Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • Strand
Stark verbesserungswürdig, aber gute Lage.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hatte bereits im Januar für August 2025 ein DZ mit Balkon gebucht und um ein ruhiges Zimmer auf der Seeseite gebeten. Bekommen haben wir ein Zimmer auf der sehr lauten Straßenseite. Zudem lag das Zimmer im dritten Stock direkt unter dem Dach und war wegen der Südausrichtung und der fehlenden Klimaanlage sehr warm und stickig. Schlafen mit geschlossenem Fenster war deshalb nicht möglich, schlafen mit geöffnetem Fenster wegen des Verkehrslärms schwierig. Auf meine Frage, warum ich trotz des vor mehr als einem halben Jahrs geäußerten Wunsch kein Zimmer zur Seeseite bekommen habe, sagte die Rezeptionistin, dabei handele es sich ja nur um einen unverbindlichen Kundenwunsch und wir würden ja schließlich nur drei Nächte im Hotel bleiben. Anscheinend sind die Seeseite-Zimmer für Gäste reserviert, die mindestens eine Woche lang bleiben. Das Seehotel betreibt keine Preisdifferenzierung; ein DZ mit Balkon im dritten Stock zur Straßenseite kostet genauso viel wie eins im ersten Stock zur Seeseite. Ich hätte für ein ruhiges Seeseite-Zimmer durchaus mehr bezahlt, aber das war ja nicht möglich. Das Zimmer war zudem schlecht gereinigt. An der Zimmerdecke hingen an fünf verschiedenen Stellen Spinnweben oder Spinnen/Weberknechte; auf dem Fußboden lag hinter einem Fenstervorhang ein großer toter Käfer. Der Teppichboden hatte Flecken. Der Frühstücksraum ist für ein Hotel mit über 150 Zimmern zu klein. Wenn man ohne Wartezeiten frühstücken will, dann muss man vor acht Uhr zum Frühstück erscheinen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist gerade so noch ausreichend, aber eigentlich einem 4-Sterne-Haus nicht angemessen. An hochwertiger Wurst/Schinken wird gespart bzw. nicht rechtzeitig nachgelegt; frische Eierspeisen auf Wunsch (Omelett etc.) gibt es nicht. Beim Check-out wurde kommentarlos die Rechnung überreicht. Weder die Rezeptionistin noch der daneben stehende Hoteldirektor fragten nach, ob man denn mit dem Aufenthalt zufrieden gewesen sei und ob alles in Ordnung war. Eine solche Nachfrage ist in anderen Häusern dieser Preisklasse ansonsten üblich. Das Seehotel ist mittlerweile über 30 Jahre alt und teilweise in die Jahre gekommen; es könnte mal eine Renovierung gebrauchen. Das Hotel profitiert von seiner genialen Lage im schönen Boltenhagen und scheint auch ohne besondere Kundenservice-Anstrengungen gut ausgebucht zu sein, großteils durch Rentner-Reisegruppen (die haben vermutlich keine allzu hohen Ansprüche). Mal sehen, wie lange das Geschäftskonzept bei diesem Preisniveau noch funktionieren wird.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:1