Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, top Lage, trotzdem Kritik
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleines, gemütliches Hotel direkt an der Seepromenade. Handynetz war in den Zimmern sehr schlecht aber dafür gabs kostenloses WIFI. Und mal ehrlich: Im Urlaub kann man schon mal sein Handy ausschalten, oder? Überlingen ist wunderschön und echt einen Urlaub wert!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein kleines Zimmer mit Blick zum "Innenhof". Wenn man nur 4 Nächte bleibt hat man keine Chance auf ein Zimmer mit Seeblick - auch nicht gegen Aufpreis. Das ist ziemlich schade. Einrichtung war rustikal aus Holz - das mag ich persönlich nicht so gerne aber trotzdem hab ich mich da wohlgefühlt. Wir hatten sogar kostenloses WIFI im Zimmer. Badezimmer war angemessen von der Größe aber mir hat die Ablagefläche für Schminksachen und sonstige Pflegeprodukte gefehlt. Es gibt nur einen kleinen Absatz über der Toilette und ein kleines "Glasbrettchen" unterm Spiegel. Nun zur Sauberkeit: Das Zimmer war top sauber!!!! Es war nicht mal Staub AUF dem Kleiderschrank. Auch das Badezimmer war top sauber! Ich bin ja ein kleiner Sauberkeitsfanatiker und hab immer Desinfizier-Zeugs dabei; das hab ich hier nicht gebraucht. Sogar die Fugen in der Dusche waren blitzeblank und weiß. Fugen und Silikon in der Dusche schienen mir neu zu sein. Da wir mit 10 Personen dort waren und 5 Zimmer gebucht hatten kann ich aus den anderen Zimmern das gleiche berichten. Alle blitzeblank sauber und Fugen und Silikon in den Bädern wie neu! Volle Punktzahl für die Sauberkeit. Ein Mangel hab ich aber doch noch: Die Matratzen in den Betten waren in allen 5 Zimmern steinhart. Eine weitere Nacht hätte ich darauf nicht liegen können. Da leider der Schlafkomfort sehr darunter gelitten hat und ich zu wenig Platz im Bad hatte gibts für die Zimmer nur 4 von 6 Punkten


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn man Halbpension gebucht hat muss man zum Essen ins Haupthaus, das direkt um die Ecke liegt. Es gab 4-Gang Menü und man konnte immer zwischen 4 Hauptspeisen wählen. Die Beilagensalate haben uns nicht geschmeckt, da viel zu wenig Dressing dran war-allerdings haben wir auch kein Dressing nachbestellt. Alles andere war vom Essen her sehr lecker. Die Portionen allerdings sehr klein. Nur gut, dass ich immer wenig esse, so konnte mein Mann meine "Reste" essen um auch noch satt zu werden. Sauberkeitund Hygiene hab ich als sehr gut empfunden und ich bin echt empfindlich! Beim Frühstück gabs eine riesige Auswahl an Müsli und Co, frisches Obst, Brötchen, Brot, Eier, Marmelade, Säfte, Wurst, Käse und und und. Eigentlich alles, was auf einen Frühstückstich gehört und noch mehr. Das Frühstück war echt top!!!


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss ich zweigeteilt bewerten... Am Telefon und bei Fragen zu unserer Buchung waren sie recht unhöflichund arrogant und ich hatte das Gefühl, ich nerve das Personal mit meiner Frage nach der Bodenart in den Zimmern. Ich bin Allergiker und hatte nach einem Zimmer ohne Teppich gefragt. Hier hat man mich eiskalt angelogen und behauptet, das gäbe es nicht im Hotel. Auf dem Fotos allerdings waren Zimmer mit Fliesen zu sehen. Das hab ich natürlich angesprochen und dann hat man mir erst gesagt es gäbe zwar solche Zimmer, aber nur wenn wir mindestens eine Woche bleiben (Wir waren nur 4 Tage). Das fand ich recht frech und ein absolutes NO GO!!! Hätte man ja gleich sagen können...Auf meine Frage, ob schonmal Katzen in der Unterkunft waren - weil Allergiker - (alles schon erlebt) bekam ich zur Antwort "was weiss ich denn was unsere Gäste alles mit ins Hotel bringen..." Find ich auch ne unverschähmte Antwort. Wäre ich nicht von unserer Oma eingeladen worden in dieses Hotel hätte ich spätestens da meine Buchung storniert... Auch beim Einchecken waren die Damen am Empfang recht unfreundlich und haben alles schnell abgehandelt. Ich kenne das so sonst nicht... Aaaaaber: Die Damen im Restaurant beim Abendessen/Frühstück und die Bedienungen im Café Anna, das direkt unten im Seehotel ist waren stets sehr freundlich, zuvorkommend und für ein lustiges Schwätzchen aufgelegt. Mit denen von der Rezeption hatten wir dann ja nix mehr am Hut... Das Personal für die Zimmerreinigung war auch sehr freundlich. Deshalb leider für den Servie keine so gute Bewertung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt an der Seepromenade mit vielen Möglichkeiten: Cafés, Bars, Restaurants und Schiffsanlegestelle direkt vor der Tür (an der Promenade) und ein paar Schritte entfernt vom Ortskern mit vielen Einkaufsmöglichkeiten etc.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:26-30
    Bewertungen:11