- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für unseren Strandurlaub war das Hotel perfekt. Der Strand bietet sich an für unendlich langes Laufen. Baden im Meer war uneingeschränkt möglich (leider gibt es viel Seegras) und ist wunderschön (türkisblaues Meer, weisser feiner Sand ohne Glasscherben!). Mitarbeitende waren sehr hilfsbereit und motiviert. Kulinarisch überrascht über die hervorragende Qualität der Speisen. Anlage sehr sauber. Hotel allerdings ringhörig, d.h. für diejenigen mit schlechtem Schlaf wohl nicht geeignet. COVID19-Massnahmen werden sehr gut umgesetzt (im Zimmer für jeden Gast 1 Maske, Desinfektionsmittel). Auf dem Weg zum Buffet und zum Esstisch gilt Maskentragpflicht (wird von den Leuten auch eingehalten). Ausserdem Tage wo allen Gästen Fieber gemessen wird. Mitarbeitende tragen konstant Masken.
Für den Preis, den man für das Hotel zahlt, kriegen die Zimmer leider keine Bestnote. Würde man nur das Bett bewerten, dann gäbe es die Bestnote, denn so bequem ist selten ein Hotelbett! Es fehlt aber so dies und jenes, was für ein ähnliches Preisniveau anderswo perfekt ist. Damen vermissen wohl im Badezimmer den sonst in Hotels dieser Preisklasse üblichen Vergrösserungsspiegel zum Schminken. Ebenfalls wundert man sich wie laut sich die Schranktüren und die Eingangstüre schliessen lassen (bei einem ringhörigen Hotel knallt es daher den ganzen Tag von irgendwo). Der Teekocher/Kaffeemaschine bietet zwar Kaffee, aber nirgends Teebeutel (nicht einmal zu Beginn!). Obschon das Zimmer sehr sauber war, hatte die Kaffeemaschine Schimmel. Ebenfalls roch es während einer Woche aus der Toilette (nach einem Zimmerwechsel, war danach alles gut), was normalerweise hier nicht so ist. Ausserdem haben die Türschliesssysteme so ihre Mängel (das Hotel versicherte mir aber, dass sie sich dem nun annehmen). Obschon man im Bett perfekt schläft, können einen aufgrund der Ringhörigkeit laute Zimmernachbarn aus dem Schlaf reissen. Zimmer werden täglich perfekt sauber geputzt, daher ein grosses Lob an das Housekeeping-Team.
Das französische Restaurant (Dresscode) verblüffte durch seine Küche für das Auge. Kleine Mengen, perfekte Qualität. Mehr lieber mehr auf dem Teller hat und in Latschen und T-Shirt essen will, dem sei das Amerikanische Restaurant ans Herz gelegt, wo es grosse Steaks und Pommes gibt. Uns hat das mexikanische Restaurant noch angesprochen, weil es das einzige Restaurant war (bis auf Buffet am Morgen und Mittag), wo man draussen sitzen konnte. Speisen und Service auch hier excellent. Das asiatische Restaurant ist auch sehr gut, aber leider riecht es im ganzen Restaurant nach Öl, was daran liegt, dass direkt vor den Gästen gekocht wird. Leider ist es in den Restaurants drinnen sehr kalt, weshalb Schal und Jacket/Jacke/Pullover sinnvoll sind. Das Buffetrestaurant (Morgen/Mittag) war sehr gut. Schade, dass die Soft-Getränkqualität am Pool/Strand schlechter war als am Abend im Restaurant. Cola auch wenn ohne Eis sehr wässrig und fade, teilweise Geschmack nach Chlor. Am Abend hingegen immer gut. Ausserdem wird beim Frühstück wohl erwartet, dass man seinen Schwarzteebeutel mehrfach braucht. Ein Hotelgast, welcher mehr als ein Monatslohn eines Arbeiters für das Hotel zahlt, erwartet jedoch, dass er je Tasse-Tee einen neuen Teebeutel erhält.