- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bodenseeblick vom Feinsten, angenehmes Ambiente, skandinavisches Design, wunderbare Ausszeit am schweizer Bodensee-Ufer. Wunderbare Fotomotive. Wir waren nur zu einem Kurzbesuch zu Gast, das war beinahe "Frevel". Tolles Urlaubsquartier für mehrere Tage! Neben dem Hotel gibt es eine gepflegte Liegewiese mit Treppe in den See. Aktuell war im August 2015 Niedrigwasser und man hätte Schilf passieren müssen, um hier ins Wasser zu gelangen. Üblicherweise soll das Wasser hier bin an die Liegewiese reichen. Wenige Meter weiter gibt es einen kleinen öffentlichen Strand und eine hübsche Mole, an der Ausflugsschiffe anlegen. Malerisch! DAs Preis-/Leistungsverhältnis haben wir für schweizer Verhältnisse als absolut angemessen empfunden. Durch die Frankenaufwertung im Januar 2015 ist dies kein "Schnäppchen", aber unserer Meinung nach jeden Franken wert.
Das Zimmer hat eine nüchterne skandinavisch anmutende Ausstattung. Möblierter Balkon mit seitlichem Seeblick. Sat-TV, Telefon. Gute Betten, gut geschlafen. Das Bad ist dagegen klein, mit Dusche, Waschtisch, Fön, Schminkspiegel, WC. Große Handtücher, gut! Aber: bei so ausgesprochen toller Seelage und so tollen Ausblicken haben wir die Badgröße als absolut unwichtig empfunden. Daher trotz Wermutstropfen volle Punkte!
Wir können nur das Frühstück bewerten. Büffet. Angenehme Auswahl an ausgesprochen hochwertigen Backwaren, nicht üppig aber suuuuperlecker. Legendäre Croissants, feine Brotsorten, Konfitüren, Käse- und Aufschnittauswahl, ausgesprochen appetitlich der frisch gemachte Beerenquark angerichtet, Wunderbare Sitzplätze auf der überdachten Terrasse mit direktem Seeblick. Feiner Start in den Tag! Die Seeterrasse ist ganztags bewirtet und IMMER gut besucht!
Der Service war professionell, gepflegtes, freundliches Personal. Unser Zimmer war einwandfrei gepflegt
Seehotel Schiff liegt am schweizerischen Ufer des "Untersees", dem Ablauf des Bodensees, zwischen Berlingen und Kreuzlingen. Die dortige Uferstraße zwischen Stein am Rhein (CH) und Kreuzlingen gehört für mich zu einer der schönsten Landstraßen Europas! In Mannenbach zweigt man von dieser Straße seewärts ab, passiert die Bahnlinie und erreicht über eine kleine Nebenstraße das Hotel. Direktes Seegrundstück. Atemberaubend schön. Reichlich Parkplätze. Die BAhnlinie unmittelbar hinter dem Haus ist regelmäßig befahren....dies passt aber zur Schweiz und hat uns zu keiner Zeit gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cattrynn |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 147 |