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Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3 Wochen • Sonstige
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wo sind die 5 Sterne ???? Wir haben das Hotel über Jahn Reisen gebucht, und hatten uns für eine Junior-Suite im Preferred Club entschieden. Originaltext aus dem Reiekatalog: Preferred Club Junior-Suiten 51-60 qm, in bevorzugter Lage, Meerblick, Sitzecke, Dusche, Whirlwanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, Ventilator, erweiterte Minibar, Safe (kostenfrei), Dampfglätter, 1 TV (Kabel-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Internet (WLAN, kostenfrei), Kaffeemaschine, Balkon mit Whirlpool, 24-h-Zimmerservice, Serviceleistungen des Preferred Clubs: separater Swimmingpool mit Sonnenterrasse, privater Check-in und Check-out, Preferred Clublounge mit kontinentalem Frühstück und Horsd’Oeuvres am Abend sowie diversen Premiumgetränken, Internetterminals (ohne Gebühr), internationale Zeitung und Concierge-Service, Zugang zum Breathless Montego Bay Resort & Spa (JSM/J1M) Bei unserer Ankunft am 06.10.2018 glaubten wir man hat uns das falsche Zimmer gegeben. Das Zimmer war klein, alt und der Meerblick war hinter der Poolanlage zu erkennen. Durch das seitliche angesetzte Gebäude, und der Badewanne auf dem Balkon (die ja ein Jacuzzi sein sollte) war die Sicht auf eine Breite von 3m beschränkt (siehe Fotos). Nachdem man uns an der Reception auf Nachfrage erklärt hat das wir die richtige Zimmerkategorie erhalten habe, und es angeblich auch kein Zimmer mit Jacuzzi auf dem Balkon gibt fingen wir mit dem auspacken an. Und schon kam der nächste Schock. Schimmel im Kleiderschrank (siehe Foto) und Trinkgläser im Bad die sofort entsorgt wurden (siehe Fotos). Am nächsten Morgen fand das Meeting mit dem Reiseleiter statt. Wir beschwerten uns über das Zimmer, und forderten ein anderes Zimmer. Nach einigen Telefonaten wurde uns mitgeteilt das erst in drei Tagen die Möglichkeit zum umziehen bestehen würde. Wir bestanden aber auf einen Umzug und konnten nach 3 Tagen ein Zimmer in der 3 Etage (vorher 2 Etage) beziehen. Das Zimmer hatte ebenfalls eine Raumgröße von 44 Quadratmeter + 6 Quadratmeter Balkon. Wie man auf 51-60 Quadratmeter kommt ist uns ein Rätsel. Minibar: Die erweiterte Minibar war gefüllt mit: 4x Wasser 200ml, 4 Dosen Bier, 2 Dosen Cola, 1x Sprite, und 1x Fanta Von einer Erweiterung kann man hier wohl nicht sprechen. Da wir schon öfter in der Karibik waren, auch schon in Jameika konnte man sehr gut vergleichen. Fitnesraum: Der Fitnesraum wird von allen Gästen der folgenden Hotels benutzt: 1. Secrtes St. James, 2. Breathless Hotel, 3. Wild Orchid Als wir den Raum betraten bekamen wir einen Schreck. Dreck auf dem Boden, und viele defekte Geräte (siehe Fotos). Von den 4 vorhanden Laufbändern waren nur zwei während unseres Aufenthaltes (18 Tage) einsatzbereit. Auf den zwei einsatzbereiten Laufbänder waren die Hautausdünstungen von vielen vielen Gästen zu finden (siehe Foto). Service Bars und Resturants Wie schon beim Fitnessraum erwähnt werden auch beim Lunch, oder Dinner die Resturants von den Gästen aller 3 Hotels benutzt. Zur Auswahl stehen folgende Resturants zur Verfügung: Himitsu Resturant (China) Bordeaux (Französisch) Portofino (Italien ohne Pizza) El Patio (Mexicana) Seaside Grill Oceana (Fisch) Ein Buffetresturant gibt es zum Dinner nicht. Bedingt durch die große Anzahl der Gäste waren Wartezeiten zwischen 30min-45min die man ausgestattet mit einem Pager an einer nahen Bar verbrachte an der Regel. Personal: Über das Personal kann man nichts negatives sagen. Alle Personen vom Gärtner bis zum Poolboy waren immer freundlich und gut gelaunt.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert nur 20min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitessraum benötigt dringend eine komplett Reinigung. Die Poolanlage im St. James wird durch überwiegend im Hotel anwesenden amerikanischen Gäste als Trink und Partymeile genutzt. 95% der Gäste kommen aus Amerika


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Detlef, Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback, da wir auf diese Weise wissen, dass wir den von uns versprochenen Service erbringen. Es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie, obwohl Sie die Freundlichkeit unseres Personals zu schätzen wussten, unter anderem Probleme mit dem Zimmer und den Fitnesseinrichtungen hatten. Unser Management nimmt ständig Änderungen vor, um die Servicebereitstellung zu verbessern. Zuletzt wurden die Zimmer und das Fitnesscenter umgestaltet. Alle Ihre Kommentare wurden zur Kenntnis genommen und es wurden Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass andere Gäste in ähnlicher Weise davon betroffen sind. Wir hoffen, dass Sie im Zuge dieser Verbesserungen sogar ermutigt werden, das Hotel erneut zu besuchen und die Einrichtungen so zu genießen, wie Sie es verdient haben. Mit freundlichen Grüßen, Christina Smith eConcierge