Alle Bewertungen anzeigen
Molly (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein 4-Sternehotel dass nur 3 verdient!
4,2 / 6

Allgemein

Man merkt, dass das Haus teilweise renoviert wurde aber jedoch einiges noch etwas veraltete ist. Ein 4-Sternehaus ist es für mich leider nicht, dazu hat es an der ein oder anderen Stelle leider im Gesamtpaket nicht gepunktet. Bei Buchung einer Themensuite im neu renovierten Bereich und Anreise bei Nichtanwesenheit einer großen Festgruppe, glaube ich dass man dennoch einen schönen Urlaub verleben kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Juniorsuite war leider ohne Balkon, wie eigentlich erwartet, großzügig geschnitten, aber nicht merkbar größer als manches normale Doppelzimmer in vergleichbaren Hotels. Das Zimmer hatte noch alte Röhrenfernseher und beim Interieur erkannte man den etwas älteren Charme gepaart mit neueren Möbeln. Das Bad hingegen, entsprach leider gar nicht einem 4-Sterne Hotel bzw. der Juniorsuite. Es war veraltet, klein und für 2 Personen gab es nur eine kleine Ablagefläche unter dem Spiegel, das hat uns nicht gereicht. Die Dusche hat ihre besten Jahr gesehen sowohl als auch das Einzelwaschbecken, hier sollt renoviert werden. Leider war unser Zimmer direkt über dem rückwärtig liegendem Eingang in das Restaurant, wodurch wir auch spät nachts noch die Gäste beim Rauchen und feiern vor unserem Fenster hörten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das 4-Gänge Menü am Anreisetag, war Durchschnitt und vermutlich aufgrund zweier großer Festgesellschaften ist es etwas ins hintertreffen geraten. Die zu mächtige Kräutersuppe mit Sahnehaube als Zwischengang war auch der Grund, warum wir den Apfelstrudel mit Sahne und Eis als Dessert dankend abgelehnt haben. Das Frühstück am Samstag war aufgrund der Festgruppe in den vorderen Teil des Restaurants gezwängt, und als wir um 09.00 Uhr frühstücken wollten, war leider kein Platz für uns. Da das Wetter gut war haben wir darum gebeten, auf der Terrasse zu frühstücken, was für die Bedienung. kein Problem darstellte. Die Brötchen waren sehr lecker als auch das frische Brot, schade fanden wir, dass ständig etwas leer war und es länger gedauert hat bis aufgefüllte wurde (Eier, Marmelade, Brötchen). Dies lag wiederum eindeutig an der größeren Festgesellschaft, die den Service an den Rande ihrer Kapazität brachte. Die Seesicht ist allerdings wunderschön, und das Hotel liegt äußerst idyllisch. Für den zweiten Abend hatten wir gebeten nur 3 Gänge zu bekommen und hatten um Fisch gebeten (am Bodensee liegt das ja nah.....). Dies ging ohne Problem was toll war. Wir haben das Essen sehr genossen und man hat gemerkt, dass die Festgruppe nicht mehr anwesend war und der Koche sich für das Essen mehr Zeit genommen hat. Unser heutiges Frühstück konnten wir wieder im großen Frühstückraum einnehmen, bzw. konnte man heute morgen wieder draußen frühstücken. Das Büffet war lecker und ausreichend, es hat nichts gefehlt, es wurde schnell nachgefüllt und eine WMF Maschine für Kaffeespezialitäten war auch vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Haus war zuvorkommend und immer freundlich. Man merkt, dass das Haus teilweise renoviert wurde aber jedoch einiges noch etwas veraltete ist. Ein 4-Sternehaus ist es für mich leider nicht, dazu hat es an der ein oder anderen Stelle leider im Gesamtpaket nicht gepunktet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschönes kleines Örtchen, mit dem Auto kann man problemlos alle größeren Städte anfahen. Der Seeblick ist traumhaft und eine Fahrt mit dem Schiff zur Marienschlucht ein tolles Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellenessbereich war leider nur befriedigend, da hier die Sauna erst bei Bedarf angestellt wird, also spontan geht nichts. Beide Erlebnisduschen haben nicht funktioniert, weshalb ich mich in der Dusche der Umkleidekabinen duschen musste. Die Sauna hatte zu meiner Verwunderung keinen Notschalter, das Dampfbad jedoch hatte einen. Der existierende Wasserspender hat leider auch nicht funktioniert, da die Wasserflasche daneben stand. Die Teebeutel und Teegläser ohne dazugehörigen Wasserkocher o.ä. habe ich nicht ganz verstanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Molly
    Alter:31-35
    Bewertungen:1