Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Bei Reklamationen zeigt sich die Freundlichkeit
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Seehotel Südhorn schon einige Male besucht, waren auch immer zufrieden. Beim letzten Mal hatten wir eine Anmerkung bezüglich des Verschließens des Hotels von allen Türen nach 22.00 Uhr und bis punkt 8.00 Uhr morgens am Wochenende. Man hat dann nämlich überhaupt keine Möglichkeit, die Rezeption aufzusuchen, auch wenn das Personal im Haus ist!!! Mein Mann war um 7.30 Uhr am Auto und hatte seinen Schlüssel vergessen. Er konnte das Hotel erst wieder betreten, als ein anderer Gast im freundlicherweise die Tür geöffnet hat. Das Personal war im Haus, das Frühstück wurde vorbereitet. Die Kellnerin am Frühstückstisch hat uns dann auch noch ziemlich lautstark darüber aufgeklärt, dass beim Empfang alles "heruntergerattert" wird, bezüglich des Verschließens des Hauses. Also nach dem Motto "selber Schuld", keine Entschuldigung, sondern der Anstoß, bei sich selber die Schuld zu suchen. Das kann man verstehen, wenn es nachts um drei wäre. Aber morgens, wenn das Personal im Haus ist um 7.30 Uhr verstehe diese Praktiken, wer will. Das hat was von Kindergarten, wo auch alle Türen verschlossen sind. Wir haben unser Abendessen dort im Hotel eingenommen. Man muss auf jeden Fall Plätze bestellen, weil das Konzept des Hauses darauf beruht, dass alles nach dem Geschmack und der Wahl des Gastes hergestellt wird. Eine Karte gibt es also nicht, an der Rezeption wird einem gesagt, das teuerste Gericht kostet 27 €. Der Koch kommt an den Tisch und fragt, was man essen möchte. Jeder, der ein klein wenig Ahnung vom Kochen hat weiß, dass einiges vorbereitet werden muss, sonst kann sich der Gast auf eine nicht zu unterschätzende Wartezeit einstellen. Das Essen war geschmacklich sehr gut, da gibt es überhaupt nichts zu mäkeln, das Frühstück ist 5Sterne wert. Alles andere im Haus bewerten wir mit drei Sternen und dabei wird es sicher auch bleiben. Die Preise für das Essen sind allerdings gepfeffert. Die Kürbissuppe als Vorspeise hat 6,50 € gekostet, das Fleischgericht 26 € pro Person. Dazu noch Wein und Wasser und ruck zuck waren wir weit über 100 €. Auf Grund der Preise würden wir dort nichts mehr zum Abend essen. Für das Zimmer haben wir unter 100€ mit Frühstück bezahlt. Das war ok , aber mehr auch nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:29