Wir haben die Schlössl-Suite bewohnt (Halbpension). Ein schönes, geräumiges Zimmer. Während unseres Aufenthaltes war es allerdings sehr heiß. Eine Klimaanlage oder zumindest Ventilator wäre hilfreich gewesen. Die Sauberkeit war okay, aber nicht super. Die Bettwäsche wurde nicht, wie vorgesehen, im 3-tägigen Rhythmus gewechselt. Spinnenweben auf dem Balkon wurden nicht entfernt. Sauberkeit auf der gesamten Anlage insgesamt ganz okay. Gästestruktur: überwiegend Familien oder Gäste im mittleren/gehobenen Alter (viele Deutsche). Unser Fazit: Wenn es der Betreiberfamilie gelingt, den ein oder anderen kleineren Mangel noch abzustellen, steht schönen und erholsamen Urlaubstagen nichts im Wege.
Das Zimmer (Schlössl-Suite) war absolut okay. Die Größe war für 3 Personen angemessen, die Ausstattung in Ordnung. Die Stühle auf dem Balkon waren allerdings etwas unbequem. Zudem gab es auf den Balkons ab 23 Uhr kein Licht mehr (schade, wir hätten gern noch etwas gelesen). Safe ist im Preis inbegriffen, eine Klimaanlage gibt es nicht. Sie Sauberkeit war befriedigend.
Abgesehen von den beschriebenen kleinen Mängeln beim Frühstücksbuffet war die Gastronomie top. Das 5-Gänge-Menü am Abend war auserlesen und schmackhaft. Das Gala-Menü am See inklusive Weinprobe war sehr gelungen. Kinder bekamen auf Wunsch auch andere Speisen. Die abendliche Atmosphäre am See bei Speisen und Wein war sehr romantisch.
Nun ja, hier gab es doch einige kleinere Mängel. Die Rezeption war nicht durchgehend besetzt. Die Tische wurden während des Frühstücks nicht abgeräumt (die Vögel haben sich gefreut) und das Frühstücksbuffet wurde manchmal nicht nachgefüllt. Die Bedienung ließ manchmal etwas länger auf sich warten (aber es ist ja Urlaub!). Zudem wurde der Parkraum für die Autos oft knapp (umständliches Rangieren in der Tiefgarage). Positiv: Wäsche wird auf Wunsch kostenfrei gewaschen. Das Personal war nett und freundlich. Wie gesagt: Das waren kleinere Mängel, die die Urlaubsfreude nur ein klein wenig trübten.
Die Lage direkt am See ist wirklich sehr schön. Wir haben es genossen, vor dem Frühstück eine Runde im See zu schwimmen, wenn es noch schön ruhig war. Das Hotel verfügt über einen eigenen Badesteg, an dem man aber in der Hauptsaison nicht immer eine Liege ergattert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im nahen Eppan genügend. In Südtirol gibt es jede Menge Ausflugsmöglichkeiten. Bozen und Meran sind mit dem Auto schnell erreichbar. Wer in die hohen Berge (Vinschgau/Dolomiten usw.) möchte, muss längere Anfahrten einplanen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt: Die Lage am See ist top, der hoteleigene Badesteg aber etwas zu klein. Zum benachbarten Freibad mit Rutsche und Seezugang hat man als Hotelgast freien Eintritt. Allerdings ist es dort während der Hauptsaison sehr voll und lebhaft. Überhaupt geht es im Sommer am großen Montiggler See tagsüber sehr munter zu. Morgens und abends kehrt Ruhe ein. Das Hotel verfügt über ein kleines Hallenbad mit Sauna und kleiner Liegewiese. Einen Internetzugang gibt es nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorsten |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Thorsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier Ihre Eindrücke zu unserem Haus zu schreiben. Natürlich ist uns bewusst, dass es immer Verbesserungspotential gibt und wir sind Ihnen auch dankbar, dass Sie uns Mängel aufgezeigt haben. Allerdings möchten wir kurz zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen. Dass wir über keine Klimaanlage verfügen ist ein Mangel, der besonders in den heißen Monaten auffällt. Allerdings verleihen wir Ventilatoren, wenn es unseren Gästen zu warm wird. Eine kurze Nachfrage hätte genügt und Abkühlung wäre genaht. Dass die Bettwäsche bei Ihnen nicht gewechselt wurde, war ein Missverständnis zwischen den Zimmermädchen, das uns sehr Leid tut und bereits vor Ort geklärt wurde. Unser eigener Badesteg ist unser kleiner Stolz, da wir das einzige Hotel in Eppan sind, dass über einen solchen verfügt. Die Größe ist angemessen wie wir finden und sollte es unseren Gästen zu eng werden, haben Sie jederzeit die Möglichkeit kostenlos ins Freibad nebenan zu gehen, um sich dort im Olympiabecken und im See abzukühlen oder sich bei der längsten Wasserrutsche Südtirols auszutoben. Klar ist in den heißen Sommermonaten im Freibad reger Betrieb, aber bei diesen Temperaturen wie sie heuer im Juli waren, auch nicht anders zu erwarten. Die Rezeption wird vom Chef des Hauses oder von unserer Sekretärin weitgehend besetzt. In der Regel werden auch die Tische beim Frühstück immer wieder zwischendurch abgeräumt und nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Auch das Frühstücksbuffet, das die Chefin immer mit sehr viel Liebe zum Detail und Kreativität vorbereitet, wird ständig nachgefüllt. Es kann sein, dass in der Früh zu den Stoßzeiten viele Gäste auf einmal kommen und nicht schnell genug reagiert wird, aber dies ist eine Ausnahme. Auch, dass es zu Engpässen mit den Parkplätzen kommen kann ist uns sehr wohl bewusst. Allerdings können unsere Gäste die Tiefgarage kostenlos benützen und sollte einmal wirklich kein Platz sein, was eigentlich nicht vorkommen dürfte, da die Plätze genau kalkuliert sind, können Sie auf dem öffentlichen Parkplatz parken, der sich in unmittelbarer Nähe befindet und die Kosten werden vollständig von uns übernommen. Wir hoffen, dass Ihnen unser Haus, trotz der kleinen Mängel in guter Erinnerung geblieben ist und wir würden uns über ein Wiedersehen am See freuen, Ihre Familie Cologna und das engagierte Seehotel Sparer Team

