Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • August 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schlecht geführtes Mittelklassehotel (4*)
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Schlecht geführtes Mittelklassehotel (offizielle Klasse 4 *) nahe des Wesslinger See's. Man merkt die fehlende Präsenz des/der Chef's/Chefin in allen Bereichen. Es fehlt einfach die Kontrolle, das Hotel hätte nämlich sehr grosses Potential, wesentlich besser abzuschneiden. Die Substanz und die Ansätze sind vorhanden. Es fehlt insbesondere auch die Liebe zum Detail und die Freundlichkeit. Die Angestellten sind zwar grundsätzlich freundlich, aber man merkt irgendwie, dass es an Motivation und Engagement fehlt. Die Zimmerreinigung ist grenzwärtig (Haare und Flusen im Bad, Badewanne hätte dringend mal wieder entkalkt/abgesäuert werden müssen). Man sah z. B. auch, dass mit einem nicht mehr sehr sauberen Lappen rasch alles überwischt wurde. Die Flickengitter an den Fenstern sind sehr staubig und müssen abgesaugt werden. Keine Minibar/Kühlschrank und Safe nur mit einem Schlüssel von der Reception. Die Reception selbst ist meist nicht besetzt. Das sollte mindestens während dem Tag in einem 4*-Haus nicht vorkommen. Die öffentlichen Bereiche - insbesondere die Toilette - sind nicht sehr sauber. Der Pool ist ein Witz (sehr klein und schmuddelig). Im Gartenrestaurant fehlt ebenfalls wieder die Kontrollaufsicht und die Liebe zum Detail. Keinerlei Deko und Sitzkissen muss der Gast sich zusammensuchen. Erst als mehrere Gäste im Restaurant auf Sitzkissensuche gegangen sind, wurden Kissen nachgereicht. Billig Kunststofftische, dafür ansprechend Stühle (konzeptlos). Das Frühstück ist recht übersichtlich. Es ist aber der grösste Teil vorhanden, wird aber nur zaghaft nachgefüllt. Bedienung eher unterkühlt aber grundsätzlich freundlich. Fazit: Es mangelt massiv an Führung und Aufsicht (ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch!).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:12