- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Um mit etwas positivem anzufangen, Langenargen ist wirklich ein sehr schönes Städtchen am Bodensee. Auch das Hotel liegt direkt am Abfahrtssteg der Fähre für Ausflugsfahrten. Somit ist vom Hotel aus vieles in Laufnähe. Bei Ankunft ist die Parkplatzsituation etwas schwierig. Es gibt 8 Parkplätze am Haus, die durch die Bauarbeiten direkt nebenan nicht verfügbar waren und die 3 verfügbaren waren mit den hoteleigenen Autos belegt. Hotelgäste müssen in die laut Rezeption 300 m weiter entfernte Tiefgarage von Schloß Montfort ( stolze 6 Euro am Tag). Es sind aber deutlich mehr Meter zu bewältigen. Die in unserer Buchungsbestätigung schriftlich bestätigte Halbpension in unserem Hotel wurde ins Schwesterhotel Seevital umgeleitet (Text: Halbpension bis Ende März im Seevital, ab April im Litz). ?! Wir waren nicht erfreut, bei Regen sowohl so weit zum Auto, als auch zu essen zu gehen. Im Hotelzimmer angekommen (Seeblick gebucht), erschlug unseren Blick ein gelber Baukran, den wir fast mit den Händen anfassen konnten. Laut Rezeption würde diese Baustelle keinerlei Geräusche von sich geben und schon gar nicht bohren. (Es ist nicht gerade schön, um halb 8 Uhr mit einem Rätätätä geweckt zu werden, was natürlich doch passierte). Alle Nachfragen bei der Rezeption konnten leider nicht erschöpfend beantwortet werden. Die Rezeption wußte noch nicht mal, das direkt am Steeg ein Schiff nach Mainau abfährt. Aber es gibt ja Gott sei Dank in unmittelbarer Nähe die Tourist-Info, die ausgezeichnet Kräfte hat. Die Halbpension bietet "nur" ein Dreigangmenü, mit leider nur 2 Auswahlmöglichkeiten. Das Teewasser im Samowar war überwiegend lauwarm oder leer. Das Hotelzimmer an sich war renoviert und in Ordnung. Die Kosmetikbehandlung ist positiv heraus zu heben. Der Saunabereich ist sehr schön gestaltet, wobei von 2 Duschen immer eine defekt war oder die Seife nicht aufgefüllt wurde. In dem Ruhebereich befindet sich jedoch auch ein Privatraum des Hotels, in den ein Mann in Straßenkleidung ein und aus geht. Es gab auch wenig geschultes Servicepersonal.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

