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Harald (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Hoteldirektor fehl am Platz!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage direkt am See - schön ! (davon lebt wohl das Haus)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer - zum Teil nur halbherzig - renoviert, aber auch ok ! Bettdecken und Polster waren uralt, verklumpt und sehr schwer (offensichtlich vom Schweiß von vielen vielen Gästegenerationen ...)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet: 3-Stern-Standard (Hotel reklamiert aber "4-Stern Superior"). Gastronomie: heuer darauf verzichtet, aufgrund Erfahrungen früherer Jahren ... (Tip: beim ca. 100m entfernten "Kirchenwirt" gibt es zwar keine Terrasse mit Seeblick, dafür viel besseres Essen zu einem viel günstigeren Preis).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service beim Personal ist soweit in Ordnung, abgesehen davon, dass beharrlich Namen von Gästen verstümmelt werden und telefonisch falsche Auskünfte erteilt werden ('"wir akzeptieren alle Kreditkarten" - stimmte nicht, akzeptiert wurden nur VISA und Mastercard; "beide Villen verfügen über WLAN" - stimmte nicht, von neun Aufenthaltstagen funktionierte an acht (!) Tagen in Villa 2 WLAN nicht !) Völlig fehl am Platz erscheint jedoch ein sich als "Hoteldirektor" aufführender älterer Mann, der sich nicht deklariert, wer er wirklich ist, sich dafür aber bemüßigt fühlt, - seine Gäste nicht nur zu beleidigen ("Wenn Sie Ihren Computer nicht bedienen können, kann ich nichts dafür"), - erschreckende Wissensdefizite in elementaren rechtlichen Belangen seines ureigensten Metiers auch noch blamabel hinauszuposaunen (Gewährleistung mit Kulanz verwechselt, von der aktuellen Reisemangeltabelle noch nichts gehört hat, etc) - und zuletzt einem geltend gemachten Preisminderungsanspruch zwar entspricht, aber dies mit der Aufforderung verbindet, doch nie mehr wieder zu kommen (!). Ich kann dem Mann nur dringend empfehlen, wenigstens einmal Anfängerseminare in Fremdenverkehrs-BWL, Unternehmensführung und zumindest gutem Benehmen zu besuchen. Es sei denn, die Geschäftsführung der Villa Brandauer Hotel GmbH & Co KG sieht es als gewollte Marketingstrategie an, (bisherige) Stammkunden mit unverschämtem und in höchstem Masse unprofessionellem Verhalten zu vergraulen ...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das positivste an diesem Hotel


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sehr großzügige neue Saunalandschaft, die aber leider nur auf Optik abstellt: es fehlt ein Tauchbecken (Platz genug wäre vorhanden), die Dampfkammer funktioniert schlecht bis gar nicht es fehlt ein Whirlpool (Platz genurg wäre vorhanden) es fehlen Badetücher im Saunabereich, wo nur Kleinsthandtücher bzw Bodentücher (!) aufliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:61-65
    Bewertungen:3