Wir haben das Hotel das zweite Mal besucht. Die Anzahl der Zimmer ist angenehm wenig. Die Anlage ist nicht sehr groß, so dass die Wege überall hin kurz sind. Das Nachbar-Hotel Now Larimar kann mitbenutzt werden. Dort ist es insgesamt viel lauter und viel mehr Trubel. Wer Ruhe sucht, findet die Rückkehr ins Secrets dann immer sehr angenehm. Die Zimmer sind groß und haben eine gute Aufteilung. WiFi ist wihl nicht verfügbar wie wir gehört haben, hat uns aber nicht gestört, weil wir das im Urlaub nicht brauchen. Der Strand ist sehr schön breit. In dieser Anlage ist sehr angenehm, dass man nicht morgens um 6 Uhr schon eine Liege reservieren muß, weil man sonst keinen Platz mehr am Strand bekommt. Hier kann man gemütlich frühstücken gehen und bekommt locker noch um 9 Uhr 30 einen Platz am Strand. Auch tagsüber gibt es noch freie Schirme, nicht mehr an den bevorzugten Plätzen natürlich, aber es gibt noch freie Liegen und Schirme. All-Inclusive- Armbänder muß man hier nicht tragen. Beim Betreten der Restaurants wird man nach der Zimmernummer gefragt. Dieses Jahr fiel uns aber auf, dass das beim Mittagessen am Strand nur gelegentlich kontrolliert wurde. Die Gästestruktur sind nach wie vor viele Deutsche, im Vergleich zum letzten jahr ist aber die Anzahl der Amerikaner und Kanadier gestiegen. Russen sind dort sehr wenige. Preis-Leistung stimmt. Wir haben die DomRep immer im janaur besucht und finden diese Jahreszeit gut. Letztes jahr hatte es gar nicht geregnet und auch diese Jahr nur einen einzigen Tag( da aber heftig). Auch in den Jahren davor waren Regentage eher selten. Dieses Jahr gab es etwas, was wir so noch nicht gesehen hatten. An 2 Tagen war das Meer sehr aufgewühlt und die Wellen kamen über den sehr breiten Strand bis zu den ersten Reihen Liegen heran und haben alles mit Seegras und Schaum überspült. Das haben wir in den gesamten, ich glaube 14 mal, in denen wir die DomRep besucht haben, noch nicht gesehen. Das Meer war hier für alle gesperrt, Ausflugstouren wurden abgesagt und es wurde überwacht am Strand, dass keiner dem Meer zu nahe kommt und hinausgezogen wird. Hier wurde einem mehr bewußt, dass die natur das Sagen hat und nicht der Mensch.
Die Zimmer sind groß und haben eine gute Aufteilung. Die Toilette ist durch eine Tür vom Bad abgetrennt. Dieses Jahr hatten wir ein Zimmer mit Poolzugang und zwei eigenen Liegen davor. Das war sehr schön. Diese Zimmer sollten aber auf der Richtung Strandseite geschaut, linken Seite liegen, da die rechte Seite den ganzen Tag für diese Zimmer keine Sonne hat. Wer allerdings gern im Schatten liegt, weil es ohnehin heiß ist, ist mit den Zimmern auf der rechten Seite besser dran. Die Whirpoolbadewanne ist auf dem Balkon. Geht das Zimmer zur Poolseite, badet man meist mit Publikum darin, geht das Zimmer auf die andere Seite, fressen einen die Moskitos auf. Diese Badewanne war in beiden Jahren ( im Vorjahr hatten wir ein Zimmer nicht auf der Poolseite) nicht unser Favorit. Die Minibar ist normal bestückt und war immer aufgefüllt worden. Fernseher hat immer funktioniert. Die Möbel sind modern und sehr schön, das Bad ist groß mit begehbarer Dusche. Es hat alles immer funktioniert, was wir in anderen Anlagen schon anders hatten. Bei der Anreise war der Safe nicht zu bedienen. Wir sind zur Rezeption gegangen und haben das dort gesagt. Bis wir zum Zimmer zurückgelaufen waren, war der Techniker schon vor Ort und hat den Mangel behoben. Mehr als schnell. Einmal waren abendes ,als wir vom Strand zurückkamen,unsere Liegen von unserem Balkon verschwunden. Ich finde es von anderen Gästen mehr als unverschämt, sich mit Liegen von Zimmern zu bedienen, für die andere Gäste mehr bezahlen müssen, damit sie diese auch haben. Wir haben dann andere erhalten über die Rezeption, weil wir nicht genauso vorgehen wollten und einfach etwas nehmen, was uns nicht zusteht. Dieses Verhalten von Gästen ist genauso unverschämt und beschämend wir sich die Teller am Buffet vollzuladen , dreimal drinrumzustochern und komplett wieder abräumen zu lassen. Manche Leute haben einfach kein benehmen.
