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Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 3-5 Tage • Strand
Aufgrund des schlechten Service! Aber gute Lage!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist aufgrund des schlechten Service, das wir erlebt haben aus unserer Sicht nicht zu empfehlen! Aber es hat eine wunderschöne Lage zum Strand! Das Preis-Leistungsverhältnis wenn überhaupt nur wegen der guten Lage gerechtfertigt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist sehr modern ausgerichtet und wir hatten im dritten Stock Sicht auf das Meer. Man fühlte sich sehr wohl vom Ambiente her. Allerdings war das Zimmer schon recht klein. Das Bett füllte das Zimmer schon sehr aus, so dass man sich nicht gern lang in dem Zimmer aufhielt (aber das ist vielleicht auch nur Gewohnheitssache und eher subjektiv). Das Bad war ebenso. Schön renoviert, aber eben wenig Platz (naja man möchte ja auch nicht auf Dauer drin wohnen, für ein paar Tage völlig in Ordnung). Die Betten waren uns allerdings sehr unbequem (dies ist auch wieder subjektiv!). Wir sind morgens mit Rückenschmerzen aufgestanden, aber wahrscheinlich alles macht der Gewohnheit. Dies ist mir hier aber zum ersten Mal in einem Hotel passiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben in diesem Hotel aufgrund der Erfahrungen beim Frühstück auch lediglich das Frühstück und abends nicht das Restaurant genutzt. Beim Frühstück kann man unter Service schon nachsehen, dass dies das totale Chaos war. Zur Auswahl stand eigentlich ein sehr vielfältiges Angebot. Sehr positiv waren frische Brötchen vom Bäcker in einer großen Auswahl. Dann gab es noch verschiedene Säfte, eine Müsli-Bar, Obst und Quark, Rührei mit Speck, gekochte Eier, und Käse und Aufschnitt in vielen Formen. Allerdings ist ein dickes Minus, dass aufgrund der vielen Gäste, das Service-Personal nicht dazugekommen ist, nachzuräumen. Viele Dinge waren leer und man musste gefühlt wegen jeder Kleinigkeinigkeit zum Service gehen um z.B. ein Kännchen für heißes Wasser zu bekommen. Wir haben uns dann auch mit dem zufrieden gegeben was da war, aber oft hat man dann die leeren Schalen gesehen. Das Service-Personal war anscheinend so knapp eingesetzt, das es nicht mehr hinterhergekommen ist mit dem nachräumen, geschweige denn abräumen der Tische. Alles in allem wirkte es sehr unorganisiert. Und aufgrund des fehlenden nachräumens, ließ die Auswahl dann doch zu wünschen übrig. Zudem war es auch oben wieder sehr eng, da die Tische auch direkt am Buffet standen und dort ein reger Betrieb herrschte. Man fühlte sich dort dann einfach nicht wohl.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service hat uns schließlich dazu bewogen einen Tag eher wieder auszuchecken! Bei der Ankunft wurde uns kurz erklärt das im 5.Stock das Frühstück ist. Aber nichts weiter. Bei der Buchung haben wir auch etwas von einem Pool gehört, aber dazu wurde nichts erklärt. Im ersten Moment haben wir es auch vergessen, da nachzufragen, wobei der Service das beim Einchecken auch gerne so hätte erklären können. Naja kann man mal vergessen, das war auch gar nicht das Thema. Bei Frühstück mussten wir uns jeden Tag einen Platz erkämpfen, da das Hotel wohl sehr voll war. Auf die Frage wo wir uns hinsetzen könnten, wurden wir auf einen Tisch verwiesen mit anderen Gästen ("Sie können sich da mit zu setzen") oder das wir warten müssten. Die anderen Gäste wurden nicht gefragt ob es für sie ein Problem ist, wenn wir uns dazusetzen würden. Sie wären dann ebenso überrascht gewesen. Wir entschieden uns dann dafür zu warten und in einer viertel Stunde nochmal wiederzukommen. Nach dieser viertel Stunde war auch tatsächlich ein Platz frei. Mitten im Raum, mit dicht aneinander gedrängten Tischen. Man saß quasi Rücken an Rücken und konnte auf den Nachbarteller