Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr modernes Hotel mit Potenzial im Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein erst vor kurzem völlig renoviertes Hotel, dass mit überaus moderner Einrichtung voll punkten kann. Angeboten werden DZ Seeseite oder Waldseite und Suiten Wald- und Seeseite. Buchbar mit ÜF oder HP (Frühstück im Hotel, Abendessen im 100m entfernten Seehaus) Für uns ein tolles Ziel, um in völliger Ruhe und Abgeschiedenheit mitten in der Natur ein modernes 4*-Hotel zu genießen. Zu verbessern ist nur der Service, der zwar sehr bemüht und freundlich ist, aber oft überfordert und wenig professionell wirkt. Ausflugsziele sind natürlich Trier und Saarburg.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr große Suite im 3.OG mit ca. 50qm - sehr modern, sehr gut ausgestattet (Sitzecke, Essecke, Flach-TV, Anlage mit iPod-Dock, Kaffepad-Maschine) mit tollem Blick über den See hinweg in die Weite der Saar-Hunsrück-Pampa. Da gab es überhaupt nichts zu meckern - außer das schon beschriebene Thema Heizung, aber da kann das Zimmer nichts für.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Negativ war, dass unser Hund (40 cm Mischling) nicht im Frühstücksbereich dabei sein durfte. So haben wir das Frühstück aufs Zimmer bekommen und waren immer sehr zufrieden. Sowohl Menge als auch Qualität waren sehr gut. Die HP wurde von uns zugebucht (€ 21,50 p.P. und Tag für ein 3-Gang-Menü). Die Probleme des Restaurants, wie in anderen Bewertungen auch schon beschrieben, können wir bestätigen. Das Personal tut sehr vornehm und ist bemüht, einen hohen Level zu vermitteln. Die Raumatmosphäre hat etwas von Friedhof, weil meist wenige Gäste da sind und auch keine Hintergrundmusik gespielt wird. So traut sich kaum jemand laut zu reden. Auf das Essen haben wir teilweise Ewigkeiten gewartet, obwohl nichts los war (am ersten Abend 1 1/2 Stunden bis zur Hauptspeise) - anscheinend ist es auch vornehm, sehr lange aufs Essen zu warten... Das Essen selbst war allerdings sehr gut und wir konnten jederzeit auch die vorgesehenen Menüpunkte ändern.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war immer freundlich und stets bemüht. Allerdings sieht ein Top-4*-Service nach unseren Erfahrungen anders aus. Beispiel: Tagsüber war es warm, allerdings kühlte es nachts deutlich unter 10 Grad ab, was auch in der Suite deutlich zu spüren war. Das Hotel war nicht in der Lage, über drei Tage hinweg die Heizung zu aktivieren. Wir glauben, dass das Management in diesem Hotel am Personal spart. Die Rezeption ist nicht immer besetzt, weil die Mitarbeiterin auch für das Frühstück eingesetzt wird. Wir haben einmal im Hotel nur vier Kräfte gezählt - für alles (Service, Rezeption, Reinigung).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben die Ruhe und Natur pur gesucht und gefunden. Einsam und verlassen liegt das Hotel an einem kleinen Stausee (Weg um den See herum rd. 3 km) ungefähr 1,5 km von Kell selbst weg. Die nächst größere Stadt ist Saarburg in rd. 30 km Entfernung, Trier ist rd. 40 km entfernt. Große Unterhaltung oder Einkaufsmöglichkeiten sind daher nicht zu erwarten. das Hotel liegt leicht zurückgesetzt zum See, das sog. Seehaus (= Bistro unten und Reaturant oben) liegt direkt am See.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Internetzugang ist kostenlos über LAN. Fahrräder können gegen Gebühr ausgeliehen werden. Wandern ist sowieso möglich. Darüber hinaus wird nichts angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:8