Die Größe der Restaurants ist sehr angenehm klein, kein Hallencharakter wie in anderen Anlagen, natürlich auch wegen der Größe der Anlage. Dadurch ist es in den Restaurants eher ruhig, außer eine Horde Amerikaner fällt ein, denen Tischsitten völlig fremd sind und die sich auch nicht an die Bekleidungsvorschriften halten und leider deswegen auch nicht vom Personal zurückgeschickt werden. Kurze knappe Bedebekleidung am Abend in einem 5- Sterne- Restaurant ist unangebracht ebenso wie Gegrölle am Tisch. Das gehört unterbunden und wer das nicht allein weiß, dem muß das eben gesagt werden. Die Auswahl der Speisen ist gut, man kann unbegrenzt die Spezialitätenrestaurants des Nachbar-Hotels Now Larimar besuchen. Im Buffet-Restaurant gibt es Themenabende. Mittags gibt es einen Barfuß-Grill neben dem Restaurant. Dort werden Speisen frisch gegrillt. Das ist sehr lecker. Im Restaurant am Strand kann man sich mittags aber ebenfalls Steaks oder Hamburger grillen lassen. Während unseres Aufenthaltes gab es hier allerdings mittags einen Koch an der Grillstation im Restaurant, der die Hamburger angegrillt in einer Schüssel mit Flüssigkeit( ich nehme an in Wasser) aufbewahrt hat, um sie dann bei Bedarf dort rauszunehmen, abtropfen zu lassen und kurz auf dem Grill aufzuwärmen. Die Betonung liegt hier auf kurz, denn innen war das ganze noch kalt und zum Teil auch nicht durchgebraten. Das war eher eklig, lag aber am Koch. Ein anderer Koch an anderen Tagen hat sich mehr bemüht, keine eklige Schüssel mit Vorgegartem gehabt und die Hamburger immer durchgeschnitten um zu schauen, ob die auch durchgebraten sind. Die Qualität war hier natürlich besser, das war aber von der Person abhängig. Leider war einige Male die Tasse morgens noch verschmutzt( Kaffeeränder) und das Besteck nicht sauber. Das war uns beim ersten Mal nicht passiert. Getränke werden auch am Strand und zu den Zimmern mit Poolzugang von den Kellner gebracht.
Der Service ist gut. Man sitzt noch nicht ganz am Tisch und schon ist jemand da, der nach den Getränken fragt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, die meisten sprechen auch Englisch, einige auch an paar Wörter deutsch. Mit der Verständigung hatten wir keinerlei Probleme, obwohl unser Englisch auch nicht besonders gut ist. Die Zimmer werden täglich gereinigt, zum Teil auch nur oberflächlich. Insgesamt ist es aber sauber, zuhause macht man auch nicht jeden Tag Großputz. An einem Tag war die Zimmerreinigung sehr spät am Abend. Das war lästig, weil man immer auf der Lauer liegt, wann jetzt wohl die Reinigungskräfte kommen, wenn man nach dem Strand schon wieder im Zimmer ist und es war noch keiner da. Das war aber nur einmal. In der zweiten Woche hatten wir leider Magen-Darm-Probleme. Auch hier ist das Personal sehr zuvorkommend und mischt einem einen Spezialcocktail ( Bomba), den den Magen aufräumen soll. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass es ihnen geholfen hat. Bei uns eher weniger, aber vielleicht hatten wir uns auch einen Virus eingefangen.
