Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Sonstige
Wiederholungsgefahr
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in traumhafter Lage direkt am Fleesensee. In unserem Zimmer mit Seeblick konnten wir diesen nach dem Aufwachen direkt genießen, weil die Betten in dieser Kategorie mit dem Fußende zum Fenster hin aufgestellt sind und das Balkongeländer lediglich aus Eisenstäben besteht. Das haben wir so noch nicht erlebt und als besonders schön empfunden. Für unsere geplante "Fahrradwoche" lag das Hotel ideal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Pfiffige Positionierung des Bettes, so dass man im Liegen "über die Füße" in Richtung Wasser blicken kann. Schön auch die Möglichkeit, von den vor dem Fenster befindlichen Sesseln mit kleinem Tisch den Blick auf den See zu genießen. Das Zimmer ist sehr großzügig gestaltet und verfügt über genügend Stauraum in den Schränken. Kleiderbügel sind reichlich vorhanden und können sogar noch nachgefordert werden. Das ansprechend gestaltete Bad hat eine bodengleiche Dusche mit viel Platz. Wir haben sehr erholsam geschlafen, denn das Doppelbett war geteilt, so dass man im Schlaf nicht durch Bewegungen des Bettnachbarn gestört wurde. Für uns war die Härte der Matratzen passend, man hätte aber bei Bedarf auch noch Topper erbitten können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war vielfältig und abwechslungsreich. Eierspeisen wurden nach Wunsch zubereitet und durch angenehme Unterhaltung während der Zubereitung begleitet. Insgesamt war auch hier die Gästeorientierung des Personals beeindruckend. Die Anmeldung zum Frühstück für eine bestimmte Zeit über die App haben wir als nicht so angenehm empfunden, weil wir lieber einfach dann gefrühstückt hätten, wenn wir dazu bereit gewesen wären. War aber wahrscheinlich den Corona-Maßnahmen geschuldet. Das Abendesssen wurde als umfangreiches und schmackhaftes Buffet angeboten, wobei für Menschen mit weniger Hunger auch eine "abgespeckte" Version möglich war (nur Vorspeisen und Dessert).


    Service
  • Sehr gut
  • Schon im Vorfeld unserer Anreise gab es mehrere mehr als freundliche Kontakte mit verschiedenen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern der Rezeption, weil aus Krankheitsgründen bei einem mitreisenden Ehepaar Änderungs- und Unterbringungswünsche notwendig wurden. Sämtliche in dieser Hinsicht geführten Gespräche waren ausnahmslos vorbildlich gästeorientiert und eine echte Werbung für das Haus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt angenehm ruhig am See und hat einen direkten Zugang zu einem eigenen Bereich am Wasser mit Liegen, Strandkörben und einer Badeplattform. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Fahrrad, aber auch für Wanderungen oder Spaziergänge in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren jeden Tag mit dem E-Bike unterwegs und haben auf diese Weise viele schöne Ziele und Orte kennengelernt. Deshalb haben wir den Wellnessbereich leider nicht genutzt und können darum dazu keine Aussage treffen. Ein Unterhaltungsangebot, wie man es aus den Urlaubshotels in den südlichen Ländern kennt, gab es nicht,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:71+
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans, vielen Dank dafür, dass Sie unser Gast waren und uns so ein positives und ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Haus geben. Ich freue mich wirklich sehr zu hören, dass es Ihnen sehr gut gefallen hat und Sie besonders das freundliche Personal hervorheben. Dieses Lob gebe ich gerne an meine Kollegen in den entsprechenden Abteilungen weiter. Die Reservierungspflicht, ist wie Sie bereits erwähnt haben, noch Grund für eine Maßnahme. Diese besagt, dass zwischen den Plätzen die nicht zusammengehören, genügend Abstand vorhanden sein muss. Deswegen passen nicht alle Gäste gleichzeitig ins Restaurant und zieht die besagte Reservierungspflicht mit sich. Ich möchte mich auch sehr bei Ihnen bedanken, dass Sie die vielen Optionen oder Zubuchungen erwähnt haben, die ein Gast bei uns hat. Wir streben jeden Tag an, unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Es ist schön zu lesen, dass dies bei Ihnen der Fall war. Wir freuen uns schon jetzt, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen. Daniela Zastrow, BLUE Guide