- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf Grund eines Wellnessaufenthaltes im monte mare haben wir uns entschieden ganz in der Nähe im Seehotel Luitpold unser Wochenende mit einem besonderen Wellness-Arrangement zu buchen. Wir reisen selbst viel und übernachten oft - auch geschäftlich - in Hotels. Im Internet verspricht das Seehotel Luitpold viel Gemütlichkeit und familiären Flair. Wir haben uns sehr auf das Wochenende gefreut und unsere Erwatungen hoch gesetzt. Das kleine Hotel besteht schon seit mehreren Jahrzehnten und hat 17 Zimmer, ein kleines Restaurant und eine Bar. Das Hotel hat allerdings keinen Aufzug - unser Zimmer befand sich im 3 Stock. Beim Check-In wurden leider nicht alle wichtigen Daten bereitgestellt und leider nur bemüht freundlich. Die Sauberkeit im gesamten Hotel hingegen war tadellos! Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt zwischen 25 und 55 Jahre. Parkplätze sind leider nicht ausreichend verfügbar, wenn man einen Stellplatz auf dem Hotelparklpatz bekommen hat ist dieser jedoch kostenfrei Der WLAN-Code ist auf dem Zimmer in der Mappe versteckt in der sich die Hotelinformationen befinden.
Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet. Mit Holzdielen, Doppelbett, Flat-TV, genügend Ablagefläche im Schlafbereich und zwei Balkonen war das Zimmer gut ausgestatten. Das neue Bad mit Badewanne und integrierter Dusche, mit Schminkspiegel und Bogner-Kosmetika war mit allem versehen was man braucht. Lediglich mehr Ablagefläche wäre wünschenswert gewesen. Die Zimmer haben einen phantastischen Seeblick.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Die Bar haben wir nicht besucht. Das Restaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen wurde, war sauber und hygienisch einwandfrei. Das Frühstücksbuffett war ausreichend, alle Eier-Gerichte wurden firsch in der Küche zubereitet, er wurden viele verschiedene Brotsorten zur Verfügung gestellt, Kuchen, Müsli, Säfte,Wurst/Schinken und Lachs, ein Käsebrett mit verschiedenen Weichkäsesorten mit bereitgestellten Feigensenft und Balsamico-Essenz . Einziges Manko: Der Platz am Buffett. Der Buffett-Raum war leider sehr klein und mit 6 Mann schon voll. Das Restaurant mit 20 Sitzplätzen ist sehr übersichtlich aber mit stilvollem Ambiente. Das Abendessen war geschmacklich divergierend. Der Service dabei aufmerksam, jedoch wurde auf eine Lebensmittelallergie hingewiesen mit der Bitte um eine wichtige Abwandlung im Gericht. Das Gericht kam leider doch mit dem allergiefördernden Lebensmittel. Der Chef des Hauses hat sich während des Abendessens auch hin und wieder blicken lassen - leider ohne Begrüßung oder ein paar nette Wort, wie das in einem kleinen Unternehmen üblich ist und das Herz des Hotels ausmacht. Das Restaurant sehr klein ist, man bekommt dadurch die Gespräche der Tischnachbarn gezwungenermaßen mit, etwas Privatsphäre ist leider nicht vorhanden
Die Freundlichkeit des Personals muss leider noch gesteigert werden. Ein nettes Lächeln ist Gold wert. Die Zimmerreinigung dagegen war tadellos. Beschwerden wurde angenommen aber leider nicht hinterfragt oder Alternativen vorgeschlagen.
Das Hotel liegt direkt am See nur getrennt von einer stark befahrenen Hauptstrasse. Vorsicht bei Kindern und "Offene-Fenster-Schläfer" Direkt im Ort gelegen, ist alles bequem zu Fuß erreichbar. Einkaufs- und Unterhaltungmöglochkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Ausflugsmöglichkeiten sind ausreichend in der Nähe vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In unmittelbarer Nähe befindet sich das monte mare - perfekt für einen Wellnessbesuch. Zahlreiche Cafés und Restaurant sind gut zu Fuß erreichbar
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |