- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hallo, wir sind langjährige Gäste und waren wie immer sehr zufrieden. ich würde aber gerne einen Punkt signalisieren, der uns verunsichert und verärgert hat. Bei Anreise wurde unser in Belgien ausgestellter Impfpass von einer Mitarbeiterin mit ihrem Smartphone geprüft. Sie sagte, er sei nicht valide. Als ich darauf hinwies, dass das eine digitaler europäischer Impfpass sei, der aufgrund einer EU-Verordnung auch in Deutschland gilt und ihre die ausgedruckte Version hinlegte, wurde sie sehr schroff, hat ihn dann schlussendlich auf mein Insistieren hin akzeptiert. Das hat uns dann verunsichert weil wir über Weihnachten in Oper, Kirche und Restaurants gehen wollte, so dass ich mich in Hamburg an eine Apotheke gewendet habe. Die haben den belgischen Impfpass dann mit der CovPassCheck-App kontrolliert und mir versichert, dass alles vollkommen in Ordnung sei. Dass der Impfpass bei Ihnen nicht funktionierte habe mit hoher Wahrscheinlichkeit daran gelegen, dass Ihre Mitarbeiterin nicht die CovPASSCheck-App benutzt habe, wozu aber alle Personen, die in Deutschland digitale Impfausweise kontrollieren wollen verpflichtet sind. Dementsprechend hatten wir im weiteren Verlauf des Urlaubs in keinem Hamburger Geschäft oder anderen Ort ein Problem. Ich würde Sie gerne darauf hinwiesen, da ich anderen Mitreisenden ein ähnliches Erlebnis/Verunsicherung ersparen möchte. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Barbara Eggers
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |