Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.05.2023 unter neuer Leitung, wird derzeit renoviert und im Juli 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Juni 2023).
Erholsamer Kurzurlaub mit "Luft nach oben"
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten 1 Übernachtung im DZ Komfort "Pfänder" inkl. Wellnessbereich, 3-Gänge-Abendessen und Frühstücksbuffet gebucht. Beim Check-In erhielten wir ein Upgrade in eines der sehr raren Komfortzimmer mit Seeblick UND Balkon! Das Zimmer war wirklich klasse - tolle Aussicht und stilvolle Einrichtung. Danke dafür! Der Wellness/Saunabereich ist recht übersichtlich, aber für unsere Ansprüche absolut ok und nicht überlaufen, wir konnten uns auf jeden Fall gut erholen :-) Das Abendessen im Restaurant Wellenstein war sehr lecker, außerdem Top-Service (sehr zuvorkommend, geht auf Wünsche ein). Auch das große Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen und war sehr reichhaltig. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für dieses Haus an sich in Ordnung, ABER was leider überhaupt nicht gepasst hat und z.T. hier auch schon bemängelt wurde (wieso lernt man daraus nicht?): - Unfreundliches Personal an Rezeption & Bar - Wir reisten gegen 13.30 Uhr an, Zimmer garantiert fertig ab 15 Uhr. Uns wurde ein Anruf zugesichert, sobald wir einchecken können. Auf eigene Nachfrage gegen 14.30 Uhr war das Zimmer dann bezugsfertig. Wir saßen jedoch schon locker 30 Minuten in der Lobby, wurden aber nicht informiert. - Bar: Nachfrage bei Mitarbeiterin 1, ob Heißgetränke mit laktosefreier Milch angeboten werden. Antwort: Nein und keine Alternativlösung. Nachfrage bei Mitarbeiterin 2: Kein Problem! (???) - Bar gegen 21.30 Uhr: Wir sitzen bestimmt 20 Minuten in der Bar und werden nicht bedient. Mitarbeiter bei Nachfrage pampig. - Beim Check-Out wurden uns über 50 € mehr auf der Rechnung belastet. Ohne unseren Einwand hätten wir also für den miesen Service noch mehr bezahlt. Anstatt sich einfach dafür zu entschuldigen, zogen die zwei Damen an der Rezeption dann über den Mitarbeiter her, der den Fehler gemacht hat. Insgesamt also ein wirklich gutes Hotel (insbesondere auch in den Frühlings- und Sommermonaten) mit hohem Erholungsfaktor. Für den gehobenen Preis kann man als Gast jedoch auch gehobenen Service erwarten - hier wurden wir leider enttäuscht, deshalb auch ein Abzug in der Bewertung notwendig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname: André
    Alter:19-25
    Bewertungen:1