raufsehen. Aber immerhin hatten wir einen Platz. Aber auch beim Personal schien es nicht ganz Rund zu laufen. Auf der Tischsuche, fragte die Servicekraft eine Kollegin die sie dann anranzte: "Das weiß ich auch nicht, du bist doch im Service eingeteilt!" Da wir gesehen hatten, das bei manchen Tischen Reservierungskärtchen auf dem Tisch standen sind wir nach dem Frühstück zur Rezeption gegangen um nachzuhaken ob man sich dann auch einen Tisch reservieren könne, damit man morgens sicher einen Tisch bekäme. An der Rezeption bekamen wir dann erst nur einen fragenden Blick und dann die monotone Antwort: "Naja, das kann morgens schon passieren, wenn es voll ist. Es sind nicht genügend Tische für alle Hotelgäste da und dann müsste man eben warten. Zusätzlich kam noch die Antwort, dass es dort pauschal keine Reservierungen gäbe und dies auch nicht möglich ist. Wir haben das dann so hingenommen. Am nächsten Tag das gleiche Spiel: Wir kommen in den Frühstückssaal. Alles super voll, aber wir sehen noch ein, zwei Tische dazwischen die frei sind. Aber zu früh gefreut. An den drei Tischen waren wieder Reservierungskärtchen. Da es ja angeblich keine Reservierungen gibt, haben wir im Service nachgehakt. Die Servicekraft meinte, dass Reservierungen auch eigentlich nicht möglich sind, diese Tische aber doch wohl reserviert wären. Also sind wir selbst losgezogen und haben nach einem passenden Tisch gesucht. Es kam von Seitens des Service keinerlei Ambitionen uns bei unserem Problem zu unterstützen. Vermutlich weil sie auch alle Hände voll zu tun hatten, alle Gäste mit Kaffee zu versorgen. Wir kamen uns auf gut deutsch "ziemlich verarscht vor"!!! Auch bei der Abreise (wir sind ja einen Tag früher abgereist!) kam weder ein "Hallo", geschweige denn die Frage, warum wir früher abreisen. Ich erkundigte mich dann auch nach einem Feedback-Bogen, aber auch hier verwies man uns kurz an das Internet "Sie können das dann unter Booking machen, da haben Sie ja auch gebucht." Anstatt in irgendeiner Form sich zu erkundigen ob es Probleme gab! Das Service-Team wirkte sehr jung. Egal wen man ansprach, man hatte das Gefühl, das die linke Hand nicht wusste, was die rechte tat! Es schien dem Service auch relativ egal zu sein, ob die Gäste zufrieden sind. Vielleicht lag es auch nur an uns, aber beim Frühstück hatten auf jeden Fall mehr Leute das Problem, kein Tisch zu finden! Dafür dass wir pro Nacht knapp 150 Euro bezahlt haben, fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht! Man zahlt dies anscheinend dann nur für die gute Lage des Hotels!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Direkt vor dem Hotel ist ein Kinderspielplatz und eine Minigolfanlage. Dahinter dann direkt der Strand. In ein paar Gehminuten am Strand entlang kommen die ersten Geschäfte hinterm Deich. Sovenierläden, Restaurants etc. ist alles in der Nähe. Hinter dem Hotel kommen noch einige Campingplätze. Auch eine Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel, indem man direkt Richtung Döse oder Cuxhafen selbst reinfahren kann. Die Umgebung ist sehr an den Tourismus angepasst und sehr empfehlenswert, wenn man sich ein paar ruhige Tage am Strand machen möchte. Wattwanderungen, Strandkörbe und weiteres ist alles direkt vor Ort. Duhnen hat einen Sandstrand, der dadurch noch einmal attraktiver wird (vor allem wenn man mit Kindern Sandburgen bauen möchte :-) )!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vor Ort gab es sehr viele Freizeitangebote. Vom Hotel selbst gibt es vermutlich auch durch den Pool ein gutes Freizeitangebot, aber man hat uns ja nichts dazu erklärt. Dies schließ ich aus den Infos aus dem Internet. Im Empfangsbereich gab es auch einen Schrank mit Gesellschaftsspielen. Ansonsten ist der Ort Duhnen selbst sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1