Durch die Größe des Hotels ist der Weg zum Strand auch bei Zimmern nahe der Rezeption kurz, was sehr angenehm ist. Vom Flughafen beträgt die Transferzeit etwa 30 bis 40 Minuten, was auch sehr angenehm ist. Der Strand ist sehr bereit, es hatte aber sowohl dieses wie auch letztes Jahr viel Seegras im Meer. Das Personal ist aber bemüht, den Strand immer sauber zu halten, hat gegen das Seegras aber keine Chance. Wie bei allen anderen Hotels in der DomRep gibt es in der Anlage Shops für Kleidung, Souvenirs, Schmuck, Arzneien usw., in denen die Preise aber ziemlich hoch sind. Ein Stück den Strand runter sind dann Buden von Einheimischen, die ebenfalls Souvenirs, Zigarillos usw. anbieten. Hier muß aber gehandelt werden. Es wird zuerst gefragt, wo man herkommt und ich glaube danach bestimmt sich der Einstiegspreis. Ein Handeln bis zur Hälfte des Einstiegspreise ist meist möglich. Im Nachbar-Hotel Now Larimar gibt es einen Nachtclub. Wir haben es aber nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind keine Sport-Fans. Angebote gibt es aber genug. Die Animation ist sehr bemüht, aber nicht aufdringlich. Die Shows am Abend sind abwechlungsreich, über die Qualität können wir leider nichts sagen, weil wir kaum eine Show gesehen haben. Wir sind dafür nicht so zu haben und können das deshalb auch nicht bewerten. Liegestühle sind immer ausreichend vorhanden. Das war auch schon im letzten Jahr so. Man bekommet immer noch um 10 Uhr Liegen und Schirme am Strand( nicht mehr unbedingt in der ersten Reihe), es sind aber noch welche da. Das ist sehr angenehm. Die Reservierungsorgien wie in anderen Hotels gibt es hier nicht und das ist wirklich sehr gut. Die Pools sind sauber, einige Blätter und Gräser sind schon mal drin, aber das ist auch normal. Der Pool für Spiele, Poolbar und Schaum-Partys ist von dem Pool, der die Anlage durchzieht, abgetrennt, so dass man auch mal in Ruhe schwimmen kann ohne einen Ball auf den Kopf zu bekommen und das auch am Stück, weil der fast durch die ganze Anlage geht. Er ist zwar nur brusttief, zum Schwimmen reicht es aber gut aus.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursula Klauser |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Ursula, Danke, dass Sie das Secrets Royal Beach Punta Cana für Ihren Urlaub gewählt haben. Es war uns eine Freude, Sie erneut begrüßen zu dürfen. Es ist schön, wenn wir das Vertrauen unserer Gäste haben und sie gerne wiederkommen, um den #PuntaCanalifestyle in unserem luxuriösen Resort zu erleben. Zuallererst möchte ich mich persönlich für Ihre netten Worte bedanken. Bewertungen wie Ihre spiegeln unsere harte Arbeit wider, um Ihnen makellosen Service zu bieten. Weiters bedanken wir uns dafür, dass Sie so viele positive Aspekte unseres Resorts, wie die Location, unsere gastronomische Vielfalt, sowie die Servicequalität hervorheben. Wir schätzen Ihr Feedback sehr! Ich möchte hinzufügen, dass wir ebenso für Ihre konstruktive Kritik dankbar sind. Ich werde mit dem verantwortlichen Manager bezüglich der Burger sprechen und sehen, wie wir die angesprochene Problematik verhindern können. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Ich sehe, dass Sie eine Swim Up Suite gewählt haben. Das freut mich ganz besonders, da das auch meine Lieblingskategorie ist. Danke, dass Sie auch hier die Details hervorgehoben haben, die Ihnen ganz besonders gut gefallen haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Clara Escribano Hotel Manager

