Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub in herrlicher Natur
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das überschaubar große, noch recht neue, Seeresort liegt im ehemaligen Bergbau Gröbern am gleichnamigen Badesee. Es gibt Ferienhäuser direkt am Wasser sowie ein Hotel oben auf dem Hang - ideal für einen ruhigeren Familienurlaub mit kleinen Kindern und Hund.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im 4 Personen Ferienhaus 315. Die Häuser sind sehr schön und gleichzeitig praktisch: Es gibt beispielsweise einen aussengelegenen Schuppen und in jedem Raum ein Fenster mit Fliegengitter. Die Betten sind sehr gut (auch für schwerere Menschen). Insgesamt ist die Ausstattung hochwertig und auch bei kritischem Blick sehr gut in Schuss. Einige Abzüge gibt es: Uns hat die Badewanne gefehlt, auf der Terrasse gab es keinen Sonnenschirm und keine Polster. Auf der Holzterrasse kann man wegen Splittergefahr nicht barfuß laufen. Leider hängen die Schränke in der Küche viel zu hoch. Weil das Seeufer so natürlich gehalten ist, hat man keinen direkten Blick aufs Wasser, vor allem aus den Häusern in der ersten Reihe nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück im Waldelefant war sehr lecker. Die Pommes am Strand auch. Nur das All you can eat Buffet in der Lodge für 25€ hat nicht überzeugt - nur Kantinenqualität.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt lief alles reibungslos. Allerdings könnte die Organsiation etwas besser sein, manche Mitarbeiter waren gelegentlich überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Gröberner See ist ein sehr natürlich gehaltener Bergbausee mit viel Schilf. Um das Resort herum gibt es Wald und Heidelandschaften - super zum Fahrradfahren, Baden, Entspannen. Ausflüge nach Wittenberg, Dessau, Oranienbaum sind empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Strände, einer davon ein Hundestrand. Das Baden im sehr klaren See ist herrlich, am "großen" Strand gibt es eine Wiese mit viel Schatten. Achtung, der See ist zum großen Teil mit Schilf bewachsen, die freigemachten Strände eher klein. Tretboot leihen war teuer. Es gibt im Verleih auch Sups, Fahrräder, einen Fahrradanhänger und zwei Fahrradkindersitze. Leider keine fachkundige Beratung vor Ort. Der Spielplatz ist schön, leider war die Wasserpumpe versandet. Das Tiergehege ist sehr schön angelegt und die Tiere machen einen gesunden Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2