele Amerikaner, Canadier, wenige Deutsche, wenige spanisch Sprechenden Gäste. Hauptsprache Englisch, das Service Personal bemüht sich ein paar Brocken deutsch zu lernen. Wer mit dem Handy tele. möchte sollte ich einfach ein Karte vor Ort z.B. im nahegelegenen Einkaufszentrum. Ist richtig günstig. Habe selbst eine Prepaidkarte mit 25 Euro Guthaben erstanden und zimlich oft zu Hause angerufen. Ausflüge über RH-Tours www.rhtours.com buchen günstiger als über den Reiseveranstalter. Ist ein deutscher Reiseveranstalter. Auch unser Zubringerservice Flughaben - Hotel -- Hotel - Aida -- Aida- Hotel -- Hotel-Flughaben. hat super geklappt. Hatten die RHtours schon öffters und es gab niemals Probleme. Wir waren Mitte Nov. - super Wetter, dann wider ab Anfang Dez., da war das Wetter meistens super der eine oder andere Tag war bewölkt doch es klarte immer wieder auf und die Sonne schien mit macht. In der Nähe befindet sich ein nagelneues kleines Krankenhaus. Komunikation nur in englisch. Unter Reiseleiter DER-Tour hat für unsere Freunde einen Arzt sowie eine Blutuntersuchung
Wir hatten sogenannte Swim up - Zimmer, also direkt an der tollen Poolanlage. Versucht die Zimmer 4158,4156 oder 4130 zu bekommen, die haben richtig viel Platz vor der kleinen Terasse. Sonne satt... in keinem Fall die Swim up Zimmer mit der Anfangszahl 5... nehmen sind dunkle Löcher da zu keiner Tageszeit Sonne kommt. Zimmer angenehm groß,Möblierung wie im Angebot gezeigt, Bad supergroß, sep. WC. Die Zimmer wurden 2011 renoviert. ( Das Hotel wurde 2011 von einer amerikanischen Hotelkette übernommen, welche hochwertige Hotels für den USA Markt suchen. Man hat dies an der Gästestruktur bereits bemerkt. Lt. amerik. Gäste z.Z. noch zimlich teuer. So dass diese Gäste sich ca. 3-5 Tage im Hotel aufhalten. Hoffe das es sich nicht zu einem Schnäpchenhotel für den USA Markt entwickelt.... währe schade. Der neugebaute Spa-Bereich hat 6 Sterne verdient, so auch die Preise, aber einfach genießen.
Wer in den mehreren Restaurants nicht zu essen findet ist selber schuld. Selbst das zusätzlich zu bezahlende ( 39,-- Dollar p.P.) Lobsteressen am Strand ist 100 mal sein Geld wert. Sehr zu empfehlen Steak-Grill, super leckeres Fleisch und Beilagen. Sauberkeit wird großgeschrieben, auch das auffüllen der leeren Schüsseln wurde sofort erledigt.
Service allg. super, Personal immer freundlich, hilfsbereit mit ein bischen Trinkgeld noch aufmerksamer "wie überall", am Strand und in der Anlage werden immer Getränke verteilt und auch Bestellungen für Essen aufgenommen wenn man keine Lust hat essen zu gehen. Mit englich kommt man sehr gut weiter das Personal versucht ein paar Brocken deutsch zu lernen. Handtücher für die Liegen richtig groß und flauschig. Die Zimmerreinigung fängt von morgens 9.00 Uhr an und endet um 18.00 Uhr zimlich spät. Ein System ist leider nicht erkennbar. unsere Zimmer Nr. 4158 wurde immer erst gegen 18.00 Uhr gereinigt. Eine freundliche Beschwerde und ein Trikgeld 2 Dollar dem Zimmerpersonal hat die Situation sofort geändert. Wir waren 1 Woche im Hotel anschließend 2 Wochen auf der AIDA dann wieder zwei Wochen im Hotel. Somit haben wir den Wäscheservice in Anspruch genommen. Super schnell und sauber, toll gebügelt.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Flughafen liegt ca. 30 Min. vom Hotel entfernt und somit ist das eine oder andere Flugzeut zu sehen und auch je nach Windlage zu hören. War aber in unserer Nebensaison kaum merkbar. Der Strand hatte den karibischen Flair, natürlich gab es ab und an Seegras am Strand doch dieser wurde mit einem alten Tracktor täglich weggeräumt. Zusehen hatte viel Spaß gemacht: ein Träckerfahrer, ein alter kleiner LKW mit einem Fahrer und einem Beifahrer der für die offen Fenster zustänig war. Der Träcker hatte einen superalten Kartoffelerner als Seegrassammler angehängt. Dann gab es noch 5 Hilfskräfte die das Seegras auf den kleinen LKW schmissen und zum Schluss gab es natürlich noch 4 Anweiser die eigentlich nur rummstanden und quatschten. Es besteht ein Zubringerservice vom Hotel zum nächsten Einkaufszentrum ( nur auf Urlauber ausgerichtet) fährt mehrmals täglich, hat ein tolles Hard Rock Cafe ... muss einfach sein. Auch das nächste EinkakufszentrumSt. Juan ,ca. 10 km vom ersten Einkaufszentrum entfernt ( Tip kostenlos bis zum Ersten fahren, erst dann in ein Taxi steigen) super schön, viele Markenläden, aber gleichfals nur für Urlauber außer einem Supermarkt für Einheimische, trotzdem ansehen. Mit dem Taxi 10 Dollar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
5 Sterne hat die Pool- und Gartenanlage verdient. Das Wasser wurde mehrmals überprüft und jeden Abend wurde Wasser abgelassen und tagsüber frisches hin zu gefügt. Gut auch die Lösung Pool mit Poolbar vom restlichen Pool zu trennen. Animation wie in vielen anderen Hotels. Leider war die Musikbeschallung von der Poolbar zimlich laut. Somit war es ab 15.30 Uhr immer richtig laut. Auch gab es in der Gartenanlage Lautsprecher welche mit seichter Musik (täglich die gleiche CD) der Musikanlage an der Poolbar Konkurenz machten. So hatte das rechte Ohr "bum bum bum " Musik, dafür das linke Ohr Entspannungsmusik. Das Abendprogramm war einfach nur langweilig, sehr sehr verbesserungswürdig. Keine typisch Karibische Musik oder ev. internationale...Tanzmusik ... weit gefehlt. Einfach nur äzend... es wurde zwar Lifemusik geboten aber wie gesagt ... Strand gut, Liegestühle genügend und sauber, Sonnenschuzt am Strand außreichend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner & Regina |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 4 |

