Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für vier Sterne sehr enttäuschend
2,2 / 6

Allgemein

Im Hotel Litz haben mein Mann und ich vier Tage gebucht um etwas entspannen zu können, vorallem der Wellnesbereich (siehe Broschüre) hat uns die Entscheidung leichter gemacht. Beim Anreisetag mussten wir feststellen, dass das Hotel keine eigenen Parkmöglichkeiten hat, auf die Beratung der Angestellten wurde uns eine Gebührenfreie Parkmöglichkeit außerhalb von Langenargen (Öffentlicher Parkplatz) Angeboten angeblich ca. 6 Min. entfernt. Beim zurücklaufen zum Hotel mussten wir jedoch feststellen, dass es fast 15 Min. sind. Der Fahrstuhl mit dem wir die Gepäckstücke in unsere Etage bringen wollten war sehr sehr alt und heruntergekommen. Als wir unser Zimmer öffnetten stellten wir fest, dass es kleiner als gedacht war, die Schiebetüre zum Bad war nicht verschließbar. Das Bad an sich war für zwei Personen wirklich sehr klein und an diversen Stellen waren Kanten abgeschlagen sowohl am Türrahmen als auch an den Fliesen, der Lüftungsabzug hat überaupt nicht funktioniert. Entäuscht waren wir wirklich beide, hatten wir uns das Hotel für 4 Sterne doch etwas anders vorgestellt. Generell ist es einem nicht sehr hygenisch und sauber vorgekommen, deshalb habe ich aus Neugierde mal mit der Hand über unseren Kleiderschrank gestrichen und musste feststellen, dass hier wohl schon seit Jahren nicht mehr Staub gewischt wurde. Die Betten waren vom Liegegefühl nicht wirklich angenehm (soetwas ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich). Einen Save gibt es auf dem Zimmer leider nicht, es besteht aber die Möglichkeit seine Wertgegenstände an der Rezeption in einem Save unterbringen zu lassen (hier einen kurze Anmerkung: Die Rezeption ist Abends bis 20 Uhr Besetzt) Der äußere Türgriff unserer Zimmertüre war locker und die Türe hat sich nicht richtig schließen lassen. Der Wellnessbereich ist im ersten Moment wirklich sehr angenehm, aber bei genauerer Betrachtung fallem einen diverse Mängel auf. Im Duschbereich funktioniert das Licht nicht, beim direkten Blick auf die obere Etage sieht man Kabel aus dem Boden herausstehen. Die Ablaufmöglichkeit des Wassers funktioniert nicht richtig somit besteht Rutschgefahr beim Duschen. In den Duschen sind die Fenster nicht mit einer Sichtschutfolie überzogen, die Nachbarn im Hotel direkt gegenüber hatten freie Sicht auf den duschenden Gast. In den Saunen sieht man extreme Schweißabdrücke von vorherigen Besuchern. Nach dem wir bereits schon den angebotenen Wasserspender benutzt haben, ist mir am dritten Tag aufgefallen, dass sich im Behälter an dem Boden grüne Flecken gebildet haben, wer weiß wann dieser das letzte mal gereinigt oder gewechselt wurde. Das Personal hat wohl im Wellnessbereich in der oberen Etage einen Mitarbeiterraum, in dem sich diese umziehen, somit kann hier nicht von einem Textilfreien Bereich gesprochen werden, auch werden vom Personal selber die Duschen im Wellnessbereich zum Feierabend genutzt. Selbst im Wellnesbereich ist das Personal nicht gerade reinlich so wurden die Handtücher erst aufgefüllt als sie bereits leer waren, der vorhandene Kamin wurde an allen Tagen in denen wir dort waren nicht ein mal befeuert. Alle vorhandenen Kerzenständer sowie Teelichter wurden vom Personal nicht angezündet somit konnte keine angenehme Athmosphäre geschaffen werden. Im gesamten Hotel gab es lediglich künstliche Blumen. Komischer weise hatte der erste Vorraum zum Wellnessbereich jeden Tag nach Grichischem Essen gerochen.... Zum Frühstück und Abendessen mussten wir das Partnerhotel besuchen, welches nur ein paar Schritte entfernt war. Wunderlich war, dass bei unserer Reservierung genau dieses angekündigt wurde, jedoch wegen Umbaumaßnahmen angeblich das Restaurant nicht nutzbar wäre. Die Bar und auch das Restaurant unseres Hotels hatten aber beide geöffnet und den Gästen wurde auch Essen serviert?? Das Frühstück im Partnerhoten war auf den ersten Blick ausreichen, das Personal war freundlich aber leider nicht gerade zuvorkommend. Die Rühreier wurden in einer Schale serviert, ohne einer zusätzlichen Warmhaltemöglichkeit, somit waren die Eiere eigentlich immer kalt. Es gab Obst, leider aber jeden Tag das gleiche (Wassermelone, Honigmelone und Äpfel). Das Abendessen (wir hatten Halbpension) wurde im 3 Gänge Menü serviert, eine Auswahl konnte man nur bei dem Hauptgericht treffen. Die Portionen waren ausreichend, lediglich am zweiten Abend wurde bei meinem Mann die Beilage vergessen, satt waren wir beide nicht, deshalb musste eine örtliche Pizzaria abhilfe schaffen. Das schlimmste aber war, dass in unserem Zimmer die Dusche nicht funktioniert hat. Als wir am ersten Tag vor dem Abendessen duschen wollten, stellten wir fest, dass das Warmwasser zwischen kalt und warm schwankte und vorallem kein Wasserdruck vorhanden war. Wir mussten im Wellnesbereich Duschen um zu unserem Reservierten Abendessen erscheinen zu können. Beim verlassen des Hotels haben wir der Mitarbeiterin den Mangel beschrieben, sie bat uns noch mal mit aufs Zimmer zu gehen um zusammen das Problem zu klären. Laut Ihrer Aussage könne man wohl am Druck nichts machen, bezüglich des Warmenwassers würde sie am nächten Tag einen Techniker kommen lassen. Am zweiten Tag haben wir uns an der Rezeption nochmals nach unserer Dusche erkundigt, darauf kam vom Angestellten nur die freche Aussage: "der Techniker war da, es müsste funktionieren, ich hab die Dusche nicht ausprobiert." Letztendlich hat die Dusche immer noch nicht funktioniert. Einen entspannten Urlaub stellt man sich etwas anderst vor. Für vier Sterne waren die Mängel einfach viel zu Imens, man fragt sich wirklich warum das Hotel diese überhaupt noch hat.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • wie oben bereits ausführlich beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen in unserem Hotel war sehr gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits geschrieben, das Personal im Partnerhotel war sehr freundlich aber nicht zuvorkommend. Das Personal im Hotel direkt ist zwar freundlich aber nicht wirklich bemüht und motiviert den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Beschwerden werden eher wiederwillig angenommen. Letztendlich interessiert sich das Personal nicht für den Gast, auch beim Auschecken wurden wir nicht gefragt wie es uns gefallen hat, es gibt auch im Hotel keine Möglichkeit seine Bewertung und Meinung zu hinterlassen, einen Fragebogen gibt es nicht. Somit kann mann nur davon ausgehen, dass die Meinungen der Gäste nicht erwünscht sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am Bodensee. Langenargen ist eher ein kleines Dorf, man sollte nicht zu viel Shoppingmöglichkeiten erwarten. Die Pizzaria direkt am Marktplatz ist auf jeden Fall zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:19-25
    Bewertungen:1