Dies ist kein 5Sterne Prunkhotel mit Marmor und Granit wie viele andere,einfach und schlicht gehalten. Es ist eine sehr großzügige und offene Hotelanlage in einem tip top Zustand, die sehr gepflegt und sauber ist. Die AI-Leistungen lassen keine Wünsche offen. Und das Publikum kommt aus der ganzen Welt, wobei vorallem am WE ein Überschuss von Amerikanern nicht zu leugnen ist. Ansonsten ist alles vertreten. Für uns war das Prei-/ leistungsverhältnis voll und ganz ok. Mit dem Wetter ist das so eine Sache. Wir hatten noch die Ausläufer eines Hurrikans, und auch ein kleines Erdbeben. Handy funktioniert prima
Die Zimmer sind recht groß, und modern eingerichtet. Mit Flachbildschirm, Kaffeemaschine, und die Minibar kann man auch mitbenutzen - OHNE Aufpreis!!! Die Zimmer haben auch alle einen Whirlpool auf dem Balkon. Das Bad ist groß, und hat nochmal ein separates WC. Auch ist eine große begehbare Dusche im Bad Das einzige ist, das die Zimmer, bzw. die Gänge sehr hellhörig sind. Es schallert schon sehr wenn jemand über den Flur geht, bzw. wenn sich Leute etwas lauter unterhalten. Ansonsten sind die Zimmer sauber, mit einem großen Doppelbett.
Das AI-Buffet lässt keinerlei Wünsche offen, und wir denken, es ist wiklich etwas für jeden dabei. Ob vom Gemüse, über Fisch, Fleisch, Pasta, Paella, bis hin zum Nachtisch ist alles sehr sehr gut. Auch gab es, man höre!!!! Kaviar, und Austern. Wem's schmeckt, bitte sehr. Aber das haben wir in noch keinem 5Sterne Hotel gefunden. Weder auf den Malediven, noch in Dubai. Auch gab es einmal die Woche Lobster soviel man mag. Über die Themenrestaurants können wir nichts sagen, da wir an unserem Buffet alles hatten. Von der Sauberkeit und Hygiene gibts es auch nichts zu beanstanden.
Was wir in keinster Weise nachvollziehen können, sind die Kritiken an der Freundlichkeit des Personals. Sie waren alle, aber auch wirklich alle sehr sehr freundlich, und keiner hat uns übersehen, oder absichtlich warten lassen. Vielleicht sollte man einfach mal nicht so arrogant und überheblich dem Personal gegenübertreten. Ein einfachens Hola, egal ob dem Mitarbeiter der den Boden schrubt, oder der Bedienung die einem Abends den Tisch vielleicht zuweißt, wirkt oft schon Wunder. Die Zimmer wurden einwandfrei gereinigt, und liessen auch hier keinen Grund zur Beanstandung. Und was hier auch schon zu lesen war, das die Handtüscher nicht 2x gewechselt wurden, obwohl das wohl irgendwo steht, dass das gemacht wird. Das würde zu Hause auch keiner machen!!!! Das hat nix mehr mit Luxus zutun. Das ist schlicht und ergreifend Verschwendung. Außerdem hatten wir eine Reklamation, weil der Safe nicht mehr richtig geschlossen hat. Wir wurden gefragt, wann wir auf dem Zimmer sind, und genau um die angegebene Zeit erschien ein Techniker, und hat binnen 10min das Problem behoben. Auch wurde hier "bemängelt", das an der Rezeption keiner deutsch spricht. Hallo!!!!! Man kann nicht erwaten, das man um die halbe Welt fliegt, und das dann vor Ort jeder Deutsch spricht. Aber zur Info. Sowohl an der Rezeption (Lorenzzo), als auch rechst daneben, am Gäste Service (Magarita) konnten man uns sehrwohl auf Deutsch weiterhelfen. Und auch im Service findet man den ein oder anderen, der ein paar Worte Deutsch spricht. Aber man sollte schlicht und einfach Englisch o. Spanisch können!!!
Das Hotel ist ca.20-25Min vom Flughafen entfernt, und liegt direkt an einem feinen sauberen Sandstand. Da der Stand nicht zum Karibischen Meer, sondern zum Atlantik gehört, ist das Meer auch etwas rauer. Das täglich angespühlte Seegras, wird aber jeden Morgen zusammen gerächelt, und entsorgt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Stand einige, auf die man schon gleich beim ersten Strandspaziergang von fleißigen(nervigen) Verkäufern hingewiesen wird. Es gibt auch ein neugebautes Einkaufscenter zu dem ein Shuttlebus vom Hotel aus fährt, das etwa 5-10Min entfernt liegt. Bei den Ausflugsmöglichkeiten macht man sich am Besten vor Ort schlau. Wir haben bei L´turs gebucht, und haben auch bei unserer Reiseleitung die Ausflüge gebucht. Wir hatten einmal eine Reise nach Saona mit der Yacht gebucht. Ist zwar etwas teurer, aber deutschsprachig, und mit begrenzter Teilnehmerzahl. Der zweite Ausflug ging über ca. 2,5 Std zum Delfinschwimmen. Einmaliges Erlebnis!!! Auch hier lohnt sich die teurere Variante, da man nur mit wenigen Leuten im Wasser mit den Delfinen ist. Die Tiere sind nicht in einem Aquarium, sondern in einem Meerwassergehege untergebracht. Dort schwimmt man auch mit den Tieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war für uns mehr als ausreichend. Dart, Boccia, Tischtennis, Kajak,... halt alles was ohne Motor funkioniert ist kostenlos Die anderen Angebote sind recht teuer. Speedbootfahren, Paragliding, sind kein Schnäppchen. Internet gibts natürlich auch, koste aber für 15min 4$. Der Strand wird täglich gereinigt, genauso wie der Pool. Allerdings stimmt es leider, dass es keine Dusche am Strand gibt. Sehrwohl aber eine Toilette. Die ist auf der Rückseite des Wassersporthauses. Die Duschen am Pool sind leider öfter drucklos. Leider ließt man auch, das es hier zugeht, wie am Ballerman. Was fürn Quatsch. Da wird Vollyball gespielt, täglich eine halbe Std. Tanzkurs für Merengue, Salza,... und so gegen 17Uhr gibts noch Wassererobic im Pool zu flotter Musik. Das wars auch schon. Also doch eher ruhig
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank & Kerstin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |

