Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Familie K (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.05.2023 unter neuer Leitung, wird derzeit renoviert und im Juli 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Juni 2023).
Finger weg - mehr Schein als Sein.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das moderne Hotel ist mit direkter Seelage ein Hingucker. Das war es aber auch schon. Zimmerservice nicht vorhanden bzw. wurde verweigert. Küchenchef bestand am Abend an der Teilnahme am a la carte Essen im Restaurant - das Bereitstellen von Brot oder Aufschnitt und die Mitnahme auf die Junior Suite war nicht möglich. Keine Wasserkocher, kein Tee im Angebot auf dem Zimmer. Ohne eigene technische Reiseutensilien gibt es also nicht einmal einen Tee am Abend. Für Familien mit Kindern bietet die Karte auch keine Optionen. Die Frage nach "nur" z.B. einem Schnitzel für unseren Sohn oder generell eine kleine Platte mit Aufschnitt und Brot, die evtl. auf das Zimmer mitzunehmen ist, wurde mit einem beleidigtem Blick quittiert. Unser Eindruck - Das Hotel setzt klar auf gehobene Gäste ohne Kinder. Spa-/Fitnessbereich fallen deutlich kleiner aus als die Fotos vermuten lassen. Fitnessgeräte nicht alle vorhanden (Partnerhotel) und Cardio-Bereich sehr überschaubar (1 Laufband, 1 Crosser, 1 Fahrrad). Pool sehr geschickt mit Weitwinkel aufgenommen. Personal an der Rezeption hoffnungslos überfordert und wenig flexibel. Als deutsche Gäste war in Pandemiezeiten für ein Familienmitglied zwecks Rückreise ein Schnelltest in einer Apotheke erforderlich. Da Termine praktisch nicht zu bekommen waren, hofften wir auf Mithilfe des Hotels - vergeblich. Man verwies uns lediglich auf ein online-Buchungssystem der Apotheken, für das jedoch eine österr. Sozialversicherungsnummer erforderlich ist. Auf nochmalige Rückfrage hilfloses Lächeln - wir müssten uns dann selbst um Termine bemühen und die Apotheken eben selbst abklappern...Vielen Dank auch. Randnotiz: Preise für Stell-/Parkplätze wurden drastisch auf nunmehr stolze 15 €/Tag erhöht. Gesamteindruck: Mehr Schein als Sein. Fazit: Finger weg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Junior Suite. Bad und WC getrennt. Sehr sauber. Wasserkocher/Tee nicht vorhanden, wie in Hotels dieser Kategorie sonst üblich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gehobene Gastronomie. Ausschließlich a la carte. Einfache Ansprüche für Familien mit Kindern werden nicht bedient bzw. scheinen unter der Würde des Küchenchefs.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kein Zimmerservice.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Seelage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Umgebung ausreichend Möglichkeiten. Dies ist auch erforderlich, da der hoteleigene Bereich entgegen eigenem Bekunden sehr übersichtlich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie K
    Alter:41-45
    Bewertungen:1