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und motiviert. Erwähnen möchte ich hier besonders: - Klara (Spa => kontinuierlich, perfekte Behandlungen), - Marisol (Buffet, sieht immer wo man helfen muss und kompetent!), - Milvio (der Gastgeber, der zuhört und immer das richtige bringt auch nach Tagen) - Milciadez (der perfekte, gepflegte Gastgeber mit Manieren) - Mawauly (der fleissige Gastgeber) - Juan José (der ambitionierte Organisator, schaut dass der Gast zu seiner Bestellung kommt) - Manuel (der Koch im französischen Restaurant, der super Arbeit macht, dass wir dort 8x begeistert assen!) - Evan (macht super Service im franz. Restaurant) - Modesto (immer fleissig und aufmerksam beim Frühstück) - Arturro (der freundliche Minibar-Mitarbeiter, dem kein Weg zu seit ist) - der nette Herr und die aufgestellte Dame in der Kaffeebar (bester Cappuccino, endlich einmal Tee mit heissem Wasser!) Beim Personal gibt es starke Schwankungen und leider hören nicht alle zu. In 50% der Fälle, wo ich als Softdrink eine normale Cola ohne Eis (d.h. keine Diätcola mit künstlichem Zucker) bestellt bekam ich zwar in 95% der Fälle eine Cola ohne Eis, aber trotzdem eine mit künstlichem Zucker. Dies war leider sowohl im Strand, an der Bar und auch in à la carte Restaurants so. Egal ob man auf Spanisch, auf Englisch und mit Bildern bestellte. Selbst wenn man nochmals das selbe Getränk orderte, das zuerst richtig kam, kam es danach falsch. Ich denke hier ist das Credo, bestellt jemand eine Cola, dann ist es standardmässig eine light Cola mit Eis. Freundlich waren aber ausnahmslos alle Mitarbeitenden! Man fühlt sich hier wohl. Auch Reklamationen werden hier ernst genommen.
Geschätzt 30 Minuten (ca. 20 km) ist man vom Flughafen im Hotel. Der Strand ist Kilometer lang und abgesehen vom vielen Seegras (das aber sehr häufig abtransportiert wird) sehr sauber. Gleich in der Nähe gibt es einen Shoppingbereich (ca. 400m), weshalb im 20m Abstand Vermittler/Strandverkäufer über den Strand rund um die Hotels positioniert sind, um die Touristen zu Shopping, Boottrips, Parasailing/Bananaboat, Massagen zu überreden, Ebenfalls kommen auch Händler (Zigarren, Rum, Bilder, Tücher, Sonnenbrillen, Schmuck, etc.) an den Strand, die jedoch von der Hotelsecurity in verträglichem Umfang zu den Strandliegen reingelassen werden. Ein nettes Wort und hallo genügt, damit man in Ruhe gelassen wird (von daher sehr angenehm).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Spa war obschon preislich sehr hoch (210$ für 80min Massage), aber perfekt. Jede der Massagen eine Wohltat. Speziell zu erwähnen gilt es hier Klara, welche auch andere Hotels gerne abwerben würden, denn sie macht eine perfekte Massage und ist gesundheitstechnisch eine Expertin. Bereits nach einer Massage sind alle Wirbel perfekt gerichtet bzw. gelockert. Nochmals ein Dankeschön an Klara für die perfekten Behandlungen!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philippe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 75 |
Dear Philippe, We appreciate you decided to stay at Secrets Royal Beach for your vacation. Your feedback is very important to us and we really appreciate the time that you have spent on completing your review here on TripAdvisor. I was really taken back and touched on how detailed you were. You took the time to appreciate everything we have to offer. I am delighted to hear that above all it was the service you received that was most remarkable. We appreciate your words about the staff, and we will definitely let them know. In addition to this, we are glad that you find our hotel to be perfect for endless walks. On the other hand, we also appreciate your observation about the restaurant and rooms. I will transmit your feedback to the appropriate team. We count ourselves lucky for guests like you and look forward to welcoming you back. Best regards, José Maria Pérez Hotel Manager