Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Strand
Weit mehr erwartet...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Atmosphäre im Hotzel erinnerte sehr an eine Jugendherberge. In den Fluren billigste PVC Böden, sehr ungemütlich, in den Zimmern Auslegeware. Sehr viele zum Teil hoch betagte Gäste, mehrere Elektromobile und Rollatoren in den Nischen. Für ältere Gäste im EG gut geeignet, für jüngeres, aktives Publikum nicht so einladend. Sehr störend fanden wir, dass man, um an den Strand zu gelangen durch das Restaurant gehen muß. Das ist für die Restaurantgäste wirklich nicht schön und man fühlt sich auch als Störenfried, wenn man immer an den Essenden vorbei muß. Wir waren entäuscht. Die Bilder im Internet und die Werbung hatten weit mehr versprochen. Wir würden dort nicht mehr zu diesen Preisen absteigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr saubere Zimmer, leider ohne jeden Charme mit Plastikmöbeln im Jugendherbergsstil. Alles in Brauntönen gehalten. Der Preis von 127.-€ für das Zimmer OHNE Balkon oder Terasse war völlig überzogen. Kein Kühlschrank, kein Tresor. Diese Dinge gehören sonst in der Zimmerkategorie überall in der Region zum Standard. Sehr schönes, gepflegtes Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bedienungen im Restaurant der Seeterasse auf Aushilfsniveau; wirkten hilflos und chaotisch. Lange Wartezeiten, das Essen war sehr sehr mittelmäßig und nicht gut gewürzt. Das Frühstück war reichlich, gut und schön angerichtet.


    Service
  • Gut
  • Rezeption freundlich und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Etwa 1km vom Yachthafen Waren, sehr schön gelegen. Nicht weit zum Müritz Nationalpark. Das angrenzende Grundstück ist völlig verwahrlost, die Abbruchreste des alten Sägewerks sind dort aufgetürmt. Das Ganze nur durch einen Maschendrahtzaun von Seeterasse mit Restaurant und vom winzigen leider ebenfalls ungepflegten Hotelstrand getrennt. Wir haben in der Müritzregion schon sehr viel schöner, gepflegter und luxuriöser für weniger Geld gewohnt. Demnächst soll auf dem Nachbargrundstück gebaut werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand vor dem Hotel ist leider sehr ungepflegt. Schade, denn eigentlich wäre es hier sehr gut zum Baden geeignet. An der Mecklenburger Seenplatte gibt es viele bessere Möglichkeiten Natur und Wasser zu geniessen. Für Leute die in der Stadt urlauben wollen, ist es vielleicht schon wieder zu weit draussen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne J. aus Seevetal! Wir nehmen Ihre Bewertung unseres Seehotels zur Kenntnis. Konstruktiver Kritik stehen wir jederzeit offen gegenüber. Bei Ihrer Abreise war nach Ihren persönlichen Aussagen noch alles in Ordnung! Dieses ist nun schon das zweite „Portal“, auf dem Sie uns massiv mit Halb- und Unwahrheiten kritisieren. Dazu möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Hotel allgemein: 1. Unsere Flure im Erdgeschoss unseres Seehotels sind mit hochwertigen Qualitäts-Fußbodenbelägen aus der Serie „Expona“ der Fa. Objectflor (www.objektflor.de) ausgestattet und zeigen nach über 5 Jahren kaum Gebrauchtspuren. 2. Wir freuen uns über alle Gäste jeder Altersklasse und diskriminieren niemanden. Kinder, Berufstätige und auch Senioren sind bei uns sehr willkommen. Wo möchten Sie denn im Alter (bei Ihnen also in 10-15 Jahren) Urlaub machen? 3. Sie müssen nicht durch unser Müritz-Restaurant gehen um ans Ufer der Müritz zu gelangen! Sie können den Weg über die Terrasse nutzen. Lage und Umgebung: 1. Wir freuen uns, dass die ehemalige Ruine in unserer Nachbarschaft im März 2013 abgerissen wurde. Das Grundstück ist beräumt und grünt wieder zu. Ob und wann dort etwas gebaut wird, weiß niemand. 2. Der Uferbereich direkt vor unserem Hotel befindet sich nicht in unserem Eigentum. Demzufolge gibt es dort auch keinen „Hotelstrand“. Wir sind dort nur eingeschränkt handlungsfähig. Unsere Gäste nutzen gern diese naturbelassene Badestelle. Öffentliche Bademöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung! Gastronomie: 1. Wir haben in unserem Müritzrestaurant 50 Innen- und 70 Außenplätze mit Seeblick. Sie haben vom 1.-3. August in unserem Hotel übernachtet. An beiden Tagen war sehr schönes Wetter, wir hatten zum Abendessen zeitweise keine freien Plätze mehr. Da wir in unserer Küche das Essen stets frisch zubereiten, kann es bei einem solchen „Gästeansturm“ schon einmal zu vertretbaren Wartezeiten kommen. 2. Unsere anspruchsvollen Gäste erwarten nicht, dass das Abendessen bei voll besetztem Restaurant in 5 min. serviert wird und genießen derweil den Ausblick auf die Müritz. „Andere Gäste“ reagieren nach 10 min genervt, belästigen auch noch ihre Tischnachbarn und beschimpfen unsere fleißigen Servicemitarbeiter, die dabei auch immer noch freundlich bleiben. Sport, Pool und Unterhaltung: 1. Wie schon erwähnt, befindet sich der Uferstreifen der Müritz 7 Meter vor unserem Seehotel nicht in unserem Eigentum. 2. Der Stadthafen ist ca. 720m (knapp 10 min Fußweg!) von unserem Hotel entfernt, die Innenstadt befindet sich unmittelbar hinter dem Hafen. Zimmer: 1. Unsere Zimmer sind mit hochwertigen hellen Furnierholzmöbeln (Kieferton) eines regionalen Hoteleinrichters ausgestattet. Keinesfalls handelt es sich um „Plastikmöbel“, wie Sie behaupten. Natürlich ist es Geschmackssache, ob die Farbe der Möbel gefällt! Aber, Frau J., unsere Hotelfarbe ist eindeutig ROT (Teppichboden, Zierleisten, Fußbodenfliesen in den Bädern,…), nicht BRAUN!!! – wie kommen Sie darauf???? 2. Sie haben über ein Buchungsportal eine „Suite landseitig“ (!) gebucht. Selbstverständlich sind Doppelzimmer günstiger als Suiten – das ist in jedem Hotel so. 3. Nicht nur auf diesem Portal haben wir vermerkt, dass nur unsere seeseitigen Zimmer über eine Terrasse oder einen Balkon Richtung Müritz verfügen. Das haben Sie bereits bei Ihrer Reservierung gewusst! 4. Wertsachen können an der Rezeption abgegeben werden. Wir haben einen zentralen Safe. 5. Die Bilder unseres Seehotels auf unserer Homepage (www.seehotel-weitmeer.de) und auf den Buchungsportalen sind nicht „geschönt“ und alle bei uns im Haus aufgenommen worden. Abschließend: Jeder unserer Gäste macht sich ein eigenes Bild! Wir sind nach Ihrem „Auftritt“ nicht traurig, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Waren und Umgebung ein anderes Haus bevorzugen! Wir wünschen diesem aber keine „Gäste“ wie Sie, die mit einem Mix aus Halb- und Unwahrheiten sowie Pseudolob das Bewertungsportale anonym nutzen – aber die persönliche Kritik, vermutlich aus Feigheitsgründen, scheuen. Vielleicht sind Sie aber nur durch Ihre Bootführerscheinprüfung gefallen und deshalb so frustriert …